• Hallo Steinchenfans,


    jetzt war ich so sehr in mein neues Projekt vertieft, dass ich fast vergessen hätte, euch noch den zweiten Entwurf für den Harry Potter Ideas Contest vorzustellen.

    Wir erinnern uns: Anlässlich des Jubiläums muss eine 20 verbaut werden.


    So kommen wir nun zu meiner Ursprungsidee. Da ich wollte, dass die 20 Teil der Geschichte ist, kam mir der Einfall, dass etwas in eine 20 verwandelt wird. Und da war ich dann ganz schnell bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Dank Dobbys Einschreiten konnten Harry und Ron nicht wie gewohnt mit dem Hogwarts Express zur Schule fahren, sondern mussten mit dem Ford Anglia fliegen. Und wir wissen alle, dass die Landung in der Peitschenden Weide nicht ohne Blessuren abging - Rons Zauberstab bekam einen ordentlichen Schlag ab. Und da sind wir dann auch schon bei meiner Idee.


    Also Zauberstäbe raus ... es geht los!



    „Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?“, fragte Professor Mc Gonagall. „Heute verwandeln wir Tiere in Trinkpokale. Wer möchte zuerst? … Ah, Mr. Weasly, eins, zwei, drei, Vera Verto.“


    Ron nickte und drehte sich zu Krätze um, er tippte dreimal und sprach den Zauberspruch. Die Ratte wurde zu einer beigefarbenen Zwanzig. Alle fingen an zu lachen.


    „Der Zauberstab muss ersetzt werden, Mr. Weasley“, sagte Mc Gonagall.


    Und weil es so schön ist, habe ich euch natürlich auch ein paar Bilder dazu gezaubert. ;)







    Ich hoffe, Euch gefällt es. Mitterweile sind wir in der Bewertungsphase der Jury. In zwei Wochen gibt es dann das Ergebnis.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Tolle Scene.....aber der Käfig für die Eule ist Tierquälerei.....da schick ich dir Greenpeace vorbei :haha2:

    Spässle...wie immer bei dir absolut Klasse gebaut ( und normale Wände pffffff wenn dann rund gelle? )


    LG

    Hans

  • Cool geworden. Schöne Szene.

    Die Rundung der Wand finde ich auch super.

    Vielen Dank! 🤗

    Tolle Scene.....aber der Käfig für die Eule ist Tierquälerei.....da schick ich dir Greenpeace vorbei :haha2:

    Spässle...wie immer bei dir absolut Klasse gebaut ( und normale Wände pffffff wenn dann rund gelle? )


    LG

    Hans

    Nun, Professor McGonagall mag kein Chaos in ihrem Unterricht, deshalb sind natürlich alle Tiere in ihrem Käfig untergebracht, bis der jeweilige Schüler an der Reihe ist. Und ich glaube, Greenpeace hat gegen die resolute Minerva keine Chance. 😅

    Ich baue nicht auf Teufel komm raus rund. Ich recherchiere meistens Set Kulissen aus den Filmen.

    Der Klassenraum hinter dem Lehrerschreibtisch bezeichnet einen Halbkreis bis es dann nach hinten rechteckig wird. Von daher musste wenigstens eine Rundung rein.

    Okay... Okay... Die Bilder zu Slughorn sind nicht so aussagekräftig, aber auch hier lässt sich vermuten, dass eine Wand im Zimmer rund ist. 😉 Da konnte ich dann nicht anders. Hogwarts hat eben nun mal viele runde Türme. 🤷🏼‍♀️

  • Selbst wenn man nicht die leiseste Ahnung hat, worum es in dieser Szenerie geht, verspürt man doch sogleich, dass dem Rotschopf Ungemach droht. 😄

    Mir gefallen der Globus und das Mobilar der gestreng dreinblickenden Dame.

  • Selbst wenn man nicht die leiseste Ahnung hat, worum es in dieser Szenerie geht, verspürt man doch sogleich, dass dem Rotschopf Ungemach droht. 😄

    Mir gefallen der Globus und das Mobilar der gestreng dreinblickenden Dame.

    Vielen Dank! 🤗

    Ron hat ja Glück und Hermine weiß gekonnt abzulenken, indem sie Fragen nach der Kammer des Schreckens stellt. 😅

  • Ich habe mittlerweile das Gefühl das du dazu garnicht fähig bist etwas zu bauen das mir nicht gefällt. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nö, glaub ich nicht, denn, die Schulszene an sich finde ich erstmal langweilig, sorry, aber wie du sie bautechnisch umgesetzt hast ist einfach mal wieder genial. Da gibt es so viele Baudetailes zum betrachten!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Marvel Boy Es muss dir nicht leid tun, dass du die Szene erst einmal langweilig findest. Ich kann das sogar nachvollziehen. Die Szene lebt im Film davon, dass etwas passiert, aber ich baue ja eine Momentaufnahme und habe keinen Animationsfilm daraus gemacht. Also setze ich darauf, dass bei Potternerds Bilder im Kopf wach werden. Die Leute, die nicht so tief in der Materie stecken, muss ich dann dementsprechend anders überzeugen.


    Geht mir im Grunde genommen mit Stars Wars ähnlich. Ich kann da ein Moc nur gut finden, wenn es mich mit Bautechniken aus den Latschen haut, weil mir einfach der Kontext fehlt, um es auf anderen Ebenen zu bewerten.

    Da ich davon noch nicht einen Film gesehen habe, weiß ich nämlich manchmal nicht mal, was da gebaut wurde. 😅

  • Ich hab alle Star Wars Filme gesehen und weiß das manchmal auch nicht.


    Potter hab ich auch alle gesehen, aber ich glaube ich kann die mal wieder schauen damit mir dann beim nächsten Bau was dazu einfällt.

    Ich mag da ja auch eher die anfänglichen als die späteren.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ihr beiden Glücklichen!

    Was tut das gut, diese Zeilen zu lesen.


    Richtig eng wird es, wenn man DC nicht von Marvel unterscheiden kann, weder HdR noch HP kennt, von Ballsportarten keinerlei Ahnung und einzig Benny als Vertreter des Spaceuniversums auf dem Schirm hat. 😬 Irgendwie lebe ich auf einem anderen Planeten ... 👽


    Wo ich Marvel Boy jedoch zustimme, ist die Tatsache, dass deine Bauten ein Blickfang sind. Ich freue mich immer auf neue Bilder.

    Da stimmen die Details und die Farben, da gibt es hier und dort was zu schau'n, alles fein zurecht gefummelt und perfekt ins rechte Licht gesetzt.


    Für den ganzen Aufwand, den unsere BrickheXe so treibt, ist das obligatorische Däumchen irgendwie ein wenig zu wenig der Ehre.

    Ich fordere daher je einen Button Roter Teppich und Hut ab! 🤩

  • luftfisch Da sind wir ja schon zu zweit. Ich kann auch Marvel nicht von DC unterscheiden. 😅


    Ansonsten bin ich angesichts deiner Worte doch ein bisschen sprachlos, weil ein "Danke schön" auch einfach nach zu wenig klingt.


    Jetzt würde mich dann doch interessieren, wofür "dein Herz brennt", was du aber vielleicht noch nicht in Steinchen gesehen hast.

  • Triple A: Archäologie, Architektur, Astronomie

    So Langerweilerzeugs für ältere Herren halt.


    Wenn's Herzl brennt, gehe ich aber lieber zum Arzt. Oder mach mir zumindest einen Entspannungstee. 😄

    Genug offtopic, jetzt wird wieder der Dame gelobhudelt.

  • Triple A: Archäologie, Architektur, Astronomie

    So Langerweilerzeugs für ältere Herren halt.

    Das war auf jeden Fall sehr hilfreich. 🤗 Und es macht mich gleichzeitig auch nervös, denn ich sitze gerade an so etwas wie Architektur. 🙈

    Außerdem finde ich das nicht langweilig. Wäre es nicht eher langweilig, wenn wir alle dieselben Interessen hätten?