M21. 100-T Mechtober opening.

  • Hallo Steinchenfans,

    heute habe ich, wie ihr sicher schon den Treadnamen entnehmen könnt, einen Roboter im Gepäck.


    Roboter oder auch Mechs find ich definitiv richtig Cool und würde ich wirklich gerne gut bauen können.

    Um das zu erreichen, sollte ich irgendwann mal damit anfangen. Daher habe ich mich entschlossen am alljährlichen Mechtober teilzunehmen.

    Das Prinzip ist einfach. 4 Wochen - 4 Mechs - 1 Familie.

    Gewinnen kann man da nichts, außer Spaß am Hobby!


    Bei meinen ersten Kandidaten handelt es sich um einen Abriss-Mech welcher über eine Fernbedienung zu steuern ist.

    ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bauarbeiter in Schwarz/Gelb.


    51555875507_064451a3b8_c.jpg


    51557034326_8c6de07876_w.jpg


    Ich hoffe, dass ich die kompletten 4 Wochen durchhalte. Allerdings sollte ich dafür etwas schneller werden. Für den M21. 100-T habe ca. 20 Std. und unzählige Nerven gebraucht.

    Die nächste Farbkombination wird übrigens Rot-Weiss.

    Grüss und bis bald, euer Robo..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Sieht hübsch aus, ich orientiere mich da ein wenig an den Transformers ( Liebe diesens Film) Mir persönllich würde der Kranarm für den Abriss weniger gefallen und in der Mitte die etwas hohe oder lange Stange wirkt für so einen Roboter auch etwas unstabil aber sonst Top.

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung und er muss Dir gefallen. Die Transformers reißen ja auch ohne Kranarm genug ab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht hübsch aus, ich orientiere mich da ein wenig an den Transformers ( Liebe diesens Film) Mir persönllich würde der Kranarm für den Abriss weniger gefallen und in der Mitte die etwas hohe oder lange Stange wirkt für so einen Roboter auch etwas unstabil aber sonst Top.

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung und er muss Dir gefallen. Die Transformers reißen ja auch ohne Kranarm genug ab ;)

    An Transformers habe ich mich auch mal versucht. Wurde aber nur unerträglicher Matsch🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Cool 8)

    Mechtober wird einfach über eine Flickr Gruppe veranstaltet, wenn ich das richtig sehe?

    Ja genau, über Flickr und Discort aber damit kenn ich mich nicht aus.

    Sieht hübsch aus, ich orientiere mich da ein wenig an den Transformers ( Liebe diesens Film) Mir persönllich würde der Kranarm für den Abriss weniger gefallen und in der Mitte die etwas hohe oder lange Stange wirkt für so einen Roboter auch etwas unstabil aber sonst Top.

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung und er muss Dir gefallen. Die Transformers reißen ja auch ohne Kranarm genug ab ;)

    Vielen dank. Ich wollte den kran unbedingt dran haben. Beim Fotos machen war er jedoch öfters im weg :rolleyes:

    Ja der sehr dünne Mittelteil ist ziemlich unlogisch.

    Manchmal halte ich einfach an einer Idee fest und manchmal möchte ich Teile verbauen, welche ich nicht so oft verwende.

    Was solls, letztendlich ist es Fantasy und da ist bekanntlich alles möglich.



    An Transformers habe ich mich auch mal versucht. Wurde aber nur unerträglicher Matsch🤣

    ...öhh danke

    :rofl:

    Mitglied von 2019 bis 2022