LEGO Kindergarten

  • Wie findest Du meine Umsetzung des LEGO Kindergartens? 89

    1. Gefällt mir richtig gut. (57) 64%
    2. Geht so, aber ich würde noch was verändern. (27) 30%
    3. Naja, ehlich gesagt eher nicht so. (5) 6%

    Hallo Ihr Lieben,


    heute mal eine Umfrage. Ich möchte Euch heute mein neuestes Werk vorstellen. Es handelt sich um einen Kindergarten. Da es noch keinen Kindergarten gibt, mußte in unsere LEGO City unbedingt einer gebaut werden.


    Nach einem Monat Bauzeit ist er nun fertig. Auf LEGO Ideas ist dieses Projekt denkbar schlecht angekommen. Mich würde Eure Meinung interessieren und vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge was ich verbessern kann.


    Aber jetzt erst mal zur Vorstellung.


    Der Kindergarten hat natürlich einen großen Spielbereich, mit Sankasten, Spielfläche und ´nem coolen Kroko-Spielgerät.



    Die 1. Etage des Hauses ist natürlich auch zum Spielen gedacht und hat einen kleinen Essbereich.



    Ja, und in der 2. Etage ist ein Bad und wieder ein Spielbereich, welcher auch als Schlafraum dienen kann.

                                                       


    So und nun seid Ihr gefragt. Was meint Ihr dazu? Bitte gern Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank!


    Eure Anke

  • Ich finde die Räume für Kinder etwas beengend. ;)

    Aber es muss ja auf die Platte passen. Ansonsten schön gemacht, besonders der bunte Zaun gefällt mir. Und die Toilette ist etwas ungünstig plaziert bei fehlender Tür. Vielleicht das Waschbecken besser auf die andere Seite

    • Offizieller Beitrag

    Finde den Zaun auch gut gelungen. Viellicht hätte man den Garten als Dachterasse konzipieren können. Dann wäre zumindest im Erdgeschoss mehr Platz für Details. Aber schwer zu sagen was ankommt, was nicht. Das Haus an sich gefällt mir von der Optik. Passt aber vielleicht nicht so zu den anderen Modulen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wow. Die Details sind sehr gut gelungen. Besonders das Innendesign gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sicher Geschmacksache - insbesondere bei der Fassade und das Ende der Gaube hätte ich eher glatt gebaut, aber auch so wirklich sehr gelungen! Sowieso immer ein Highlight, wenn das Set "gecleant" designed wird. Im zweiten Hinsehen fällt mir insbesondere das Bodendesign im Innenraum positiv auf. Da juckt es direkt in den Fingern ;)


    VG Marcus

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Du hast da wirklich viele nette Details innen und außen eingebaut (Krokodil, Farbwahl, Spielzeug und -truhe, angeschlossenes Fahrrad, Bagger,...). Gleichzeitig hast Du ein Thema gegriffen, dass noch nicht völlig breitgetreten ist. Damit es bei Ideas ein Erfolg wird, hättest Du da Haus stilistisch wahrscheinlich mehr an die Jugendstilhäuser der Modularreihe anpassen müssen. Das Haus selbst ist von außen zu schlicht, das schreckt vermutlich den einen oder anderen AFOL ab. Das Problem: Hättest Du daraus etwas im Stil der Modularhäuser gemacht, hättest Du zwar vermutlich bei Ideas mehr Zuspruch bekommen, glaichzeitig die Chancen auf eine Umsetzung aber minimiert, da die Modularhäuser eine bestehende "Themenwelt" sind und Lego die Veröffentlichung solcher Ideassets in den Richtlinien ausschließt. :(

  • Vielen Dank für Eure konstruktiven Anregungen! Mal sehen was ich davon umsetze, sind wirklich gute Vorschläge dabei. :)

  • Hallo, mir gefällt die Inneneinrichtung auch sehr gut. Außen hätte ich die Fassade wahrscheinlich auch detailreicher gemacht, Versteinert hat es ja auch schon geschrieben. Probier es doch mal mit Blumenkästen vor den Fenstern oder so. Ich finde aber die bunten Elemente an der Fassade super! Einen Teil der Mauer würde ich durch Gartenzäume und dahinter gepflanzte Blümchen ändern. Wahrscheinlich würde ich vorne das Stück, dass an das Gartentor angrenzt wegnehmen und da die Gartenzäune hinsetzen. Muss ja nicht alles der DIN-Norm für Kindergärten (sowas gibt es doch bestimmt) entsprechen, oder?