LEGO 10228 Monster Fighters Haunted House

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,

    So kurz vor Halloween habe ich Euch was gruseliges mitgebracht.


    Die 10228

    Das Monster Fighters Haunted House

    2064 Teile schwer,

    6 Minifiguren

    Erschienen im September 2012

    Preis damals 179,99€

    Über den heutigen Preis reden wir lieber nicht.

    Ein echt cooles Haus, welches sich öffnen lässt. Drei Etagen hoch.



    Das Set ist in drei Bauabschnitte unterteilt, dementsprechend liegen auch drei Bauanleitungen dem Set bei.

    Insgesamt 186 Seiten Anleitung.


    Tüten gibt's nur von Nr 1 bis Nr 5, allerdings mehrere von jeder Sorte.


    Die Minifiguren von vorne


    Und von hinten


    Graf Dracula


    Mit zwei Gesichtern.


    Völlig ungewöhnlich für mich.

    Als erstes wird sämtliche Einrichtung gebaut. Auch werden die Sticker sofort verteilt.


    Zwei Tischchen


    Und ein Grammophon


    Ein Bett, Marke ungemütlich


    Ein Schrank


    Und ein Herd.


    Ein kleiner Schreibtisch


    Und der besondere Arbeitsplatz


    Damit ist Tüte 1 auch schon fertig.


    Keine große Baseplate, sondern mehrere kleinere Plates bilden das Fundament.




    Und da wird es auch schon beweglich.


    Vorne entsteht eine Veranda, rechts oben der Nebeneingang und links ein großer Schornstein.


    Rechts erkennt man schon einen Treppenaufgang.


    Und ein Kamin mit tollem Flaschenschiff.


    Langsam geht es in die Höhe.



    Die erste Tür sitzt bereits


    Die Fenster folgen.




    Weitere Wände


    Und weitere Fenster.


    So geht es immer weiter im Uhrzeigersinn.




    Dann kommt die erste Einrichtung an seinen Platz. Die Deckenbalken künden die Fertigstellung des Erdgeschosses an.


    Mit Plates wird die Decke gelegt.


    Auf geht's an das nächste Geschoss.


    Coole Gesichter bilden den Abschluss der vier Säulen.


    Das jetzt schon die Tan Büsche plaziert werden ist ein wenig unverständlich. Oder meine Finger sind zu groß. Die musste ich noch unzählige Male neu hinstellen 🤣


    Ein Geländer aus vielen kleinen Teilen.


    Und damit endet der erste Bauabschnitt.

    Doch der Zweite folgt sogleich...

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit den Tüten Nr 3


    Wie schon unten geht es auch hier immer Reihe um Reihe im Uhrzeigersinn im Kreis.







    Nachdem die Höhe erreicht ist, dass die Fenster gesetzt werden können ist etwas Kettenarbeit angesagt. Die Fenster sind baugleich wie die im Erdgeschoss. Drum hier jetzt nur ein Sammelbild nach getaner Arbeit.


    Eingesetzt und schnell eine Reihe Steinchen drüber weg.


    schon kann auch hier das Inventar gesetzt werden.



    Und wieder Dachbalken und Plates drüber gesetzt


    Schon sind wir beim Dachboden angelangt.


    Während es wieder munter im Kreise geht spuken die beiden kleinen Geister schon einmal frech auf😊


    Der Grundstein für den Dachaufbau.


    Eine coole faltbare Treppe hat hier ihren Platz gefunden.


    Und weiter geht's. Nur ein Bauschritt weiter.

    Fast 80 Steinchen weniger auf dem Tisch.


    Und das fast komplette restliche Inventar findet nun seinen Platz.


    Gefolgt von der ersten Reihe Dachsteinen.


    Ein Sims und die Grundlage für die nächsten Dachsteine wird nun gelegt.





    Wenig später dann die nächste Reihe Schrägsteine.


    Auch hier sind die Fenster wieder baugleich.




    Nun wird das letzte Dach geschlossen.


    Und bekommt auch wieder eine teileintensive Umrandung.




    Jetzt fehlt nur noch dieser kleine Aufbau.


    Auf jeden Fall schön stabil 😀


    Wie oben die Reihe Dachsteine und der Sims.


    Hier kommen allerdings mehrere Lagen Schrägsteine zum Einsatz.



    Und dann ist das Haus auch schon fertig.


    Letzte Handlung ist eine Pforte mit etwas Zaun auf beiden Seiten.



    Das war es dann auch schon.

    Wirkt, finde ich.


    Und da ist es nun!🤩


    Einmal von allen Seiten in Pose gebracht


    Rückseite


    Und die Kaminseite


    Zu guter letzt aufgeklappt mit Sicht auf die Fassade.


    Und von Innen.




    Fazit: Ein mega cooles Gebäude!


    Ich bin so happy, dass es nun endlich geklappt hat es kaufen zu können. Mal schauen ob ich die Serie noch mal ergänzen kann. Gibt da noch vieles passendes dazu🤗


    Gruß Guido

  • Sehr cool. Da bin ich schon ein wenig neidisch. Aber ich kenne die heutigen Preise auch 😳. Naja, man kann oder muss nicht alles haben 🤣.


    Danke fürs Zeigen!

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Mal nebenbei: Warum postet Ihr eigentlich fast ausschließlich die Vollbilder und nicht die Vorschauen? Macht Ihr das vom Handy aus und sieht's dort besser aus? Hier auf dem Laptop habe ich irre Ladezeiten.