LEGO stellt Halbjahresergebnis 2021 vor

    • Offizieller Beitrag

    LEGO hat heute die Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr 2021 vorgestellt.



    Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies entspricht 3,1 Milliarden Euro.

    Der Gewinn nach Steuer wurde um 140 Prozent gesteigert. Er betrug 850 Millionen Euro.


    Die TOP Themen aus dem LEGO Universum waren: City, Star Wars, Technic, Creator Expert und Harry Potter.


    25% der Gewinne wurden wieder der LEGO Foundation zugeführt. Die LEGO Foundation spendet immer wieder für wohltätige Zwecke.




    Pressemitteilung

  • Das glaube ich auch, Corona spielt hier sicherlich eine riesige Rolle. Die Zahlen werden wahrscheinlich wieder sinken, jedoch werden viele Erwachsene die jetzt (wieder) mit Lego begonnen haben auch dabei bleiben. Nicht in dieser Intensität aber dennoch. Vielleicht legt Lego jetzt den Fokus mehr auf die erwachsene Zielgruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich auch, Corona spielt hier sicherlich eine riesige Rolle. Die Zahlen werden wahrscheinlich wieder sinken, jedoch werden viele Erwachsene die jetzt (wieder) mit Lego begonnen haben auch dabei bleiben. Nicht in dieser Intensität aber dennoch. Vielleicht legt Lego jetzt den Fokus mehr auf die erwachsene Zielgruppe.

    Ich hoffe eigentlich auf weniger Ü18 Sets. Das war echt teuer dieses Jahr obwohl ich noch einiges ausgelassen habe.