Professor Slughorns berühmteste Dinner Party


  • Hallo Steinchenfans,


    Nach drei Jahren AFOL Zeit habe ich es geschafft, endlich mal rechtzeitig vom jährlichen Harry Potter Contest auf Lego IDEAS zu erfahren. :oben:


    Harry Potter - kein Thema... kann ich, ABER: anlässlich des 20. Geburtstag muss eine 20 verbaut werden. *hilfe*

    Da die Prime Time von RougeBricks noch dazwischen kam, habe ich später angefangen als ich wollte und konnte in ein paar Einreichungen schon sehen, wie an das Thema 20 herangegangen wird.

    Dadurch wurde mir dann bewusst, was meinem kreativen Kopf Probleme bereitete: Ich wollte die 20 nicht einfach nur in einem Sockel unterbringen, irgendwo eine Plakette anbringen oder sie womöglich nur mit Photoshop auf eine Fliese setzen. Sie muss Teil der Story sein!


    Ihr wisst ja, was dann bei der BrickheXe kommt: Kaffee, Balkon und auf die Muse warten.

    Und die kam auch vorbei. Und so kann ich euch nun meine zweite Idee präsentieren. Jawohl, die zweite, denn man darf ja mehrere Beiträge einreichen und ich musste wohl die verpassten Jahre jetzt aufholen. ^^ Für Idee eins sind leider noch ein paar Steinchen auf dem Postweg.


    Ihr dürft jetzt also mitfeiern auf Professor Slughorns berühmtester Dinner Party. ;) Links seht ihr die Kommode mit allen seinen Berühmtheiten, die er so gerne "sammelt". Rechts wurde auf magische Weise eine Fotoecke eingerichtet, wo man vor einer goldenen 20 posieren kann. Die Kamera verfügt natürlich über einen magischen Selbstauslöser. ^^ Alle Fotos werden später im Daily Prophet veröffentlicht.

    Vorne in der Sitzecke haben es sich Harry und Luna gemütlich gemacht und Harry bekommt gerade sein Butterbier von Neville serviert. Selbst die Portraitdame feiert mit einem Gläschen mit.

    Also Prost! Auf die nächsten 20 Jahre Harry Potter!







    Da es ein Contest ist, könnt ihr zwar nicht voten, aber über einen Kommentar hier oder dort, würde ich mich natürlich sehr freuen. :)


    Professor Slughorn's most famous dinner party


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Beindruckend.

    Welch ein Aufwand bei der Gestaltung der Wände, Fenster und Gardinen.

    Das Dreihbein find' ich genial umgesetzt. Und der Schokobrunnen lässt meinen Blutzuckerspiegel erbeben. 🥴

  • Vielen Dank euch allen! :)

    Beindruckend.

    Welch ein Aufwand bei der Gestaltung der Wände, Fenster und Gardinen.

    Das Dreihbein find' ich genial umgesetzt. Und der Schokobrunnen lässt meinen Blutzuckerspiegel erbeben. 🥴

    Die runde Wand ist eine Technik von Brickbuilt die ich schon die ganze Zeit mal umsetzen wollte. Hier bot es sich an und es gab einen netten Grund, mal ein paar 1x2 Fliesen in Tan nachzubestellen. Während sich das Portrait bei dieser Bauweise leicht integrieren ließ, musste ich bei den Gardinen ein bisschen tüfteln, welche Variante denn die leichte Rundung mitmacht.

  • Ich war mal so frei und habe ein Comment da gelassen. Da sind schon viele schöne Entwürfe dabei, das wird nicht einfach, ich wünsche dir viel Glück, vielleicht klappt es ja.

    Vielen Dank für den Kommentar 🤗

    Ich persönlich sehe mich im guten Mittelfeld, da kann ich Glück gebrauchen.

    Ich finde es nur schade, dass der Großteil digitale Bauten sind.

    Ich kann immer wieder nur staunen!

    Freut mich, dass es dir gefällt! 😀

    Toll! Viel Glück beim Contest 💪.

    Zu beidem sag ich: Vielen Dank!

  • Das Tolle am Lego-Moccen ist ja, wenn man Teile in ungewöhnlicher Art und Weise verwendet und so fantastische Details erzeugt. Am besten gefällt mir deshalb das kleine Tischchen. Die Krone als Tischbeine sieht klasse aus!

  • Das Tolle am Lego-Moccen ist ja, wenn man Teile in ungewöhnlicher Art und Weise verwendet und so fantastische Details erzeugt. Am besten gefällt mir deshalb das kleine Tischchen. Die Krone als Tischbeine sieht klasse aus!

    Vielen Dank!

    Ich wollte diese Tischbein-Idee schon länger mal umsetzen, nur habe ich vergeblich immer nach dieser Krone gesucht. 😅

    Aber jetzt weiß ich, wo ich sie hinsortiert habe. 💪


    Und ihr habt es schon wieder getan! Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Däumchen. Ihr seid der Wahnsinn! 🤩