LEGO 40498 Seasonal Pinguin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich ein Seasonal Set vorstellen.


    Setname: Pinguin

    Setnummer: 40498

    Thema: Seasonal

    Teile: 244

    UVP: 14,99

    VÖ: 2021


    Die Box ist schön gestaltet und man erkennt sofort den Inhalt.



    In der Box befanden sich vier nicht nummerierte Tüten und die 80 seitige Anleitung.



    Los geht es mit einem Podest für den Pinguin.




    Im Inneren ist eine Schneeflocke versteckt.



    Anschließend wird das Podest verschlossen.



    Die Oberfläche des Podests wird dekoriert.



    Nun beginnt der Bau des Pinguin. Der Bau ist anfangs sehr bunt. Auch wird viel snot gebaut.



    Jetzt wird angefangen den Penguin zu verkleiden.



    Was zunächst aussieht wie ein Sofa, ist ein seitliches Federkleid.



    Dann wird der erste Flügel gebaut und angebracht.



    Die zweite Seite ist baugleich.



    Die Brust wird gebaut und angesteckt.



    Der Kopf wird gebaut.



    Auch Füße braucht ein Pinguin.



    Nun ist der Pinguin fertig und wird auf das Podest gestellt.



    Anschließend werden noch Geschenke und ein Weihnachtsbaum gebaut und auf das Podest gestellt.




    Fazit: Ein schönes Set für zwischendurch. Der Pinguin gefällt mir sehr gut. Er sieht klasse aus.

  • Nettes kleines Set, danke für die Vorstellung.


    Irgendwie schade, dass die Schneeflocke unter einem Deckel im Boden verschwindet. Bei einem abnehmbaren Deckel ist sie als kleiner Gag richtig schön, aber so wie hier verbaut hätte man sie auch weg lassen können.

  • Na ja, stell halt beides nebeneinander.

    Mir kam das auch schon als verschwendung bzw. zu schade vor.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Nettes kleines Set, danke für die Vorstellung.


    Irgendwie schade, dass die Schneeflocke unter einem Deckel im Boden verschwindet. Bei einem abnehmbaren Deckel ist sie als kleiner Gag richtig schön, aber so wie hier verbaut hätte man sie auch weg lassen können.

    Beim Valentinsbär habe ich eine Reihe Fliesen aufgesetzt und nur zwei Pins stehen gelassen. So kann leicht das Innere bestaunt werden 🤗