Alles supertolle MOCs bislang- bin auch schon in den letzten Zügen und werde wohl morgen fertig.

Bauevent des Monats Oktober “Halloween der Tiere“
-
-
Der Kürbär
214 Steine
-
Das ist doch bloß die Massagespinne. Die setzt sich mittig auf den Rücken und übt gleichmäßig ungleichmäßig Druck aus🤣
IIhhh
Das ist keine echte Spinne! Das gehört doch zur Halloween Deko!
Auch kleine Igel finden Spinnen eklig -
Der Kürbär
H.A.M.M.E.R.
Besonders beindruckt bin ich vom grünen Flokatiteppich im Außenbereich. 😄
Spaß beseite: DER Kürbär rockt!
-
Danke. Moos nennt sich der Flokati...
Eine Sauerkirsche, gefällt wegen Läusebefalls und schlechtem Ertrag sowie zu viel Schatten. mit der Zeit kommt das Moos. Ein spezieller Platz für "besondere Fotografien".
-
Hatte im anderen Tread ja schon geschrieben
KÜRBIS-Bär (frag mich gerade wie da die Paarung funktioniert hat und vor allem wer ist wer? )
LG
Hans
-
Es war ein Schnellbau und ja, ein bissle gruserlig sollte er sein.
-
So hier ist dann mein Beitrag zum Contest diesen Monats (Halloween und Tiere):
Trick or Flies (Happy Halloween) 6 by Hawaii Toad, auf Flickr
Trick or Flies (Happy Halloween) 8 by Hawaii Toad, auf Flickr
Mein MOC trägt den Namen: "Trick or Flies"
Die Grundidee ist einfach, dass sich 4 Spinnen in ihre Kostüme zwängen und bei einer älteren Spinne "Klingeln" um sich dort entweder Fliegen abzuholen oder sie sonst mit Streichen zu ärgern.
Anzahl der Steine ca. 440.
Hier Kommt noch der Link zum MOC-Thread hin wo es mehr Bilder gibt und man etwas mehr drüber sabbeln kann so man dann will oder ich noch meine Gedanken dazu äußere.
Ich hoffe es gefällt.
mfg HT/Christian
Schicke Tierchen - gefällt mir sehr, auch die Auswahl der Teile!
Ich hab's nun auch geschafft, 40h Bauzeit, ca. 350 Teile.
Tech-Spider Party
Auch die Spinnen feiern Halloween🥳🥳🥳
Natürlich kann die Spinne auch laufen 🕸️🕷️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laufen muss das Viech aber noch mal üben
- Aber echt sehr witzig und kreativ umgesetzt. Auch dass da ein Pferd im Netz hängt
Und ich dachte schon, was ein träges Bauevent diesen Monat und dann kommen nochmal 3 auf einmal
-
Der Kopf wird vermutlich noch nen Körper bekommen, nur nicht in orange. Ich dachte ich hätte viel orangene Teile, aber 2x y Platten sind aus. -
-
Laufen muss das Viech aber noch mal üben
- Aber echt sehr witzig und kreativ umgesetzt. Auch dass da ein Pferd im Netz hängt
jaa, das mit dem laufen ist so ne Sache, ich glaub die hat die Wampe voll und ich hab sie geweckt fürs Video 🤣🤣🤣
-
Hier kommt unser Beitrag 😅
Die Tiere machen an Halloween einen Ausflug zur Burg Schlotterstein. Das ängstliche Chamäleon hat überhaupt keinen Spaß an dem Gruselkram. Nun macht sich der Krebs noch einen Spaß daraus das Chamäleon mit der Motorsäge zu jagen. Auch in der Burg wartet schon jemand darauf die Gäste ordentlich zu erschrecken... Es wird sicher noch einige Gruselmomente geben 👻
Verbaut wurden 243 Steine auf die Zeit habe ich nicht geachtet... Wir brauchen alleine 2 Bus 3 Stunden um passende Teile zu suchen 🥴
So jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe, dass gleich beim 1. Versuch das Bild und der Beitrag erscheinen 😅
-
Hier kommt unser Beitrag 😅
Die Tiere machen an Halloween einen Ausflug zur Burg Schlotterstein. Das ängstliche Chamäleon hat überhaupt keinen Spaß an dem Gruselkram. Nun macht sich der Krebs noch einen Spaß daraus das Chamäleon mit der Motorsäge zu jagen. Auch in der Burg wartet schon jemand darauf die Gäste ordentlich zu erschrecken... Es wird sicher noch einige Gruselmomente geben 👻
Verbaut wurden 243 Steine auf die Zeit habe ich nicht geachtet... Wir brauchen alleine 2 Bus 3 Stunden um passende Teile zu suchen 🥴
So jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe, dass gleich beim 1. Versuch das Bild und der Beitrag erscheinen 😅
Das Pferd ist cool, so sieht meins wohl aus, wenn meine Spinne dran war 🤣
-
Das Gruseln geht in die nächste Runde
-
Noch so ein schicker riesen Kürbis 😀
Hatte extra noch einen Leuchtstein eingebaut, aber der kommt auf den Fotos nicht richtig zur Geltung.
-
so zuerst muss ich was vorraussichicken:
Entwurf: meine Frau
Idee: meine Frau
Ausführung ich
Steine zählung:meine Frau (wenn man die Figuren als je ein Stein zählt sind wr unter 500, wenn nicht sind wir raus)
Aber ich darf es nicht umbauen, dei Chefin will das so
-
so zuerst muss ich was vorraussichicken:
Entwurf: meine Frau
Idee: meine Frau
Ausführung ich
Steine zählung:meine Frau (wenn man die Figuren als je ein Stein zählt sind wr unter 500, wenn nicht sind wir raus)
Aber ich darf es nicht umbauen, dei Chefin will das so
Figuren zählen als ein Stein 😀
-
Es ist wieder so weit liebe Freunde,
es hat geladen zur Feier und zum Tanze:
Ihre königliche Hoheiten die Prinzen der Safane und der Tundra
Isani der 1. und Saba´tua der Wilde
zu feiern den Mardi Gra am Wasserloch der Tundaniwüste.
Mit Wein, Weib und Gespiel und den tollsten Gästen aus allen Reichen.
und die Brüder begrüßen Ihre Gäste mit einem lauten Willkommen
( kleine Anmerk. d Redaktion: die Kürbisse wurden gestiftet von der Krbis Bergbau und Wassergruppe)
Feines Gericht Ente am Krokostiel
Sogar die kleinen bekommen einen Kürbis
Nun den wir verabschieden und von den Feiernden und wünschen einen wundervollen MARDI GRA meine Freunde
-
Endspurt. Nur noch wenige Stunden bis zum Einsendeschluss!
-
Hier sind doch eher die Früh-MOCer als die "Auf den letzten Drücker"-MOCer unterwegs. Aber mal gucken ob noch einer 5 vor 12 abgibt. In anderen Foren war sowas früher durchaus mal Standard.
Angeblich immer dem Zufall geschuldet, jaja....
-
Schon seit vielen Jahren machten die verschiedensten Gerüchte die Runde über die Pet-Tersons, die in dem gelben Haus am Ende der Fabuland-Straße wohnten. Eines dieser Gerüchte besagte, dass die Familie sich jedes Jahr in der Nacht zu Allerheiligen in Tiere verwandelte und seltsam benahm. Beweise gab es dafür nie.
Fitz und Leo, angetrieben von kindlicher Neugier und Abenteuerlust (vielleicht war es auch nur die Gier nach mehr Halloween-Süßigkeiten oder schlicht und einfach die Tatsache, dass sie noch nicht nach Hause gehen wollten), machten sich am 31. Oktober nach Einbruch der Dunkelheit auf, um bei dem gelben Haus am Ende der Fabuland-Straße "Süßes oder es gibt Saures" zu spielen. Dabei mussten sie feststellen, dass in jedem Gerücht wohl auch ein Körnchen Wahrheit steckte ...
(Auf den letzten Drücker gebaut aus 220 Teilen in etwa 2 Stunden. Das Fabuland ist das aus meiner eigenen Kindheit und schätzungsweise um die 38 Jahre alt. Heute freue ich mich, dass meine Eltern die Kiste nicht entsorgt haben.)