Lego 71710 Ninjago - Tuner Car


  • Lego 71710 Ninjago
    Tuner Car

    2020

    419 Teile

    UVP: 39,99



    Nun, ich gebe zu es war nicht Liebe auf den ersten Blick der mich zum Kauf bewog, aber irgendwo unter der mit aufklebern zugekleisterten Karosse sah ich doch lohnenswertes und wurde belohnt mit recht unkonventionellem Bauspaß.


    Mehr Kommentar am Ende der Baubildstrecke. ;)


       

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 1



    Figurentechnisch fühle ich mich irgendwie an Hiddenside erinnert.




       


       


       


       


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 2.



    Hier gibt es gleich zwei Figuren mit Wendegesicht.




       


       


       


       


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 3.



    Und noch eine Figur mit Wendegesicht.




       


       


     


     


    Nun, wie oben geschrieben, ein großer Spaß dank interessanter Bauideen, nur, jetzt kommt es, die Räder an der Front passen nur hinein wenn man das Gummi permanent eindrückt, das dürfte über die Jahre zu schäden führen, abgesehen vom Verlust des Spielspaßes da die Räder nicht zu drehen sind. Das Problem läßt sich aber mit Bordmitteln lösen indem man übrig gebliebene Abstandshalter auf die Achse schiebt und das Rad umdreht. das gibt dann auch noch eine beachtliche Spurweite, hab ich mit den Hinterrädern dann auch noch gemacht wie man auf den nächsten Bildern sehen wird.

    Ein weiteres Problem, das Flügelgestänge hinten ist etwas instabiel und was soll das Drehteil da hinten?

    Nun, dem Problem werde ich mich wann anders widmen, die Flügel werde ich wohl komplett demontieren und anderen Zwecken zuführen. Vermutlich werde ich das komplette Fahrzeug nochmal überarbeiten, auch die Räder nochmal, die kann man zwar nach unten klappen aber nicht lenken. Na ja, kommt Zeit kommt Rad. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier nochmal die Figurengruppe.

    Das Excalibur des Nintendozeitalters hat es mir besonders angetan.




    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sehr schön finde ich den Controler als Steuereinheit.

    Hervorragend die brachiale Front des Boliden.

    Nur im Abgang ist er ein bischen filigran, soll ja wohl auch so, sieht nach Libelle aus, aber ein Insektenmobil hat Lego schon besser hinbekommen.


    Trotz allem, 100 Punkte für den Kandidaten, okay, sagen wir 99.












    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Das Excalibur ist ja super😃

    bißchen teuer allein dafür😅

    Aber notiert habe ich es mal😊

    Vielen Dank fürs Vorstellen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Solche Schwerter in anderen Farben gab es aber 2020 in mehreren Ninjago Sets. Allerdings dann auch mit anderen Griffen, erinnere mich da noch eins mit einem Totenkopf zu haben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.