Chestnuts in Autumn (MOC-Thread)

  • Chestnuts in Autumn 1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    So, ich wollte das mal ausprobieren mit einem Thread zum MOC. Hier auf Steinchenfans ist ja alles etwas anders.

    In anderen Foren macht man einen Thread zum MOC und verlinkt ihn im Contest-Thread. Hier wird alles zusammen in den Contest-Thread gepackt: Fragen, Diskussionen und Bilder. Und posten viele in kurzer Zeit was, dann geht so ein MOC auch fix mal etwas unter, weil schon das nächste besprochen wird.


    Gibt es einen CCA-Thread, dann wird dort auch nur kurz gratuliert.

    Deswegen mal gucken ob sich hier ein bischen was entwickelt...


    Idee:


    Die Idee war wie gesagt etwas einzufangen was ich kenne. Diese Zeit im Jahr, wenn in der Nebenstraße auf dem weg zur Arbeit die Kastanien reif werden und zu Boden fallen. Das ist dann für 3-4 Tage etwas heftiger, eben weil in der Staße nur Kastanien stehen und man jede Minute mehrere zu Boden fallen hört.


    Bauabschnitte:


    Es waren 4. Die Basis, das Auto, die Bäume und dann Deko. Die Schwierigkeit war dann natürlich innerhalb der 500 Steine zu bleiben.

    Die 500er-Regel bestimmt halt auch oft das Aussehen eines MOCs. Wenn ich weiß das ich nur 500 Steine zur Verfügung habe, dann baue ich kein Mosaik aus 1x1 Fliesen auf 10x10, weil dann mal eben fix 1/5 meiner Steine schon verbaut sind.


    Fotos:


    Für den Hintergrund habe ich 2 DIN A3-Bögen Kartonpapier verwendet- orange und grün. Dann 2 Fotolampen und die Deckenleuchte. Ich habe das erste Mal mit meinem Smartphone statt mit der Digitalkamera fotografiert. Sieht auch ganz gut aus. Mehrere Fotos geschossen und das Beste dann direkt vom Smartphone auf Instagram gepostet.

    Für die Foren dann vom Smartphone auf den Laptop gezogen und 3 Bilder auf Flickr verlinkt.

    Wird vermutlich mein neuer Standard werden.


    mfg HT/Christian

  • Ich mag die Szene total. Kastanien gerade mitten im Fall😄 Vielleicht auch deshalb wegen den vielen Malen wo mit den Kids die große Suche nach der größten heile gebliebenen Kastanie gestartet wurde.

  • Ja, als Kind der 80er haben wir auch mal Kastanien und Eicheln gesammelt und damit Figuren gebaut.

    Andere haben die zu, Füttern abgegeben.


    Der Thread zum MOC ist halt mal ein Testballon, ob sich Leute drüber unterhalten wollen. Früher war da ja mal so, ließ dann aber nach. Hier auf SF kommen manchmal 2-3 neue MOCs im Thread pro Tag, da redet dann niemand mehr über das MOC von vor 1-2 Seiten. Deswegen mal guggen ob sich so eine kleine Diskussion ergibt oder nicht.

  • Ja, als Kind der 80er haben wir auch mal Kastanien und Eicheln gesammelt und damit Figuren gebaut.

    Andere haben die zu, Füttern abgegeben.


    Der Thread zum MOC ist halt mal ein Testballon, ob sich Leute drüber unterhalten wollen. Früher war da ja mal so, ließ dann aber nach. Hier auf SF kommen manchmal 2-3 neue MOCs im Thread pro Tag, da redet dann niemand mehr über das MOC von vor 1-2 Seiten. Deswegen mal guggen ob sich so eine kleine Diskussion ergibt oder nicht.

    Nee, kam hier öfter vor. Bei 4 Kids war mehr wie einmal Herbstbasteln angesagt. Und da es freien Eintritt gab in einem Tierpark in der Nähe, war es einige Jahre regelrecht Arbeit 🤣