42128 Schwerlast-Abschlepptruck


  • 42128 Schwerlast-Abschlepptruck

    2021

    UVP 149,99€

    2017 Teile

    1 Anleitung


    Das Set hat richtig Spaß gemacht beim bauen, und die Funktionen mit der Pneumatic sind richtig klasse.


    Eine große schwere Kiste :love:



    Schütten wir mal aus:



    Die Anleitung, ein dickes Buch:



    Die Aufkleber:



    So, los gehts mit den 1er Tüten:




    Los geht's:







    Jetzt muss ich schwarze Teile verbauen und die sind nicht in den Tüten gewesen... Ahhh, da liegt noch eine unbeschriftete Tüte 8)




    schon ganz ordentlich was an Teile draufgegangen:



    das war übrig:


  • Kommen wir zu den 2er Tüten, auch dieses mal wieder Teile aus der unbeschrifteten Tüte und Schläuche brauchen wir auch:




    weiter geht's:




    Der Aufbau mit dem Hebearm nimmt Formen an:






    Das war über:


  • Da das Teil doch sehr groß ist, kommen jetzt die Funktionen. Dazu bin ich mal auf den Boden runter, geht einfacher ^^


    Erstmal in seiner vollen Pracht:



    Dann die offene Haube:



    Die Fahrer und Beifahrer Tür lassen sich öffnen:



    Der Arm hebt und senkt sich, wird über ein Drehrad gesteuert



    Die erste der 3 Achsen lässt sich hoch und runter bewegen, auch hier wieder zum drehen:



    Jetzt kommt Pneumatic ins Spiel, die Abschleppstange (oder wieder das heißt):



    Jetzt wird der Truck gewendet und die Funktionen der anderen Seite sind dran:


    Die Stützen werden ausgefahren, auch hier wieder über ein Drehrad:



    Der Kran wird auch über ein Drehrad gedreht:



    Jetzt kommt wieder die Pneumatic ins Spiel, der Kranarm wird rein und raus gefahren:




    Auch über Pneumatic wird der arm gehoben und gesenkt:



    Die Seile werden von Hand gedreht, jedes Seil kann einzeln bedient werden.


    Fazit:


    Sehr schönes Set für das Geld. Ich finde die 149,99€ ok für das große Teil, das auch richtig was her macht und auch was kann.

  • Vielen Dank für das Review. Ich baue das Set zur Zeit im Livestream auf (nächsten Mittwoch um 22h kommt der 4. und letzte Teil).


    Als ich mit dem ersten Teil fertig war hab ich mir echt Gedanken gemacht, weil 2 schwarze Pins übrig war und ich hatte Angst das ich irgendwo was vergessen hatte, aber dank deiner Bilder weiß ich das es absolut korrekt ist :)


    Sobald meiner fertig ist, werde ich hier auch noch ein Video von den ganzen Funktionen hochladen.

  • Und noch mal möchte ich mich für diesen Beitrag bedanken. Ich habe gestern Abend im Livestream den letzten Teil zusammen gebaut und ich bin total verzweifelt weil ich die Schnüre nicht gefunden habe. Ich habe überall gesucht und sie absolut nicht gefunden. Ich habe mir sogar meinen allerersten Livestream angeschaut, ob sie beim Auspacken überhaupt dabei waren und ich bin nicht fündig geworden.


    Jetzt dachte ich mir, schauste dir noch mal das Review an, vielleicht entdeckst du da ja nen Hinweis und Tada dank dem Bild mit den Schnüren auf den kleinen Boxen wusste ich das ich vielleicht da mal nachschauen sollte. Zum Hintergrund, ich habe kürzlich den McLaren Elva Polybag aufgebaut und da war auch so eine Box dabei, allerdings mit Stickern, da ich für den Tow Truck keine Sticker verwende, habe ich fälschlicherweise Vermutet das in den Boxen noch mal Sticker drin sind und hab da gar nicht reingeschaut. Gerade bevor ich bei Lego eine Vermisstenmeldung aufgeben wollte hab ich hier reingeschaut und Tada - das Problem ist gelöst.


    Also vielen Dank an das Forum und die tollen Reviews! Dieses hier hat mir echt immens geholfen!


    Grüße,
    Carsten

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.