LEGO 11952 - Windrad + Windmühle

  • Hallo Zusammen,


    im heutigen Review geht es um das Set 11952 "Windturbine und Windrad" aus dem Jahre 2021. Der Polybag liegt der aktuellen Ausgabe der Lego Zeitschrift Explorer bei. Normalerweise würde ich die Zeitschrift nicht kaufen, aber ich fand den beigelegten Polybag so schön das ich es doch tun musste. Und sind wir mal ehrlich, eigentlich zahlt man die klassischen 4€ für den Polybag und dann nur noch 50 cent extra für die Zeitschrift ;) Auch wenn es auf dem Set jetzt nicht draufsteht so wird das bei gängigen Portalen als Creator eingestuft. Das macht für mich auch Sinn, da es ein kleiner Mini-Build ohne Figuren und auch nicht im Minifigurenmaßstab ist.


    Das Set ist von der Lego Designerin Nina Koopmann, die zeigen möchte wie sich die Nutzung der Windkraft im Laufe Zeit entwickelt hat.


    So sieht der Polybag aus.


    Der Teilehaufen inklusive der Extrateile


    Die beiden Anlagen werden separat voneinander gebaut, beide haben als Basis jedoch eine 2x6 Plate in Grün.


    Das ist das Gerüst der Windmühle, der "Körper" ist Reddish Brown, während der "Kopf" in Dark Red gehalten ist. Neben der Mühle ist auch noch ein kleiner Baum angedeutet. Eindrucksvoll wie man mit 2 Teilen einen Baum bauen kann :)


    Das ist nun die fertige Windmühle.


    Das Windrad ohne die Rotorblätter, auch hier ist ein Baum, sowie noch 2 Blumen.


    Das fertige Windrad.


    Im letzten Schritt verbindet man die beiden Bauten miteinander. Getrennt wird das durch einen angedeuteten Fluss.


    Setname: Windrad + Windmühle

    Setnummer: 11952

    Teilezahl: 38

    Erscheinungsdatum: 2021

    Minifugeren: 0

    Preis: 4,50€ UVP


    Ein Video vom Aufbau folgt am Sonntag.


    Beste Grüße,
    Carsten

  • Hier noch das versprochene Video vom Aufbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „11952 - Windrad + Windmühle“ zu „LEGO 11952 - Windrad + Windmühle“ geändert.