[MOC] Star Wars - Jabba the Hutt - brick built

  • Eigentlich hatte ich etwas anderes für meinen MOC-Einstand bei Steinchenfans geplant. Aber mir fehlen immer noch ein paar Teile und ich komme gerade bei keinem Bricklink-Händler auf den Mindestbestelltwert, der diese hat X/.


    Also habe ich entschieden, ein älteres MOC zu zeigen. Es ist 2018 anlässlich eines Bauwettbewerbs in einem anderen Forum entstanden. Dieses Forum gibt es allerdings nicht mehr, und da ich wie gesagt kein FlickR, usw. benutze, ist das MOC derzeit nirgendwo zu sehen - und nun exklusiv bei "Steinchenfans" :oben::


    Es handelt sich um einen brick-built Jabba the Hutt aus Star Wars. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich die Funktion unterbringen konnte, den Mund zu öffnen und zu schließen.




    Ich hoffe, der Schleimklumpen gefällt Euch :P!

  • Hammer :love: Ich erinnere mich sogar noch an den Wettbewerb und wie ich damals dein MOC zum ersten Mal gesehen habe. ^^ Den Jabba wollte ich immer mal für in meine Vitrine nachbauen, da er mir besser als die "Formfigur" gefällt, kam aber bisher nie dazu

  • Als letztes Jahr die große --> Mos-Eisley-Cantina 75290 <-- erschien, hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass wir 1-2 Jahre später analog hierzu eine neue, große Version von Jabbas Thronsaal sehen werden - um ehrlich zu sein war diese Mutmaßung sogar der Hauptgrund, dass ich eine eigene MOC-Version davon erst mal aufgeschoben habe.


    Jetzt brodelt tatsächlich die Gerüchteküche in dieser Richtung. Es wird zwar von Jabbas "Palast" gemunkelt, aber ich würde mich festlegen, dass wir "nur" den Thronsaal in ähnlicher Machart wie die Cantina kriegen werden. Ebenfalls mit ca. 20 Figuren und für 350 bis (wahrscheinlicher:) 400,- EUR.


    Ich gehe zu 99 % davon aus, dass wir in dem Set wieder den --> bekannten gemoldeten Jabba <-- bekommen werden. Obwohl eine gebaute Version natürlich interessant wäre. Ich würde gerne sehen, wie Lego das im Vergleich mit meinem gebauten Jabba (aus dem ersten Beitrag hier im Thread) umsetzt.

  • Dein brickbuild Jabba sieht wirklich super aus! Ich steh eigentlich nicht so auf gebaute Figuren aber Jabba hier ist wirklich sehr gut gelungen. Und auf den kleinen Fotos meint man ihn wirklich sprechen zu hören ^^ Super!


    Aber geht das Gerücht von Jabbas Palast nicht eher in Richtung von Book of Boba Fett und einem 100€ Set? Wie auch immer, den Palast werde ich mir bestimmt wegen der Figuren und zum Ausschlachten kaufen. Freu mich schon drauf!

  • Aber geht das Gerücht von Jabbas Palast nicht eher in Richtung von Book of Boba Fett und einem 100€ Set? ...


    ... nicht das Gerücht, das ich gehört habe... Aber genau deshalb handelt es sich ja auch um Gerüchte. Das muss noch nichts heißen, und häufig werden Gerüchte ja per "Stiller Post" weiterverbreitet, so dass sich ihr Inhalt schon mal verändern kann.


    Ich weiß gar nicht, ob ich mich über einen "großen" Palast im Cantina-Stil wirklich freuen würde. Eigentlich würde ich den mittelfristig lieber selber moccen. Falls wirklich ein kleineres BoBF-Playset erscheint, rechne ich in der nächsten Zeit nicht mit einer weiteren Palast-Version. Dann würde ich es vielleicht angehen.