Supernatural - Carry on Wayward Son


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Steinchenfans,


    na, habt ihr jetzt auch einen Ohrwurm? :D


    Die Rogues haben mal wieder zum Contest geblasen. Thema: Prime Time, alles was zur besten Sendezeit im Fernsehen lief an Serien und Shows, nur keine Filme.


    Als Person, die mehr Serien als Filme guckt, ging die Wahl fürs MOC doch schneller als gedacht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich schon die ganze Zeit mit dem Wunsch getragen habe, mal eine Teufelsfalle zu bauen. Sonst hätte ich tatsächlich die Qual der Wahl gehabt.


    Und wer die Titelmusik aus dem Video, die in dieser Serie immer nur in der Finalfolge einer Staffel läuft, nicht kennt, dem sei gesagt, wir befinden uns im Supernatural Universum mit den Jägern Sam und Dean Winchester.


    Kurze Zusammenfassung:


    Die Mutter durch einen mysteriösen Brand schon im frühen Kindesalter verloren, werden der Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) fortan von ihrem Vater John zu Soldaten erzogen.

    Doch obgleich sie das gleiche Schicksal teilen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein.

    Sam der sich ein normales Leben, fern ab vom Familiengeschäft wünscht, verlässt die Familie um aufs College zu gehen, während es sein vier Jahre ältere Bruder Dean hingegen liebt mit dem gemeinsamen Vater gegen Dämonen, Geister und andere übernatürliche Erscheinungen zu kämpfen.

    Als dieser jedoch plötzlich von einer Jagd nicht wieder kehrt, machen sich die Brüder gemeinsam auf die Suche.

    Mit einem Chevrolet Impala quer durch das ganze Land reisend, bekämpfen sie das Übernatürliche und verlieren die Suche nach dem Vater dabei nicht aus den Augen.


    Während in jeder Folge das „kleine Übernatürliche“ wie Vampire, Werwölfe; Formwandler und vieles mehr gejagt wird, gibt es auch ein übergeordnetes Thema – nämlich der Kampf Gut gegen Böse, Engel gegen Dämonen und Gott mittendrin.


    Als menschliche Hüllen von Erzengel Michael und Luzifer geraten Sam und Dean immer wieder in die Schusslinie. Doch sie können auch immer wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Wie es letztendlich endet, kann ich euch noch nicht einmal spoilern, denn ich habe die letzte Staffel selbst noch nicht zu Ende geschaut.


    Mein MOC spielt im Panikraum von Bobby Singer. Bobby ist ein Freund von Sam und Deans Vater und steht den beiden Jungs mit seinem unglaublichen Wissen zur Seite.

    Der Panikraum befindet sich auf Bobbys Autofriedhof in Sioux Falls und besteht aus in Salz getränkten Stahlwänden und einer riesigen Teufelsfalle auf dem Boden. Damit ist der Raum absolut gegen Dämonen und Geister geschützt.


    Aber was ist das? Ein Dämon in der Falle? Crowley, der König der Hölle, wurde mal wieder von den Winchesters festgesetzt. Es ist so eine Art Hassliebe. Mal bekämpft man Crowley, mal arbeitet man mit ihm zusammen.


    Wenn wir ganz leise sind, können wir vielleicht lauschen, welchen Bösewicht es zu vernichten gilt.

    Ist es Azael? Oder Luzifer? Oder haben wir es gerade mit den Leviathanen zu tun?

    Und wird Crowley helfen oder den Beiden wieder ins Kreuz fallen?





    Da das Foto mit der angedeuteten Decke eigentlich ein Zufall war, habe ich beide Bilder hochgeladen, denn am Ende konnte ich mich dann nicht entscheiden, welches Foto ich besser finden sollte. :huh::/


    Wer die Serie nicht kennt, sollte auf jeden Fall irgendwann mal reinschauen, alleine schon wegen der Soundtracks, die Deans unglaublich guten Musikgeschmack widerspiegeln.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Wow, das ist dir mal wieder, super gelungen!

    Die Details sind richtig gut!

    Gefällt mir!

    Vielen Dank, Denice!



    Absolut Genial Nadine....Ich bin absoluter Fan und habe bis auf Staffel 15 alles hier:love:

    Sofort zu erkenen der Engelsichere Bunker :oben:

    Goiel Goiel :thumbup:

    LG

    Hans

    Die Henochischen Sigillen, die vor Engeln schützen sollen, fehlen noch an den Wänden. Castiel darf also noch eintreten. :D

    Was soll ich sagen ... im Conteststress dieses Jahr bin ich bei Staffel 15 in der Mitte hängen geblieben. Also dachte ich vorgestern "Okay, fängst du noch mal bei eins an". Ist gerade bei Amazon Prime kostenlos. Aber es wird darauf hinaus laufen, dass ich sie auch irgendwie, irgendwo kaufen werde, damit ich nicht an kostenlose Angebote gebunden bin.


    Keine Ahnung von der Serie

    Das kommt davon, wenn man zu lange bei den Steinchenfans rumhängt. :P

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du mal Zeit findest, für GoT und Supernatural.

  • Ach neeeee ...
    Diese Songs hören wir auf jeder zweiten längeren Autofahrt. clh_wink.gif (Auch in der Musical-Version.)
    Und es wird jedesmal lautstark mitgesungen, denn meine Liebste ist ein Riesenfan und hat mich natürlich immer gleich mitgebrieft.

    Mal sehen, was sie zu Deiner genial arrangierten Szene sagt! boardy_freude.gif

  • Mal wieder sauber abgeliefert!


    Die Serie hab ich mit der 5 bei mir eingestellt obwohl weitere ungesehene Staffeln bei mir stehen. Das waren mir irgendwann zuviel Engel und nicht mehr so das wofür ich die Serie am Anfang gemocht habe.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das Pentagramm war bestimmt mordsmäßig aufwändig.
    Wo hast Du überhaupt die coolen Holzfällerhemden her?

  • Ach neeeee ...
    Diese Songs hören wir auf jeder zweiten längeren Autofahrt. clh_wink.gif (Auch in der Musical-Version.)
    Und es wird jedesmal lautstark mitgesungen, denn meine Liebste ist ein Riesenfan und hat mich natürlich immer gleich mitgebrieft.

    Mal sehen, was sie zu Deiner genial arrangierten Szene sagt! boardy_freude.gif

    Das Pentagramm war bestimmt mordsmäßig aufwändig.
    Wo hast Du überhaupt die coolen Holzfällerhemden her?

    Vielen Dank! Lass es mich wissen, was deine Liebste gesagt hat.

    So 2,5 Tage habe ich bestimmt am Pentagramm gebastelt. Ich habe verschiedene Ansätze ausprobiert, wollte aber nicht, dass es auf dem Boden aufliegt mit Fliesen oder so, sondern dass es schon im Boden eingelassen ist. Dann ist es letztendlich diese Variante geworden.

    Bei den Hemden habe ich mich im Kleiderschrank von Harry Potter und Ron Weasley bedient. Die tragen nicht immer nur Schuluniform. ^^


    Mal wieder sauber abgeliefert!


    Die Serie hab ich mit der 5 bei mir eingestellt obwohl weitere ungesehene Staffeln bei mir stehen. Das waren mir irgendwann zuviel Engel und nicht mehr so das wofür ich die Serie am Anfang gemocht habe.

    Vielen Dank! :)

    Ich fand gerade die große Geschichte dahinter so interessant und Gott und die Engel kommen ja nicht unbedingt gut weg dabei. Wenn man einfach immer wieder nur Monster gejagt hätte, wäre es auf 15 Staffeln wohl ein bisschen öde gewesen.

  • Vielen Dank! Lass es mich wissen, was deine Liebste gesagt hat.

    ...

    Sie will's natürlich kaufen und wissen was es kostet. boardy_kicher.gif
    Tatsächlich hat sie es aber erst auf den zweiten Blick erkannt, das ging mir
    ähnlich. OBWOHL besonders Sam und Bobby nicht besser getroffen werden könnten.

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber dann würde es vielleicht eher der Impala werden.
    Oder die Tardis aus Doktor Who.


    Man muss ja auch schauen, wie man's am Ende stellen kann. boardy_biggrin.gif
    (Auch wenn Deine Szenen fotogener sind.)

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber dann würde es vielleicht eher der Impala werden.
    Oder die Tardis aus Doktor Who.


    Man muss ja auch schauen, wie man's am Ende stellen kann. boardy_biggrin.gif
    (Auch wenn Deine Szenen fotogener sind.)

    Als Hinstell-Modell macht der Impala durchaus auch mehr Sinn, denn mein MOC ist wirklich nur für die Szene gebaut und sah drumherum nicht schön aus. ^^

    Da man in Verbindung Lego/Supernatural bei Google aber zu 99% nur den Impala findet, wollte ich für den Contest eben genau das nicht bauen.


    Der Impala ist neben dem London Bus auch das einzige Fahrzeug, was ich mir freiwillig in meine Bude stellen würde. :)

  • Sehr schöner Gesamteindruck - auch wenn ich persönlich diese Art von "gelegten", "gestückelten" Böden nicht so mag. Da bleiben mir immer zu viele Lücken. Aber das ist Geschmackssache.


    Die Serie habe ich einige Jahre sehr gerne geschaut, muss aber gestehen, dass sie mich irgendwann ab ca. Staffel 10 nicht mehr fesseln konnte. Irgendwie immer das selbe mit wirren Bösewichten, die immer wieder die vorangegangenen toppen mussten, die aber auch schon der Superlativ der Superlative waren... :/:evil:.


    Trotzdem alles in allem immer gute Unterhaltung und ein schönes MOC (vor allem das Licht macht eine super Stimmung!). Tatsächlich juckt es mich jetzt ein bisschen in den Fingern, doch mal den Impala zu moccen - aber das Thema "ich und Auto-MOCs" ist ein ganz eigenes, zu dem ich ggf. zu gegebener Zeit einmal ausführen werde... :D.


    EDIT:

    Was hält Dean denn da in der Hand :/? Das Teil (er-)kenne ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick1979 ()

  • Castiel darf also noch eintreten. :D

    Das gefällt mir. Ich hab was übrig für Castiel 😊.


    Sehr geniales Moc. Ich habe alle Staffeln gesehen bis auf die letzte. Den Raum erkenne ich sofort. Klasse gemacht.:oben:


    Den Impala habe ich schon länger im Auge auf Rebrickable.


    Edit: Das Foto mit der angedeuteten Decke gefällt mir besser. Wirkt "räumlicher" und als sei man als Betrachter mehr in der Szene drin.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Vielen Dank! :)

    Ich fand gerade die große Geschichte dahinter so interessant und Gott und die Engel kommen ja nicht unbedingt gut weg dabei. Wenn man einfach immer wieder nur Monster gejagt hätte, wäre es auf 15 Staffeln wohl ein bisschen öde gewesen.

    Stimmt schon, nur Monster währen irgendwann langweilig. Und das Gott nicht gut wegkommt stört mich als Christ jetzt auch nicht wirklich. Irgendwann wenn ich mal wieder Laune habe schaue ich weiter, ein paar Staffeln stehen hier ja noch mal schauen wie es sich entwickelt. Momentan hab ich aber noch anderes was ich erstmal wegschauen "muß".

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Szene aus Basic Instinct und vor allem Frau Stone hatte ich zwar irgendwie anders in Erinnerung ... anyway - Däumchen gedrückt und hoch mit dem Beitrag, damit noch eines für den nächsten CCA folgt.

    btw - den rothaarigen Wikinger in diesem Video finde ich ausgesprochen eindrucksvoll bis knapp vor furchterregend. 😅

  • Sehr schöner Gesamteindruck - auch wenn ich persönlich diese Art von "gelegten", "gestückelten" Böden nicht so mag. Da bleiben mir immer zu viele Lücken. Aber das ist Geschmackssache.


    EDIT:

    Was hält Dean denn da in der Hand :/? Das Teil (er-)kenne ich nicht...

    Vielen Dank!

    Da das Pentagramm in den Boden eingelassen werden sollte, ließ sich das nicht anders lösen.

    Aber in anderen Mocs kann es mit seinen Lücken ein sehr gutes Stilmittel sein für Landschaften und rissige Böden.

    Vielen Dank!

    Irgendwie hat ha jeder Charakter irgendetwas an sich.

    Auch Rowena finde ich herzallerliebst, auch wenn sie nicht immer nett ist. 😅

    Die Szene aus Basic Instinct und vor allem Frau Stone hatte ich zwar irgendwie anders in Erinnerung ... anyway - Däumchen gedrückt und hoch mit dem Beitrag, damit noch eines für den nächsten CCA folgt.

    btw - den rothaarigen Wikinger in diesem Video finde ich ausgesprochen eindrucksvoll bis knapp vor furchterregend. 😅

    Manchmal bin ich schon eine Hohlbirne 🤣 Ich habe mich gefragt, welche Minifigur du als Wikinger identifiziert hast. Bis mir dann einfiel, dass du wohl doch eher den Sänger von Kansas meinst. 🙈