LEGO 10269 - Creator Expert - Harley-Davidson: Fat Boy

  • Sicher geht es ausführlicher, aber für "kurz & knackig" schienen es mir zu viele Aufnahmen zu sein.
    Jemand kann diesen Thread ja ggf. gern mit einem umfangreichen Baubericht ergänzen.

    Harley-Davidson: Fat Boy
    LEGO 10269 - Creator EXPERT




    Mein Lieb hat sich nämlich auch mal ein LEGO-Päckl gegönnt und sehr viel Spaß damit gehabt.
    Um die 1023 Teile zu bewältigen, hat es drei Nachmittage gebraucht.




      






    Faszinierend ist der Mechanismus, der die beiden Kolben in den Zylindern antreibt. Man sieht das detailliert ja nur beim Zusammenbauen.
    Aber wenn man die Maschine rollt, hört man das entsprechende, sehr angenehme mechanische Geräusch dazu ... HAT WAS !!!










    Sexy!
    Wirklich ein schönes Stück zum Hinstellen.
    Es gibt gar nicht so viel aus Steinchen, was ich direkt in unserem Wohnzimmer platzieren würde.
    Aber die Harley passt stilistisch prima an viele Orte.

  • Würd ich mir nicht hinstellen, ich hab so gar keine Beziehung zu Motorädern.

    Aber bauen, auf jeden Fall, was ein tolles Set mit klasse Teilen!

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Marvel Boy - Ich bin auch weder Auto-, noch Motorad-Fan. clh_wink.gif
    Insofern kann ich das Modell nur als LEGO-Fan bestaunen. Und als ein solcher fand ich's ein höchst faszinierendes Set.

  • Ja, die Bilder faszinieren mich schon.


    Autofan bin ich dann doch, vor allem von Produkten der Auto-Union, wobei, da gab es auch Motoräder im weiteren Umfeld.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab bei mir den Motorblock gegen transparenten Steinen ausgetauscht. Dann sieht man deutlich die Bewegung des Kolbens.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Cool, darauf wär ich nicht gekommen.
    Es ist zwar irgendwie geheimnisvoll, aber tatsächlich auch ein bisschen schade, wenn diese aufwändige Funktion

    im fertigen Modell komplett verschwindet. Ich sehe, mit dem Gefühl stehen wir nicht alleine da. daumensmilie-hoch.gif