Lego 6903: Insectoids: Mono Motte

  • Setnummer: 6903

    Teilezahl: 25

    Erscheinungsdatum: 1998

    Minifiguren: 1


    Ich stöbere ja immer mal wieder auf Ebay (wer hätte das gedacht) um kleine Sets günstig zu bekommen. Meistens mit viel Ärger verbunden, wegen unpassender Beschreibung und fehlenden Teilen, stößt man ab und zu auf Themenreihen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte, weil man entweder in seiner "zu alt für Lego" Phase war oder zu jung. Hier haben wir ein Einstiegsset zum Insectoids Thema. Die Raumschiffe haben immer mehr oder weniger das Aussehen von Insekten. Interessant dürfte sein, dass die größeren Sets ein Licht/ Sound Modul besitzen, welches echt gut passt.


    Aber fangen wir erst einmal mit einem Einsteigerset der Mono Motte an.


    Die Anleitung kommt als Faltblatt und ist in einem guten Zustand und vorallem ungelocht.



    Ein Blick auf die Teile:



    Schön, dass sich Lego die Arbeit gemacht hat, bedruckte Teile für die Reihe zu produzieren.


    Die Minifigur hat ein futuristisches Aussehen. Bedruckt ist nur der Torso und sie hat nur ein Gesicht.



    Aber fangen wir an, die Motte zusammen zubauen. Dürfte ja nicht allzulange dauern.








    Im großen und ganzen könnte dies eine Reihe werden, die auf meine Liste zum komplettieren kommt. Auch wenn dies wohl nicht so einfach wird, da in Deutschland nicht alles Sets erschienen sind.

    Die Motte dürfte wohl das schwächste Set der Reihe sein. Es gibt mit der Nummer 6817 noch den Mosquito Scout als Einsteigermodell, welches um weiten besser aussieht und schöne blaue, transparente Flügel hat...

  • Wenn ich mir das Set so anschaue müßte ich bis auf den Robotterkopf hier auch alle Teile liegen haben.

    Schönes kleines Set!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, geht mir auch so. Die meisten Teile liegen hier in den Wühlkisten meiner Kids. Den Diamanten oder was es darstellen soll hatte ich erst kürzlich in der Hand bei der Suche nach anderen Steinen.

    Grüsse aus Hamburg!