Eure Probleme/Fragen zum Prämien-Shop

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    wir wollten euch nur wissen lassen, dass ihr euch bei Fragen zum Prämien-Shop an den Flix-Brix Account hier im Forum wenden könnt. Egal ob es sich dabei zum Beispiel um Fragen zu Gutscheinen oder Problemen mit Bestellungen handelt oder ihr andere Fragen zum Shop habt.

    Sie versuchen sich so schnell wie möglich zu melden um eure Fragen zu beantworten.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß


    Euer Steinchenfans und (in Vertretung) Flix-Brix Team

  • hallo Leute, Steinchenfans und FlixBrix Teams!


    Ich hoffe, hier kann mir Irgendwer weiterhelfen :)


    Seit wann kann man FlixBrix-Gutscheine aus dem Prämien-Shop nicht mehr kombinieren?

    Ich habe Steinchen gegen zwei Gutscheine eingetauscht, 1x 50€ und 1x 10€. Ich kann aber nur den 50€-Gutschein einlösen.

    Beim anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Der Gutschein xyz ist nicht valid."



    Ich habe vom FlixBrix Kundenservice widersprüchliche Infos bekommen.

    Zuerst, dass nur 1 Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann.


    Auf meinen Hinweis hin, dass hier im Prämien-Shop was ganz anderes steht kam dann:

    "ja eigentlich schon...aber manchmal eben nicht"


    Was soll ich bitte mit dieser Aussage anfangen? :D



    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Ist an Baustein-Basti weitergeleitet. Wird gekümmert 😊

  • Da sind wir dann in dem Gebiet wo ich auch schonmal eine Anfrage direkt an Flix Brix gesendet habe.

    Die Frage war, kann ich den großen Hulkbuster über Steinchen bezahlen.

    Antwort: Ja haben sie denn so viele?

    Auf mein bejaen kam dann keine Antwort mehr.

    Das macht nicht gerade Lust darauf sich mit der Einlösung zu beschäftigen.

    Also horte ich die Steinchen weiter und frag beim nächsten mal an wie es denn aussieht wenn ich zwei haben möchte. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kannst du mir mal die Setnummer geben ich frag nochmal nach.


    Prinzipiell gilt, ihr könnt eure Steinchen gegen alles eintauschen was ihr hier im Prämien-Shop findet. Dabei handelt es sich immer um aktuelle Lego Sets, exklusiv Sets gehören leider nicht dazu. Bei Sachen die ihr dort nicht findet fragt einfach per PN nach, wir schauen was wir machen können.

  • 76105 ist die Setnummer.


    Mir ist natürlich klar das Flix Brix Geld verdinen muß und wenn so ein teures Set gegen Steinchen rausgeht ist das nicht wirklich hilfreich für euch. Deswegen hatte ich vorher angefragt.


    Hab aber gerade auch festgestellt das ich den Prämiumshop noch nicht richtig durchsucht habe, bisher hab ich nur auf der HP geschaut was man mit Gutscheinen machen könnte.

    Ich hole das jetzt mal nach.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Überigens hab ich schon eine Antwort bekommen. Das ging ja mal richtig schnell, von daher auch nochmal an dieser Stelle:

    Danke Sebastian!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab eben mal in den Prämienshop geguckt. Nicht das ich was einlösen und die Post vor Weihnachten noch mehr belasten wollte, aber mir ist aufgefallen das dort kaum noch was angezeigt wird.

    Ich hab ja knapp 2200 Steinchen auf der Uhr. Hab ich jetzt Pech gehabt das ich nicht vorher was eingelöst hatte oder ist das nur ein Umbau?

    Wie gesagt bestellen wollte ich eh grade nix, nur Neugierde.

  • Aus reinem Interesse, weiß man wie lange das ungefähr dauert?

    Hi, wir arbeiten mit Hochdruck dran. Leider können wir noch keinen genauen Zeitraum abschätzen, sorry. Wir geben aber sofort bescheid wenn wir es wissen.


    Das Flix-Brix Team

  • Also entweder nähert sich der Shop seiner Vollendung, weil da noch weiter aufgeräumt wurde und bald dann etwas neu hochgeladen wird oder es hat andere Gründe das da z.Z. nur noch Teamstuff dabei ist.

    Läuft nun ja doch schon seit Monaten so.


    Ich weiß nicht wo das Problem bei der Sache ist, denn da stecke ich nicht drin. Wenn krankheitsbedingt was aufgeschoben werden mußte oder das Privatleben grade wichtiger ist - alles ok.

    Ebenso habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn es die einfache Erklärung geben würde: "Sorry, aber in diesen Zeiten können wird es uns schlicht nicht leisten LEGO zu verschenken."


    Ich finde das System auf Steinchenfans mit der Währung ja interessant, aber wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich garnicht die riesige Erwartungshaltung alles in den Rachen geschmissen zu bekommen, nur weil ich auf einer Seite aktiv bin.

    Ein Forum zu betreiben kostet schon nicht wenig Geld und das wird uns gratis zur Verfügung gestellt.

    Ob man Lust hat zu Bauen oder nicht sollte auch nicht allein der Prämien wegen sein. In anderen Forum gibt es auch nix oder eben nur sehr wenige haben Chancen.


    Ich hab auf Steinchenfans für lau einen Kalender bekommen, die Kristalle und einige bedruckte Fliesen und Steine und jedes Mal wurde auch das Porto übernommen. Allein das ist doch schon nett und mehr als man woanders erwarten kann.

    Vielleicht müßte auch die Inflation mal ein bischen über die Steinchen rüberwehen und 1000 Steinchen sind dann halt keine 100 €-Sets oder was weiß ich wert sondern nur 25 oder so. Erwartet ja keiner das da jemand arm bei wird. nur um ein paar Leutchen im Forum bei Laune zu halten.


    Was nur Einige verwundert ist die nun doch schon recht lange Umbauzeit und relativ wenig Erhellendes dazu. Das sorgt vermutlich hier und da für etwas Ratlosigkeit und Genervtsein.


    mfg HT/Christian

  • Es ist gerade schwierig. Der Shop soll enger an den Flix-Brix onlineshop geknüpft werden um Arbeitsabläufe zu optimieren. Und das ist schwieriger als der Grundgedanke es erstmal erahnen ließ. Damit es aber erstmal weiter gehen kann hat Aki schon viel an der Übergangslösung gearbeitet.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Aha.


    Na wie gesagt ich stecke da nicht drin. Was ich so als AFOL erfahren habe als es damals losging war, dass LEGO einige offizielle Fanforen gesponsert hat. Die haben Sets bekommen und die waren dann eben die Preise in den Wettbewerben. Zudem konnte man in die LUG kommen (war wohl auch etwas Gerangel) und einige konnten dann günstiger dort größere Mengen an Steinen kaufen zu besseren Preisen, was so manches Groß-MOC der 5-6stelligen Größe wohl erst möglich machte. Ob es auch einen Zuschuss zum Forum selber gab weiß ich nicht, eben-sowenig wie das heute Jahre später so läuft oder ob da auch schon einiges zurückgeschraubt wurde von Seiten LEGOs.


    Bei Steinchenfans hängt ein privater Sponsor mit dran. Und in Zeiten von Corona, gestiegenen Mieten, Energiepreisen und zeitweise auch mal fast 2stelliger Inflation hätte ich Verständnis dafür, wenn da das Geld eben auch nicht mehr so locker sitzen würde, weil die Privatpersonen dahinter auch gucken müssen wie sie ihr Leben und alles finanziert bekommen. Immerhin stellt die Steinchenwährung ja keinen geringen Wert da und jeden Monat wird da 2x was rausgehauen und dazu kommen dann noch andere Goodies wie mal ein Kalender. Steine oder Bedrucktes. Ich nehme das wie gesagt nicht als Selbstverständlichkeit wahr.


    Wenn ihr aber sagt das hat eher technische Gründe ok. Das ist für mich noch mehr ein Buch mit 7 Siegeln und ich bin schon froh wenn ich hier alles zum Laufen bekomme.

  • Ja, die Kosten spielen gewiß auch eine Rolle. Drum soll ja optimiert werden. Ob Lego Foren noch fördern würde weiß ich nicht. Bedingungen schaffen, dass wir als LUG gelten würden, könnte hier niemand gewährleisten. Da ist der Zeitaufwand einfach zu groß für. Und es bräuchte Leute mit speziellen Fähigkeiten. Da habe ich mich vor 5 Jahren mal kurz mit beschäftigt und ganz schnell wieder verworfen 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also Foren werden nicht finanziell unterstützt. Das Forum selber ist eine Privatangelegenheit der Betreiber.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste