Lego 7691: ETX Alien Mothership Assault

  • Heute geht es weiter mit der Mission, Mars Mission. Eigentlich dachte ich ja nicht, dass ich dieses Set bekomme. Ich hatte nur mal spaßeshalber n Preisangebot von 22 Euro gemacht. Zu meiner Verwunderung wurde dieser angenommen. Für so ein großes Set ein echter Schnapper.


    Die Teile kamen farblich vorsortiert in verschweißten Tüten.



    Die Anleitung ist in einem guten Zustand und ungelocht.



    Ein Blick auf die Teile. Diese sind sehr verstaubt. Weiße Teile sind teilweise vergilbt und Aufkleber wurden zum Teil falsch verklebt oder fehlen.





    Als Minifiguren gibt es 5 grüne Aliens und 2 Astronauten. Wobei eine Minifigur einen falschen Kopf hat. Die Figuren sind dann auf den Bildern zu sehen.


    Als erstes baut man eine Abschussrampe mit Bohrer.




     









    Weiter geht es im nächsten Post.

  • Also bauen wir das Geschoss noch schnell fertig.




    Das mit dem abschießen der Pfeile, find ich eine recht nette Idee.


    Als nächstes wird das Alienschiff gebaut.












    Weiter geht es im nächsten Post.

  • Beim nächsten Schritt musste ich ein wenig improvisieren. Anstatt einer 4x8 Platte war nur eine 4x10 Platte dabei.












    Da das Set so groß ist, bin ich nach draussen gegangen zum fotografieren.










    Was soll ich sagen? Es ist ein wunderschönes Set, eins der besten der Mars Mission Reihe bisher. Das Alienschiff hat auch einen Abschussmechanismus und unten eine Art Griff, damit man es anständig durchs Wohnzimmer fliegen kann...



    Weitere Mars Mission Sets:

  • als im 3. Post sehe ich alle Bilder, hatte nur im ersten Probleme. so das ich noch 2 mal bearbeiten musste. Könnte man das bearbeiten der Beiträge ein wenig länger gestatten. Ich würde ja gerne unter alle Mars Mission Beiträge die Liste der anderen Sets hinzufügen und auch immer vervollständigen :)

    • Offizieller Beitrag

    als im 3. Post sehe ich alle Bilder, hatte nur im ersten Probleme. so das ich noch 2 mal bearbeiten musste. Könnte man das bearbeiten der Beiträge ein wenig länger gestatten. Ich würde ja gerne unter alle Mars Mission Beiträge die Liste der anderen Sets hinzufügen und auch immer vervollständigen :)

    Dein Caches veräppelt Dich.

    • Offizieller Beitrag

    sah so aus als ob das Forum beim abschicken des Posts alle Datenanhänge gelöscht hatte.

    Vermutlich hast Du beim Beitrag Erstellen einmal auf "wieder herstellen " drücken müssen. Dabei kommen dann allerdings nur Texte zurück. Fotos sind bis dahin nur im Zwischenspeicher und Deine Caches gaukeln Dir vor, dass alles gut sei.

  • Das Raumschiff der Marsianer ist der Hammer, dagegen stinken die Erdwürmer in diesem Falle richtig ab. clh_wink.gif
    Und da die irdischen Mars-Eindringlinge auch nicht die nettesten Wesen zu sein scheinen, schlage ich mich so langsam auf die Gegenseite.

    Das Alien-Design ist einfach Hammer!

  • So heute mal leicht Mars Mission Set Inventur gemacht.


    dabei festgestellt:


    es gibt 16 Sets, 11 besitze ich, 9 habe ich hier vorgestellt, 2 müsste ich mal die Teile kontrollieren und dann, vorstellen, ein Set ist unterwegs zu mir. 4 fehlen mir noch. vielleicht kann ich die Mars Mission dieses Jahr vollenden <3


  • Das klingt nach einem guten Plan 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ganz schön viele Zahlen mit denen du da jonglierst. ;)


    Ich freue mich auf Set Vorstellungen. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das eine Set habe ich nun durchkontrolliert. und es fehlt ein Teil (4163904). Dafür ist das Gegenstück dazu zu viel dabei. da kann man dem Verkäufer nicht einmal ein Vorwurf machen. hat er wohl beim kontrollieren verwechselt. Bei dem anderen Set wird es schon ein wenig schwieriger, da es von Anfang an unvollständig in einen Konvolut von anderen Sets dabei war und da jede Menge Steine fehlen. Ich hatte zwar zwischendurch jede Menge Steine nachbestellt aber nach meiner blassen Erinnerung fehlte da noch reichlich. meistens die Sonderteile, die für die Mars Mission Sets neu waren.

    Außerdem fehlte in meiner Liste noch ein Set, welches ich aber auch gleichmal bestellt habe. kommt aber wohl mit Hermes und das kann ja immer dauern...