LEGO 75319 Star Wars The Armourer´s Mandalorian Forge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Star Wars Set aus der Themenreihe "The Mandalorian" vorstellen.


    Setname: The Armourer´s Mandalorian Forge

    Setnummer: 75319

    Thema: Star Wars

    Teile: 258

    Minifiguren: 3

    UVP: 29,99 Euro

    VÖ: 2021


    Ein Blick auf den Karton. An der oberen rechten Ecke kann man erkennen, dass es sich um ein Set aus "The Mandalorian" handelt.



    In der Box waren drei nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen.




    Bauabschnitt 1


    Zuerst werden The Mandalorian und The Armorer zusammengesteckt. Beide haben schön bedruckte Torsos und Beine. Schade finde ich die schwarzen Köpfe. Aber ein Mandalorianer nimmt ja seinen Helm nicht ab. Der Helm der Schmiedin sieht klasse aus.



    Dann beginnt der Bau der Schmiede.



    Die Umrandung ist mit Aufklebern beklebt.



    In der Mitte werden Flammen platziert.



    Nun folgt ein kurzer Technic Abschnitt.



    Die Konstruktion wird über der Schmiede angebracht.



    Es folgt der Bau einer Schmelzvorrichtung. Im Inneren kann man einen Block Beskar sehen.

    Mit der Schmiedin bei der Arbeit endet der erste Bauabschnitt.




    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt wird zunächst Paz Vizsla zusammengesteckt. Er bekommt einen Brustpanzer. Der Torso und die Beine sind sehr detailliert bedruckt. Auch Paz hat einen schwarzen Kopf.



    Dann wird Eingang zur Schmiede gebaut.



    Neben dem Eingang ist ein weiterer Helm platziert. Über dem Eingang werden Aufkleber auf beiden Seiten verklebt.



    Noch ein Besen und ein Licht auf die andere Seite und fertig ist Bauabschnitt 2.




    Bauabschnitt 3


    Ein weiterer Anbau erfolgt im letzten Bauabschnitt.



    Die Steuerelemente sind Aufkleber. Das transblue Element ist bedruckt.



    Ein weiterer kurzer technic Abschnitt.



    Der Anbau ist fast fertig.



    Ein Regal mit Kisten wird noch gebaut. Hier wird wieder ein Aufkleber verklebt. Das Regal kann aufgeklappt werden. In die beiden Boxen unter dem Regal wird noch Werkzeug und ein Beskar Barren gelegt.



    Das Regal wird im Anbau platziert.



    Die Schmiede wird noch angesteckt und fertig ist das Set.




    Fazit: Ein schönes kleines Set. Highlight sind natürlich die drei Minifiguren. Den Preis finde ich etwas zu hoch.

  • Star Wars und dieses Mal kein Raumschiff!

    Ich bin völlig aus dem Häuschen. 🥴

    Danke für die Vorstellung des Sets.

    ---

    Kennt ihr noch dieses GWP Elfenwerkstatt oder so ähnlich, 3 oder 4 Jahre alt.

    Das scheint mir hier die Pro-Version davon. 😅

  • Sieht interessant aus, ich hab die Serie immer noch nicht gesehen, ist zum bauen ja auch nicht erforderlich. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sieht interessant aus, ich hab die Serie immer noch nicht gesehen, ist zum bauen ja auch nicht erforderlich. ;)

    Aber wirklich zu empfehlen!!


    Für Fans von Mandalorianern war diese Set-Welle wirklich gut! :)


    Ich habe das Set für ein Review für roguebricks bekommen und daraus zwei kleine Alternativmodelle gebaut:

    einen Mech und eine Micro-Razor Crest samt Landeplattform



    Fili

  • Ich werde die Serie sicherlich nochmal schauen, kann aber noch dauern.


    Den Micro finde ich klasse!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.