Hallo aus Mittelhessen

  • :d6:


    Hallo!


    Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Herborn.


    Wenn es um Lego geht bin ich im Vergleich zu den vielen Koryphäen hier eher ein Amateur.


    Ich habe natürlich im Kindesalter ausgiebig mit Lego gespielt. Kaum dass ich dem Duplo-Bauernhof feinmotorisch gewachsen war, wurde mit meinen Schwestern schon das Fabuland beackert. Bedingt durch meine älteren Cousins habe ich zeitig im Weltraum erste Steine gesetzt, kurz darauf lagen dann Piraten- und vor allem Ritter-Sets auf dem Geburtstagstisch mit denen ich tolle Geschichten erspielt habe. Später - so um die Zeit als ich sicher lesen, schreiben und rechnen konnte - hatte mich dann kaum am Stangenschieben von Lego Technic versucht, da kam es wie es kommen musste - die Mehrheit wird mich verstehen - zum Stimm- und Stimmungsbruch. Das Lego kam in die Kiste, blieb da und wurde sonstwo verstaut, verstaubt, verschenkt...Aus die Maus.X/


    Viele Jahre später hat mir dann mein Onkel - eigentlich viel zu alt für Lego versteht sich - dann seinen neuen, ferngesteuerten Technic Raupenbagger vorgestellt - fand ich irgendwie...mmh...SUPER! :thumbup:


    Einige Monate später, in denen ich mich mich gegen die Erkenntnis gesträubt habe dass ich für Lego eventuell noch nicht zu alt und seriös bin, hatte der miese gelbe Raupenbagger schließlich gewonnen - das verdammte Ding musste her! :d2::d8:

    Mit dem Bau des Höllenbaggers gedieh also das zarte Pflänzchen der Lego-Leidenschaft ganz langsam und allmählich wieder.

    Auch wenn Technic letztlich nicht mein Favorit blieb, so trudeln doch seither stetig teure kleine und teure große Pakete ins Haus und ich bin gezwungen kreativ über ausreichend staubgeschützte Stellflächen zu sinnieren. Selbstverständlich ohne dabei meine bessere Hälfte zu verschrecken und/oder meinen Sohn (im Quattro-Alter), und seine kleinen Patschehändchen, zu sehr zu animieren - die Steine sind auch wirklich viel zu gefährlich!!

    Jede Menge Sorgen...Danke Lego!! 8|;)


    Im Steinchenfans-Forum bin ich gelandet weil ich die Promo

    brick-App, oder wie die heißt ;), mittlerweile öft...äh...manchmal am Tag öffne und dort auf dieses neue Forum aufmerksam wurde. Das klang verlockend und mein Hirn meldete: Schau rein und melde dich an...jetzt!


    Meine Sammlung ist hauptsächlich und zum Glück - platzbedingt - relativ überschaubar. Ich sammle u.a. die Minifiguren - keine ganzen Serien, aber alle die mir gefallen (also etwa die Hälfte :P). Außerdem mag und hab ich ein paar der kleineren, coolen Idea/Lizenzsets (Star Wars, HdR, Indy, Ghostbustes, Zurück in die Zukunft,..) und möchte mir demnächst für die kalten Abende mein drittes Modulares Haus und den Alten Angelladen anschaffen.


    Fütr die Zukunft wünschen würde ich mir für meinen Sohn eine Neuauflage von Fabuland. Und für mich eine “Masters Of The Universe“-Serie von Lego. Sowie das Frankfurter Waldstadion.


    Danke dass ich mich demnächst hier ausheulen darf *danke**dafuer*

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca