Die weiße Stadt Minas Tirith

  • Also das ist jetzt etwas kompliziert, daher hoffe ich, das ich alles richtig erkläre:

    Stebricks hat eine Bauanleitung zu der weißen Stadt Minas Tirith erstellt:

    1695375-1.jpg


    An dieses Projekt haben sich Luca Catalano (Endless Bricks), Teilnehmer der letztjährigen LEGO® Masters und Claus-Marc Hahn (Bricks Creations) Gewinner der ersten LEGO® Masters Staffel und andere Helfer herangemacht.

    Nun ist Teil 1 fertig.

    Luca schreibt:
    Die weiße Stadt ist in JB‘s Spielzimmer eingezogen! 🤍 Prachtvoll umschließt der Turm der Wacht die Keilspitze des Mindolluin. Von Hunderten Soldaten Gondors beschützt, wartet Gandalf auf die Truppen Mordors.
    STEBRICK model Design by Stefano Mapelli
    Die weiße Burg wird für ca. 2 1/2 Monate bei Jb ausgestellt und wird dann auf dem Stuttgarter Messeherbst und der ComicCon von mir aufgebaut und zu sehen sein. Das bedeutet ihr könnt Mich auf beiden Messen/Convention treffen und mit mir sprechen.
    Ich Freu mich auf euch


    Das MOC seht ihr hier im Video:



    Und hier stellt Luca vor was bei bricksCreations im Keller entsteht.

    https://www.facebook.com/Endle…ks/videos/537286964116230

    Viel Spaß beim Schauen und beim Staunen. Vielleicht geht jemand auch in Oberhausen vorbei und kann weitere Bilder beisteuern.

    LG Matthias

  • Wenn Mittelerde nach Oberhausen kommt…


    Die Leuchtfeuer brennen und so konnte ich als Schildmaid Rohans den Ruf Gondors nicht ignorieren.

    Ich sattelte mein Pferd und ritt nach Minas Tirith, welches näher liegt als man denkt – nämlich derzeit bei JB Spielwaren in Oberhausen.


    Das Design stammt von Stebrick/Stefano Mapelli und wurde nun von BricksCreations und Luca Catalano in die Realität umgesetzt. Nachdem man vier Monate Stein für Stein eingekauft hatte, konnte man loslegen. Die Bauzeit betrug ca. 3 Monate.




    Das Model ist insgesamt 2,70m breit, 1,35m tief und 1,45m hoch und bringt stolze 115kg auf die Waage.

    99544 Steine sind hier auf eindrucksvolle Art in sieben Ringen verbaut.


    Hier möchte ich gerne Kristina Hahn von BricksCreations zitieren:


    Base: 2448 Visible and 3600 Structural Bricks

    First Ring: 31.632 Visible and 634 Structural Bricks

    Second Ring: 18.599 Visible and 4.764 Structural Bricks

    Third Ring: 12.955 Visible and 1.727 Structural Bricks

    Fourth Ring: 10.605 Visible and 1.668 Structural Bricks

    Fifth Ring: 7.815 Visible and 1.749 Structural Bricks

    Sixth Ring: 5.528 Visible and 774 Structural Bricks

    Seventh Ring: 802 Visible and 292 Structural Bricks.





    Und nun lasst uns einen genaueren Blick auf die 99544 Steine werfen.

    Hinter der Mauer des ersten Ringes liegen viele kleine, liebevoll gebaute Gebäudeeinheiten.





    Das Haupttor (wie auch das Tor des siebten Ringes) blickt nach Osten.

    Gandalf verlässt hier gerade die Stadt. Sicherlich um mit seiner Macht die Orks zurückzudrängen und dem in Osgiliath schwer verwundeten Faramir sicheres Geleit zu geben.






    Dann schrauben wir uns weiter in die Höhe – Ring für Ring. Jeder Ring wird durch den Felsenkeil des Mindolluin in der Mitte geteilt, was dazu führt, dass man den Berg nicht auf geradem Wege erreichen kann.




    Hier sieht man, wie sich die Stadt perfekt an den Felskeil anpasst. Durch die Tunnel im Felskeil kommt man von rechts nach links und andersherum.




    Hier sind wir nun auf der Höhe des siebten Rings angekommen.




    Ein Versuch, die Höhe des Ganzen per Foto einzufangen.




    In den Detailaufnahmen sieht man die mutigen Soldaten Gondors, die von den Augustin Brothers in Kampf geschickt werden.






    Und wer ein aufmerksamer Hobbit ist, hat sicherlich bemerkt, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. ;)

    Denn dieses Modell nennt sich Part A und ist tatsächlich noch ein WIP.

    In Part B dürfen wir uns auf Die Halle der Könige, den Turm Ecthelion und das Bergmassiv des Mindolluin freuen.


    Wer von euch die Soldaten Gondors im Kampf gegen Sauron unterstützen will, kann das in den nächsten 2,5 Monaten noch bei JB Spielwaren machen.

    Danach wandert das Modell erst auf den Stuttgarter Messeherbst im Rahmen der Schwabenstein 2x4 e. V. Ausstellung und dann auf die ComicCon.


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und ich konnte euch ein bisschen Mittelerde-Feeling vermitteln.

    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Ich selbst kann zwar mir diesem Gebäude nichts anfangen, aber meine Kinnlade will gar nicht mehr zugehen. Absolut genial was die da gebaut haben.


    Zitat

    Danach wandert das Modell erst auf die ComicCon und dann auf den Stuttgarter Messeherbst im Rahmen der Schwabenstein 2x4 e. V. Ausstellung.


    Meinst du das nicht andersrum?

    Die ComicCon ist doch ende November und Schwabenstein Mitte November. (?)

  • Ich selbst kann zwar mir diesem Gebäude nichts anfangen, aber meine Kinnlade will gar nicht mehr zugehen. Absolut genial was die da gebaut haben.

    Ich kann nachvollziehen, wenn man mit dem Genre Fantasy nicht so viel anfangen kann. Aber dieses Bauwerk ist genauso episch, wie die Bücher und die Filme es auch sind. 🤗

  • Ich selbst kann zwar mir diesem Gebäude nichts anfangen, aber meine Kinnlade will gar nicht mehr zugehen. Absolut genial was die da gebaut haben.



    Meinst du das nicht andersrum?

    Die ComicCon ist doch ende November und Schwabenstein Mitte November. (?)

    Die ca 8 Std Bluray spezial Edition sind wirklich lohnend zu schauen. Alleine der diversen Kampfszenen und tollen Festungen oder die Elefanten ähnlichen Reittiere🤩 und noch so viel mehr🤗

    BrickheXe , vielen Dank für die tolle Fotostrecke😄

    Wahrscheinlich bin ich Anfang Oktober in der Nähe. Vielleicht klappt es ja mit dem live ansehen

  • Die ca 8 Std Bluray spezial Edition sind wirklich lohnend zu schauen. Alleine der diversen Kampfszenen und tollen Festungen oder die Elefanten ähnlichen Reittiere🤩 und noch so viel mehr🤗

    BrickheXe , vielen Dank für die tolle Fotostrecke😄

    Wahrscheinlich bin ich Anfang Oktober in der Nähe. Vielleicht klappt es ja mit dem live ansehen

    Na, dann sag mal vorher Bescheid. 😉 Ich wohne ja nur 10 Minuten weg, dann komm ich rum, wenn es passt.


    Hier gibt es nur die Extended Version mit 11 Stunden irgendwas. 😅

  • Na, dann sag mal vorher Bescheid. 😉 Ich wohne ja nur 10 Minuten weg, dann komm ich rum, wenn es passt.


    Hier gibt es nur die Extended Version mit 11 Stunden irgendwas. 😅

    Ja, die hab ich auch. 8 Std war das Lockangebot🤣