Wählt das Bild des Monats August 21

  • Welches Bild soll gewinnen? 46

    1. Bild 2 The four Seasons (24) 52%
    2. Bild 7 Der Tisch ist gedeckt (23) 50%
    3. Bild 3 The first Member of Steinchenfans (13) 28%
    4. Bild 11 Seidnitzer Hütte (11) 24%
    5. Bild 5 Pantis et animalibus (9) 20%
    6. Bild 6 Osterküken (8) 17%
    7. Bild 8 Die Wand (6) 13%
    8. Bild 10 Heimfahrt (6) 13%
    9. Bild 4 Canadair CL-415 (5) 11%
    10. Bild 1 Fremde Welten (4) 9%


    Wählt das Bild des Monats August 2021!


    Jeder Teilnehmer hat drei " 3 " Stimmen. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.09.2021 um 23⁵⁹Uhr


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Abstimmen und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Hier die Auswahl der Kandidaten:


    Bild 1 von Chrissi "Fremde Welten"



    Bild 2 von Brickleas "The four Seasons"



    Bild 3 von Aldar-Beedo "The first Member of Steinchenfans"



    Bild 4 von Phil_DeLaGhetto "Canadair CL-415 Löschflugzeug"



    Bild 5 von Brick Jongleur "Pantis et animalibus"



    Bild 6 von Sir-Snotti "Osterküken"



    Bild 7 von BrickheXe "Der Tisch ist gedeckt"



    Bild 8 von Dampfi "Die Wand"



    Bild 9 von Aribarambo "Prost Steinchenfans "



    Bild 10 von Rolli "Heimfahrt"



    Bild 11 von TobyDe "Seidnitzer Hütte"



    Bild 12 von HawaiiToad "Geburtstagstorte"



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Denkt an die Änderung. Auf Wunsch einiger User gibt es dieses Mal drei Stimmen zu vergeben.


    Wählt Eure Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Boa, das wird wieder schwer. Da kann man die 3 Stimmen gut gebrauchen. Danke.


    Danke auch, das ich wieder dabei sein darf. :saint:

  • Zumindest zeigen die 3 Stimmen (für die ich dankbar war) etwas Auflockerung bei den Plätzen 1-5 und Spannung, weil sich dort relativ schnell immer noch was drehen könnte.


    Das Zweite was auffällt ist, das es hier wie in anderen Foren auch, die mal mit 3 Stimmen experimentiert haben, stimmenmäßig nicht aufgeht.

    23 haben abgestimmt, das wären also theoretisch 69 Stimmen. Tatsächlich sind aber nur 59 Stimmen angekommen.

    Gründe kann das viele haben:

    1) Manche haben nicht gemerkt das sie 3 Stimmen abgeben können

    2) Manche entscheiden sich bewußt gegen die Abgabe von 3 Stimmen


    Punkt 2 kann man sich dann auch wieder fragen warum. Eventuell um den eigenen Favoriten nicht zu gefährden, indem noch woanders Stimmen hinwandern...


    Ich fand das jedenfalls gut mit 3 Stimmen und "meine 3" sind auch alle oben angekommen.

  • Die 59 statt 69 können jetzt alles heißen.

    Da bin ich nicht fixer Mathematiker oder kurz bevor ich gleich zur Arbeit muß gewillt genug das auszurechnen, was das im besten und im schlimmsten Fall bedeutet. Also wer 1,2, oder 3 Stimmen genutzt hat. Da wird es einen Minimal- und einen Maximal-Wert geben, wie das hätte zustande kommen können.

    Hier auf SF ist das aber schon mal nicht so extrem, wie ich das woanders schon erlebt hätte.


    Schlicht nicht gesehen ist eine Möglichkeit.


    Mit "Gefahr" meinte ich nicht das eigene MOC. Das jemand sich nicht selbst wählt davon gehe ich schon mal aus. Ob man aus taktischen Entscheidungen dann die vermutlich stärksten Konkurrenten außen vor läßt ist noch mal was anderes.

    Ich meinte aber erstmal tatsächlich nur das man sein Lieblingsbild hat und es nicht durch Stimmen an Andere gefährden will.


    Wie gesagt, ich finde das bei mehreren Stimmen gut, das Andere sehen das sie nicht völlig außen vor sind. Wenn man nur eine Stimme hat, dann häuft sich das oft bei einem oder zwei Favoriten und der Rest geht leer aus.

    Jetzt bei 3 Stimmen ergibt sich schon ein differenzierteres Bild der Stimmenvergabe.

  • Halbzeit ist schon gewesen, also langsam fertig werden mit dem Überlegen! Und dran denken,

    3 Stimmen stehen zur Verfügung!

  • Nur noch bis Morgen Abend ist Zeit zum Abstimmen.

    Also schnell noch die drei Häkchen setzen wer es noch nicht getan hat 😃


    Und es sind noch einige Plätze frei für die nächste Runde! Also seit einfallsreich und vielleicht schon nächstes Mal mit in der Abstimmung!

    Gruß Guido