LEGO 75314 Star Wars The Bad Batch Attack Shuttle

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch das Shuttle der Bad Batch vorstellen. Das Set basiert auf der neuen Serie auf Disney+ die direkt an die Serie The Clone Wars anschließt. Es geht um die Kloneinheit 99. Es ist eine Elite-Einheit von andersartigen Klonkriegern. Alle haben besondere Fähigkeiten. Anfangs besteht die Einheit aus fünf Klonen. Diese sind auch alle im Set enthalten.


    Setname: The Bad Batch Attack Shuttle

    Setnummer: 75314

    Themenwelt: Star Wars

    Preis: UVP 99,99 Euro

    Teilezahl: 969

    Minifiguren: 5

    Droiden: 1

    Erscheinungsdatum: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. In der oberen rechten Ecke sind drei Bad Batch Klone abgebildet. Ansonsten ist der Karton im typischen Star Wars Designe gehalten.



    In der Box befanden sich acht nummerierte Tüten, die 204 seitige Anleitung und ein Stickerbogen mit 12 Aufklebern.



    Hier noch ein genauerer Blick auf Anleitung und Stickerbogen.



    Bauabschnitt 1


    Hunter und Crosshair sind die ersten beiden Minifiguren des Sets. Sind sind unglaublich schön bedruckt. Auch ihre Gesichter weißenschöne Details auf. Hunter kann man auch den Helm gegen seine Haare tauschen.



    Dann wird ein Gonk Droide gebaut.



    Weiter geht es mit zwei Speederbikes. Das zuerst gebaute erinnert an das 501st Battlepack. Beide Speeder würden mit Aufklebern beklebt. Diese habe ich allerdings weggelassen.




    Es hat eine schöne Größe und ist schnell gebaut.



    Fertig ist der erste Speeder.



    Nun geht es mit einem kleineren Speeder weiter. Er ist in lime green gehalten.



    Auch dieser Speeder ist schnell gebaut. Gut finde, dass beide Speeder nicht baugleich sind.




    Bauabschnitt 2


    Dann beginnt der Bau des Shuttles. Das Cockpit bekommt anfangs ein großes Formteil.



    Das Cockpit bekommt schon einige sand blue Teile verbaut. Mit eine der Hauptfarben des Shuttle.



    Der Bau ist abwechslungsreich und enthält interessante Bautechniken.




    Bauabschnitt 3


    Tech ist die dritte Minifigur des Sets. Auch sie überzeugt mit tollen Drucks und Details. Auch Tech können wir Helm oder Haare aufstecken.



    Weiter geht es mit dem Shuttle.



    Die Technik für die Flügel wird gebaut.



    Ein spring loaded shooter wird auch verbaut.




    Über die beiden flex joint Elemente können die Flügel später geklappt werden.



    Die zusammengesteckten technic Elemente werden auf den zuvor gebauten Rumpf geklemmt.



    Die beiden separat gebauten Teile werden miteinander verbunden. Hier kommen vor allem Platten zum Einsatz.



    Das Shuttle erhält an der Vorderseite Lichter. Der Rumpf wird noch verkleidet. Über die drei technic Pins an der Vorderseite, wird der Rumpf am Cockpit angebracht.



    Der Rumpf wird anschließend an das Cockpit angesteckt. Beide Teile des Shuttle werden noch miteinander verbunden und fertig ist Bauabschnitt drei.





    Bauabschnitt 4


    In diesem Bauabschnitt wird der erste Flügel gebaut. Zunächst wird seitlich eine Kanone gebaut.



    Der Flügel besteht aus großen Platten und Fliesen an der Oberseitse.



    Die Unterseite wird mit schwarzen Platten verstärkt. An den technic Elementen wird später der Rumpf angebracht.



    Der Flügel wird mit zwei technic Pins am Rumpf des Shuttles angebracht.



    Die Kanone wird noch nach hinten erweitert. Dadurch bekommt der Flügel von hinten auch noch halt.



    • Offizieller Beitrag

    Bauabschnitt 5


    Wrecker und Echo sind die letzten beiden Minifiguren. Wreckers Rüstung ist sogar als Ersatz nochmal mit dabei. Beide Minifiguren sind ebenfalls sehr schön bedruckt. Der Helm von Wrecker ist der Iron Man Mould.



    Da der restliche Bauabschnitt baugleich zu Bauabschnitt vier ist, hier nur das Shuttle nach Bauabschnitt fünf.




    Bauabschnitt 6


    Eine Kiste und eine Klappe werden zu Beginn des sechsten Bauabschnitts gebaut.



    Die Kiste wird im Innenraum platziert. Mit der Klappe kann sie sicher verstaut werden.



    Am Heck wird noch ein Geschütz platziert.



    Die Seitenverkleidung wird gebaut.



    Die angebrachten Seitenverkleidungen.



    Nun bekommt das Shuttle noch Triebwerke. Die Klappen der Triebwerke sind mit Aufklebern beklebt.



    Das Shuttle nach Bauabschnitt sechs von hinten.




    Bauabschnitt 7


    Nun wird die erste obere Abdeckung gebaut.



    Die seitlichen Verkleidungen.



    Die Abdeckung ist aufklappbar.



    Die Abdeckung wird am Heck angebracht.



    Im Inneren werden noch zwei Aufkleber verklebt.



    Die Cockpitabdeckung ist bedruckt. Das Cockpit wird an der ersten Abdeckung angebracht und ist somit auch komplett aufklappbar.



    Nun wird noch das Leitwerk gebaut.



    Das Leitwerk ist am Shuttle montiert.



    Das Shuttle ist jetzt fertig.



    Das Set ist fertig.




    Fazit: Ein sehr schönes Set. Der UVP Preis ist zu hoch. Die Minifiguren sind ein absolutes Highlight. Das Shuttle hätte auch etwas größer sein dürfen. Die Speeder sind ein schönes Beiwerk, hätten aber nicht im Set sein müssen. Ich hätte sie nicht vermisst.