Bauevent des Monats September “Herbstlaub“

  • Das würde mich auch interessieren welche Technik dahintersteckt.

    Würde stark vermuten das Technik-Connectoren zum Einsatz kamen, die gibt es ja in mehreren Winkeln und das ganze Konstrukt bleibt stabil.


    32016.png

  • Wie hast du die Blätter so hängend bekommen?

    Die Tage, wenn ich das Bauwerk wieder auseinander nehme werde ich euch noch einmal ein Bild des Baumes ohne Blätter geben. Dabei wird dann alles sichtbar werden.


    Die Technik für die hängenden Blätter ist relativ einfach wie auch genial (und nicht auf meinem Mist gewachsen). Die Äste unter den Blättern bestehen aus den Elementen 44301 und 44302. Dadurch, dass diese beiden Elemente an ihrem Gelenkende Zähne besitzen können die Winkel der herabhängenden Äste angenehm stabil festgelegt werden, und beim bestücken mit Blättern verrutscht nichts.


    Wie gesagt, Bild folgt die Tage. Aber ich hoffe mit der Erklärung schon einmal die ersten Fragen geklärt zu haben.

  • Die Tage, wenn ich das Bauwerk wieder auseinander nehme werde ich euch noch einmal ein Bild des Baumes ohne Blätter geben. Dabei wird dann alles sichtbar werden.


    Die Technik für die hängenden Blätter ist relativ einfach wie auch genial (und nicht auf meinem Mist gewachsen). Die Äste unter den Blättern bestehen aus den Elementen 44301 und 44302. Dadurch, dass diese beiden Elemente an ihrem Gelenkende Zähne besitzen können die Winkel der herabhängenden Äste angenehm stabil festgelegt werden, und beim bestücken mit Blättern verrutscht nichts.


    Wie gesagt, Bild folgt die Tage. Aber ich hoffe mit der Erklärung schon einmal die ersten Fragen geklärt zu haben.

    Da lag ich ja gsr nicht so falsch. Im Endeffekt ist es dieselbe Bauweise wie mit meinen genannten Plates.

    Während meine Plates sich bei einem sehr stark belaubten Baumes leider von alleine den Winkel aussuchen durch das Gewicht der Blätter, kann man bei deiner Bauweise ordentlich was dranhängen, da sie ja leicht einrasten.