Bauevent des Monats September “Herbstlaub“


  • So hier ist dann mein Beitrag für den Wettbewerb zum Thema "Herbstlaub":


    51492379781_7ec9a4b887_z.jpgChestnuts in Autumn 1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Das MOC trägt den Titel "Chestnuts in Autumn" was sich jeder der besser Englisch kann als ich (also 99.9% aller Leute) leicht mit "Kastanien im Herbst" übersetzen kann.


    Auf dem Weg zur Arbeit muß ich u.a. eine Straße entlang, an der links und rechts ausschließlich Kastanien stehen, alle paar Meter eine. 1x im Jahr für ein paar Tage ist es dann soweit (vermutlich nächste Woche) und wenn ich dort lang gehe fallen in den wenigen Minuten die ich für die Strecke brauche mehrere Kastanien pro Minute zu Boden.

    "Plasch" die fiel ins trockene Laub.

    "Plock" die fiel auf die Gehwegplatten.

    "Plong" die auf ein Autodach.


    Grade das mit den Autodächern ist witzig, weil morgens wenn ich zur Arbeit muß und dort vor 7 Uhr längs gehe, dann parken dort noch viele Autos und kriegen "gehörig was auf´s Dach". Deswegen wollte ich das MOC eigentlich auch zuerst "Chestnuts Drums" nennen.


    Ich hoffe es gefällt Euch. Die magische Grenze von 500 Steinen wurde nicht gerissen, ich habe noch einen guten Puffer gelassen.

    Eventuell mache ich mal probeweise einen Thread zum MOC auf und sabbel dort ein bischen drüber für die die es interessiert.

    Link folgt dann auch hier in diesem Posting.


    mfg HT/Christian

  • Der Van ist mein Highlight 😃

    Der Rest kommt mir sehr bekannt vor. Zur Grundschule sind es hier Eichen. Die können auch schon ganz schön weh tun. Und in einer anderen Straße sind auch hauptsächlich Kastanien. Fast alle Autos sind eigentlich wirtschaftliche Totalschäden.

  • Schickes Auto! Und die Idee mit den Minifigurenstands für die Anordnung der Kastanien finde ich auch cool.

    Aber kannst du bitte die Katze von der Straße holen? Das ist dort zu gefährlich für sie.

    Die haben ja 7 Leben 🤣

  • Schickes Auto! Und die Idee mit den Minifigurenstands für die Anordnung der Kastanien finde ich auch cool.

    Aber kannst du bitte die Katze von der Straße holen? Das ist dort zu gefährlich für sie.

    Um die Uhrzeit ist noch nicht viel los. ;)

    Der müde Toad der zur Arbeit schlurft, die eine oder andere Katze und mal ein Eichhörnchen. Die Autos stehen am Straßenrand, dicht an dicht.


  • Guten Morgen, hier noch schnell unser Beitrag. Der kleine Igel Isidor, der übers Laub huscht und sich über einen Apfel freut. Die Blätter sind schon herbstlich gefärbt. Noch hängen reichlich am Baum. Bald wird es sich ändern....


    Verbaut wurden 211 Steine.


  • Wer möchte noch und hat noch nicht. Das Event endet heute. Also noch schnell die Chance genutzt und etwas passendes zum Thema gebaut und hier vorstellen 😃


  • Lange habe ich keine Ahnung gehabt, was ich bauen könnte, und wann es fertig werden würde. Heute ist es dann passiert, dass meine über das Wochenende langsam gewachsene Idee umgesetzt wurde.


    Noch trägt der Baum seine Blätter, doch haben diese sich bereits verfärbt und werden in naher Zukunft dem Zug der Schwerkraft gehorchen.



    Ich hoffe, mein Resultat gefällt euch.


    Edit:

    Ich vergaß, verbaut sind 390 Teile, allein im Baum 126.

  • Wie hast du die Blätter so hängend bekommen?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ohhh hatte gar nicht gesehen, dass es schon einen Igel Beitrag gab.... Die sind total niedlich.... War keine Absicht etwas ähnliches zu bauen

  • Aus, aus, aus und vorbei 😉


    Das war's für diesen Monat. Danke das ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt.


    Die Auslosung findet wie immer am 24ten auf YouTube statt, euch allen viel Glück dabei.

  • Ohhh hatte gar nicht gesehen, dass es schon einen Igel Beitrag gab.... Die sind total niedlich.... War keine Absicht etwas ähnliches zu bauen

    Das macht doch nichts. Herbsturlaub und Igel gehört doch zusammen.