Bauevent des Monats September “Herbstlaub“

  • Sehr gelungen.


    Da ich kaum Herbstfarben hatte, musste ich mir noch einige Steinchen besorgen. Jetzt kann ich nächste Woche auch endlich loslegen.


  • Guten Morgen zusammen!

    Der Herbst mit seinen leuchtenden Farben ist unsere Liebste Jahreszeit. Wir sind dann gern draußen und wandern am bei Sonnenschein durch die schöne Wälder im Sauerland. Die Challange hat uns inspiriert euch mit 408 Teilen zu zeigen warum es heißt: der Weg ist das Ziel🌞

    Wir hoffen es gefällt euch ✌️

    Gruß,

    Biggi u. Sandra

    BuS17

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/77961/


    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich an das Blätter sammeln der Kids. Hausaufgabe: sammel Blätter von mindestens 5 verschiedenen Bäumen. Trockne je ein Blatt und klebe es auf ein Papier. Bemale ein weiteres Blatt mit Tusche. Und verwende es als Stempel. 🤣

    Und wie Blind man durchs Leben geht. Finde mal so auf den Schlag 5 verschiedene Baumarten in der Stadt.

  • Erinnert mich an das Blätter sammeln der Kids. Hausaufgabe: sammel Blätter von mindestens 5 verschiedenen Bäumen. Trockne je ein Blatt und klebe es auf ein Papier. Bemale ein weiteres Blatt mit Tusche. Und verwende es als Stempel. 🤣

    Und wie Blind man durchs Leben geht. Finde mal so auf den Schlag 5 verschiedene Baumarten in Stadt.

    Das kenn ich noch aus Kindersicht, da hatten wir Dorfkinder es immer einfacher 😉

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich noch aus Kindersicht, da hatten wir Dorfkinder es immer einfacher 😉

    Bei meinen Großeltern weiß ich noch heute die Orte🤣 Die uralte Eiche am Dorfplatz, die Eichen im Eichenweg. Die fast genauso alte Kastanie vorm Rathaus. Hier bei uns stehen fast nur Pappelarten und Linden.

  • Gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre kommt toll rüber :thumbup:

  • Schöner Waldweg, schöne Baumhöle, ich glaub ich mache jetzt erstmal einen Waldspaziergang.

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Endlich fertig, Herbst ist für mich auch immer mit Arbeit verbunden. Laub wird geharkt, Bäume geschnitten und die Reste dann kleingehäckselt.


    Viel Spaß dabei 🥳


    Herbstlaub-Häcksler





    Der Baum wird geschnitten 🤪



    Das Laub geharkt



    Der Häcksler 🥳



    In Action

    Hinten füllen, dann kurbeln und schon kommt das Laub vorne wieder raus.


    Ja, ich hab bissl was verbaut 🤣


    • Offizieller Beitrag

    Häksler, mit die größten Feinde der Schichtdienstler🥴 Möchte ich mich um 10³⁰Uhr zum Schlafen hinlegen, steht in dieser Jahreszeit garantiert eins dieser Ungetüme im Nahbereich und lässt unermüdlich Großes zu Kleinem werden🤣

    Aber trotzdem schön geworden

  • Sieht gemeingefährlich gut aus das Ding!


    Warum kommen mir jetzt mehrere Horrorfilmszenarien in den Sinn?

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Häksler, mit die größten Feinde der Schichtdienstler🥴 Möchte ich mich um 10³⁰Uhr zum Schlafen hinlegen, steht in dieser Jahreszeit garantiert eins dieser Ungetüme im Nahbereich und lässt unermüdlich Großes zu Kleinem werden🤣

    Aber trotzdem schön geworden

    Da musst du nicht zur Schicht gehen, reicht auch wenn du einen Bürojob hast, der gemütlich 9:00 Uhr anfängt und du nicht mal zur Arbeit fahren musst, weil Homeoffice. :) Bei uns wird beinah zweimonatlich der Rasen gemäht, natürlich pünktlich früh ab 6:00 Uhr, damit auch ja niemand verschläft. Seitdem fange ich auch 6:30 Uhr an, bin ja eh wach. Selbiges trifft auf die Rasentrimmer, Laubbläser und sonstige Baumaßnahme zu. Nebenbei schein auch unsere Straßenbahnanbindung eine Teststrecke zu sein mit regelmäßig durchgeführten Notbremsungen nebst Bimmel. Das wir 20m vor der Haustür ein Naturschutzgebiet haben, merkt man akustisch kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du nicht zur Schicht gehen, reicht auch wenn du einen Bürojob hast, der gemütlich 9:00 Uhr anfängt und du nicht mal zur Arbeit fahren musst, weil Homeoffice. :) Bei uns wird beinah zweimonatlich der Rasen gemäht, natürlich pünktlich früh ab 6:00 Uhr, damit auch ja niemand verschläft. Seitdem fange ich auch 6:30 Uhr an, bin ja eh wach. Selbiges trifft auf die Rasentrimmer, Laubbläser und sonstige Baumaßnahme zu. Nebenbei schein auch unsere Straßenbahnanbindung eine Teststrecke zu sein mit regelmäßig durchgeführten Notbremsungen nebst Bimmel. Das wir 20m vor der Haustür ein Naturschutzgebiet haben, merkt man akustisch kaum.

    Ist halt kein Lärmschutzgebiet🤣

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war am Sonntag großes Glockengeläut. Gefühlt war den ganzen Tag Geläute, auch wenn zwischendurch mal 10 min nichts war. Nervig ist aber auxch, wenn du ausm Bett geklingelt wirst, und dann gibt es keine Post für dich. (Mit Nachtschicht ist das etwas doof.)



  • Alleine im Park?

    Die Tage werden kürzer und die Blätter bunter. Es ist spät am Nachmittag als Josch den Heimweg antritt und es fängt langsam an zu regnen. Aufgrund des Lokführer Streiks ist er heute mal wieder zu Fuß unterwegs. Wenn er den Weg durch den Park nimmt, ist die Strecke eigentlich kein Problem, doch heute zittert er am ganzen Leib während er schnellen Schrittes versucht den Pfützen auszuweichen - und den braunen Tretminen die sich heimtückisch unter dem ersten Herbstlaub verstecken. An einem normalen Tag würden ihm wohl die übelsten Worte für jeden Hund und seinen Besitzer auf den Lippen liegen. Heute allerdings wünscht er sie sich geradezu herbei. Sogar das Assipack, das regelmäßig Trinkgelage auf den Parkbänken veranstaltet, hätte er heute fast schon gerne angetroffen.

    Alles besser als ihn: Jonny P. alias Das Hörnchen. Nach seinem Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis soll er sich hier verstecken - in diesem Park! Durch seine Maske soll er auf Anhieb zu erkennen sein heißt es. "Immerhin", denkt sich Josch und überlegt womit er den Kampf aufnehmen würde, wenn er sich für den heldenhaften Tod entscheidet.

    Mit dem Regenschirm könnte er ganz gut austeilen, überlegt er. Dann wäre eine Glasscherbe von der Parkbank wohl sinnvoll. Aber zunächst wird er das Feuer mit einigen wohlriechenden braunen Klumpen eröffnen, beschließt er. "Dem Nager werd ichs zeigen", denkt er sich und stapft tapfer weiter.




    Steine: knapp unter 500