Lego Duplo Katzenhaus

  • Gemeinsam haben meine beiden Kinder ein Katzenhaus gebaut.



    Die Katzen tummeln sich bei den gut duftenden Blumen.



    Der Kratzbaum im Garten ist auch beliebt.

    Das Abendessen wartet schon...


    Der Kleine hat sehr ausdauernd damit gespielt 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuff2010 ()

  • Das letzte Bild gefĂ€llt mir aber schonmal, es zeigt das es bei Duplo schöne Teile gibt die man mal mit "normalem" Lego kombinieren könnte, wie die Holzbolen zum Beispiel.

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh komisch. Ich hab immer wieder Probleme mit den Fotos. Ich selbst kann sie immer sehen. Ich versuch es nochmal

    Sobald Du einmal im Thread gefragt wirst ob Du ihn wieder herstellen möchtest sind die Bilder weg. Dein Cacheordner sagt dir aber es sei noch alles da. Technik kann trĂŒgerisch sein đŸ€Ł

  • Sobald Du einmal im Thread gefragt wirst ob Du ihn wieder herstellen möchtest sind die Bilder weg. Dein Cacheordner sagt dir aber es sei noch alles da. Technik kann trĂŒgerisch sein đŸ€Ł

    Oh ok.... Irgendwann schaff ich es mal auf Anhieb đŸ„Ž

  • Stimmt an so was hab ich gar nicht gedacht

    Ich hab immer so dumme Ideen, wenn nicht Duplo noch teurer wĂ€hre als das standard Lego hĂ€tte ich da auch mehr von. Die TrĂ€ger und SĂ€ulen wĂ€hren auch schick fĂŒr grĂ¶ĂŸere Projekte.

    Gerade wenn ich die TrĂ€ger so sehe hĂ€tte ich laune da eine grĂ¶ĂŸere Menge zu kaufen und mit passenden Platten dazu mein Iron Man Projekt zu ĂŒberdachen und da das Flugfeld drauf zu bauen.

    Ich glaub ich muß da wirklich mal schauen was mein GebrauchthĂ€ndler da so hat.

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab immer so dumme Ideen, wenn nicht Duplo noch teurer wĂ€hre als das standard Lego hĂ€tte ich da auch mehr von. Die TrĂ€ger und SĂ€ulen wĂ€hren auch schick fĂŒr grĂ¶ĂŸere Projekte.

    Gerade wenn ich die TrĂ€ger so sehe hĂ€tte ich laune da eine grĂ¶ĂŸere Menge zu kaufen und mit passenden Platten dazu mein Iron Man Projekt zu ĂŒberdachen und da das Flugfeld drauf zu bauen.

    Ich glaub ich muß da wirklich mal schauen was mein GebrauchthĂ€ndler da so hat.

    Duplo ist auf dem Gebrauchtmarkt zumindest nicht so extrem teuer. Da gibt's keine SetjÀger. Sind mir zumindest noch nicht aufgefallen.

  • Bin nebenbei gerade am schauen was es so gegeben hat, da ist manch anderes dabei was ich mitnehmen wĂŒrde und sich gut kombinieren lĂ€ĂŸt.

    Interessante Tiere gibt es auch. So ein großer Duplo Wal passt doch bestimmt klasse zu den aktuellen Unterwassersachen.


    Ausserdem brauche ich sowiso von Duplo auch noch dringend den Iron Man.

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bin nebenbei gerade am schauen was es so gegeben hat, da ist manch anderes dabei was ich mitnehmen wĂŒrde und sich gut kombinieren lĂ€ĂŸt.

    Interessante Tiere gibt es auch. So ein großer Duplo Wal passt doch bestimmt klasse zu den aktuellen Unterwassersachen.


    Ausserdem brauche ich sowiso von Duplo auch noch dringend den Iron Man.

    Aber man kann die Duplo Steine doch nur auf die Legosteine bauen und nicht umgekehrt... Oder hab ich da einen Denkfehler đŸ€”Dann mĂŒsste ich ja dann mit Duplo weiterbauenđŸ€”

  • Geht in beide richtungen, ich benutze Duplo zum Beispiel als Unterbau um einen Teil meiner Figuren zu zeigen.

    Ich schaue mal kurz im entsprechendem Thread ob ich da mal ein Bild von gepostet habe sonst mache ich da morgen mal eins von.

    Im Grundprinzip passt ein vierer auf eine Duplo Noppe. Also du brauchst schon ganze Steine als Übergang.


    Edit:

    Ich war zu langsam, liegt wohl am alter. ;)

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nebenbei gerade am schauen was es so gegeben hat, da ist manch anderes dabei was ich mitnehmen wĂŒrde und sich gut kombinieren lĂ€ĂŸt.

    Interessante Tiere gibt es auch. So ein großer Duplo Wal passt doch bestimmt klasse zu den aktuellen Unterwassersachen.


    Ausserdem brauche ich sowiso von Duplo auch noch dringend den Iron Man.

    Da passt der große Hai auch super zu, der ist geil.

  • Ja, hab ich auch gerade gesehen beim durch die Sets stöbern.

    Es gibt viele alte tolle Duplo Sachen hab ich gesehen, zum Beispiel auch Castle.

    Ich glaube ich werde zum Duplo-Sammler wenn man wirklich gĂŒnstig an die Sachen kommt.

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Oh das muss ich mal ausprobieren, danke.