LEGO 40469 Tuk Tuk

  • Hallo Zusammen,


    nachdem gerade Onam (indisches Erntedank Fest) ist möchte ich Euch passend dazu ein indisches TukTuk von Lego vorstellen. Aus meiner persönlichen Erfahrung musss ich allerdings sagen das in Indien der Begriff Auto-Rickshaw wesentlich gebräuchlicher ist. TukTuk werden die Gefährte eher außerhalb von Indien genannt. Das Set läuft ebenso wie das gelbe Taxi unter einer 40xxx Nummer als "Creator" Set.


    Hier ein Video von dem kompletten Aufbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Box von vorne und hinten zeigt einfach nur das Tuk Tuk aus zwei verschiedenen Perspektiven (Keine Abenteuer der Rückseite ;-))


    In der Box sind dann zwei Tüten mit den ganzen Teilen und eine Anleitung. Das schöne ist, es gibt keinen Stickerbogen (allerdings auch keine Prints). Ein Set für Puristen ;)


    Auch wenn das Finale Set relativ bunt wirkt so ist der Aufbau farblich nicht so Bunt wie man anderes Set wo man es nicht erwarten würde. Sehr viel Schwarz und grün sind bisher verbaut.


    So sieht das Tuk Tuk aus bevor es an die Dachkonstruktion geht


    Endlich kommt noch mehr Farbe ins Spiel. Das Dach von unten.


    Das fertige Set. Den Dachträger hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, ich fand ihn ohne schöner.


    Diese Teile sind übrig geblieben


    Setname: Tuk Tuk

    Setnummer: 40469

    Teilezahl: 155

    Erscheinungsdatum: 2021

    Minifugeren: 0

    Preis: 9,99€ UVP


    Fazit: Für 10 Euro kann man nix falsch machen, für mich war es durch meine Verbindungen nach Indien natürlich ein Pflichtkauf. Mir gefällt das Set sehr gut, auch wenn ich mir vielleicht noch ne Figur dazu gewünscht hätte, denn im Gegensatz zum Taxi wäre hier tatsächlich Platz für Figuren.


    Gruß,

    Carsten

  • Schönes Set!

    Bin ich aber bisher nicht drüber gestolpert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Geht mir auch so. Gibt's ja nur im Store. Und war nicht da als ich da war.

    Bzw nicht im Sichtbereich. Dankeschön für das Video/Review

    Ich war nur wegen dem Set im Store und hab den Store 2x komplett abgesucht bis ich das Set gefunden hatte. Das war in der Tat nicht sehr öffentlich präsentiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war nur wegen dem Set im Store und hab den Store 2x komplett abgesucht bis ich das Set gefunden hatte. Das war in der Tat nicht sehr öffentlich präsentiert.

    In Hamburg eigentlich immer in einem dieser total kleinen Mittenimladensteh-Regalen. Aber gelegentlich stehen diese Shop Exklusivitäten auch irgendwo mitten zwischen Standard Set's. Und gerade jetzt mit diesem leichten Druck von den draußen wartenden Kunden fehlt mir die Ruhe die zu suchen.

  • In Hamburg eigentlich immer in einem dieser total kleinen Mittenimladensteh-Regalen. Aber gelegentlich stehen diese Shop Exklusivitäten auch irgendwo mitten zwischen Standard Set's. Und gerade jetzt mit diesem leichten Druck von den draußen wartenden Kunden fehlt mir die Ruhe die zu suchen.

    In Oberhausen war es neben den City Sets eingebaut.

  • Als das Set bei Lego rauskam, dachte ich erst endlich ein Tuk Tuk, klasse. Beim genauen hinsehen stellten sich meine nicht vorhandenen Haare zu Berge. Ist ein indisches Tuk Tuk. Ich steh definitiv nur auf thailänsische Tuk Tuks. Hab mir dann eines selbst gebaut.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Als das Set bei Lego rauskam, dachte ich erst endlich ein Tuk Tuk, klasse. Beim genauen hinsehen stellten sich meine nicht vorhandenen Haare zu Berge. Ist ein indisches Tuk Tuk. Ich steh definitiv nur auf thailänsische Tuk Tuks. Hab mir dann eines selbst gebaut.

    Was isn da genau der Unterschied?

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „40469 Tuk Tuk“ zu „LEGO 40469 Tuk Tuk“ geändert.