6404 Paradisa Ausflugskutsche (1996)

• Setnummer: 6404

Setname: Carriage Ride

Setname dt.: Paradisa Ausflugskutsche

Namenserweiterung: mit Stute, Fohlen und Naturfreunden

Settyp: Normal

Themengruppe: Modern Day

Thema: TOWN

Subthema: PARADISA (entspricht dem Katalogthema)

Erscheinungsjahr: 1996

Teile: 62

Minifiguren: 2

Preis: $ 8.75 (D-Mark Preis nicht bekannt)

aktueller Preis: 40-75 € (OVP), gebraucht ab 20 € (ohne Box), POV ca. 20 € (nur Teile)

Das Set war nur 2 Jahre erhältlich und beinhaltete neben dem Set 6418 Country Club das Pony/Fohlen, das so nie wieder in Erscheinung trat. Erstaunlicherweise ist der Bricklinkpreis für das Fohlen recht moderat geblieben. Das Mädchen oder die Frau kam in dieser Zusammenstellung in zwei Sets vor, der Reiter/Jockey/Trainer ist exklusiv in diesem Set, die Einzelteile der Minifiguren sind aber auch in anderen Sets verwendet worden. Warum das Mädchen nur eine Schlüpfer trägt ... keine Ahnung. Ich besitze noch den Bahnhof 2150, da trägt das Mädchen eine schwarze Schlüpfer über weiße Leggings, war wohl so Mode?!

Das Set an sich ist jetzt nicht wahnsinnig kompliziert aufzubauen, weshalb ich auf eine Dokumentation der Aufbauschritte verzichte. Die Lounge wird in 6 Bauschritten zusammengesetzt, die Kutsche in 10.

Nicht in der Bauanleitung, aber sozusagen als Serviervorschlag sind noch zwei weiter Aufbaumöglichkeiten auf der Rückseite der Verpackung und Anleitung abgebildet, die ich für euch auch in real abgelichtet habe. Insofern faszinierend, da das Set nur 62 Teile hat, hat es den Kindern damals doch viel Bau- und Spielspaß bereitet ohne die Eltern in den Ruin zu treiben.

Jetzt aber zu den Bildern ..., die OVP besitze nicht.

Die Anleitung

Die Teile

Das aufgebaute Set

Die Serviervorschläge

• Coole Set's damals 😀 Ein paar Ponys haben wir noch aus dem Konvolut meiner Frau. Vermutlich ist das Set da auch noch mit enthalten.

Vielen Dank fürs Vorstellen 😀

Vielleicht sogar das größere Set 6418 Country Club, oder beide