LEGO Blumen- und Heimwerkerladen MOC

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,



    heute möchte ich euch mal eines meiner ersten MOCs vorstellen und zwar handelt es sich dabei um einen Blumenladen und einen Heimwerkerladen. Dieses Gebäude ist im Modular-Stil gebaut, sprich es passt auf eine 32x32-Grundplatte.


    Insgesamt hat es zwei voll ausgebaute Etagen und ein Dach, was auf der einen Seite des Gebäudes auch noch einen kleinen Raum beinhaltet.



    Begeben wir uns zunächst in den Heimwerkerladen. Dort befindet sich der reguläre Verkaufsraum, wo man Werkzeug, Rasenmäher u.ä. kaufen kann.




    Im hinteren Bereich des Ladens gibt es eine kleine Werkstatt, wo Werkzeuge repariert werden.



    In der zweiten Etage hat ein kleines Ninja-DoJo Platz gefunden. Dort trainieren Kai und Zane mit verschiedenen Trainingsgegenständen.



    Das Dachgeschoss selbst ist nicht ausgebaut, aber es gibt eine Dachterasse mit Grill und Sitzgelegenheiten.



    Der Blumenladen im Erdgeschoss der anderen Gebäudehälfte besticht vor allem durch sein vielfältiges Interieur. Sowohl vor dem Laden als auch darin gibt es eine große Auswahl an Pflanzen zu kaufen.



    In der zweiten Etage befindet sich ein Büroraum mit Computer, Kühlschrank, Lager- und Bücherregal, wo der Besitzer des Blumenladens seine Buchhaltung macht.



    Im Dachgeschoss dieser Gebäudehälfte befindet sich ein kleines Zimmer mit Bett und Waschbecken, in dem Meister Wu wohnt. Er mag es sehr spartanisch, aber ein goldener Wasserhahn musste dann doch sein :thumbup:


    Was haltet ihr von diesem Gebäude? Ist zwar eines meiner ersten MOC-Gebäude, aber ich find‘s immer noch schön. Lasst mich eure Meinung wissen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

    BenBricks

  • Und hier auch das Video zum Blumen- und Heimwerkerladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wenn man nicht so viele Fliesen hat, dann hat man wenigstens Lego-Rollrasen-Teppich. Finde ich nicht schlimm. "Einfach drauf los bauen" finde ich auch super. Da kommen dann auch so schöne Kombinationen aus alten und neuen Lego-Elementen zu Stande (ich mag den alten Sonnenschirm und die passenden Shirts, dieses Rot-Blau gestreifte Muster auf Weiß).

  • Das mit den Fliesen ist in der Tat so eine Sache, müsste ich dann verstärkt bestellen, sieht dafür dann natürlich auch richtig gut aus. Welche Farben oder Farbkombinationen wären denn eurer Meinung nach für die beiden Shops gut geeignet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da Stadt geprägt. Meist ist hier grau hell und dunkel. So würde ich es wohl auch gestalten. Wobei ich wenn ich die Möglichkeit hätte nur in rund bauen würde. Das hat dann Kopfstein Charakter. Mittlerweile gibt es ja viele 1x1 Formen die man sicher interessant kombinieren kann.

    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich finde, innen kann man ruhig verschiedene Farben für die einzelnen Bereiche nehmen, also z.B. Meister Wus Raum mit Boden in Sandsteinfarbe, die Werkstatt in Grau. Ich habe letztens einige gelbe und hellgrüne Fliesen aus der PAB-Wand mitgenommen. Die könnten gut für den Blumenladen sein.

  • PaB-Wand ist ein guter Tipp, war auch letztens wieder in Köln im LEGO-Store, aber da habe ich andere Teile für den Ausbau meiner Stadt gebraucht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.