Eric Carle - Die kleine Raupe Nimmersatt - Seite 1

  • Ich hoffe BrickheXe du bist mir nicht böse, das ich deine Idee mit dem Kinderbuch aufgegriffen habe.


    Hab mir vor 2 Wochen ein altes Kinderbuch wieder gekauft, welches ich früher und auch noch heute total liebe:


    Die kleine Raupe Nimmersatt


    "Nachts,

    Im Mondschein,

    lag auf einem Blatt

    ein kleines Ei."



    Vielleicht erkennt ja der ein oder andere das Buch.


    Mir machts einfach Spaß, mit meinen Technic Teilen was anders außer Fahrzeuge zu bauen.

  • Aber mitnichten bin ich böse, sondern äußerst erfreut! 😀


    Der Titel sagt mir etwas, aber Erinnerungen habe ich jetzt erst einmal nicht. Daher werde ich das Projekt genau verfolgen. Entweder die Erinnerung kommt wieder oder ich lerne ein neues tolles Buch kennen 🤗


    Die erste Szene macht auf jeden Fall schon Lust auf mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Freue mich drauf 😃

    Gerade heute habe ich mal ganz bewusst auf Technik von 2021 geachtet. Und zwar in der Schreibmaschine. Ich war sehr beeindruckt was es da mittlerweile für Farben gibt. Für die einen ja die Farbseuche, für Andere purer Spaß😃 Also falls Du mal farbigen Nachschub suchst schau mal bei Legoteile in das Set. Hellgrüne Pins ZB. Hätte ich gerne schon bei dem Claas Traktor gehabt.

    Ich freue mich schon auf Seite 2😊

  • Cool! Freue mich drauf 😃

    Gerade heute habe ich mal ganz bewusst auf Technik von 2021 geachtet. Und zwar in der Schreibmaschine. Ich war sehr beeindruckt was es da mittlerweile für Farben gibt. Für die einen ja die Farbseuche, für Andere purer Spaß😃 Also falls Du mal farbigen Nachschub suchst schau mal bei Legoteile in das Set. Hellgrüne Pins ZB. Hätte ich gerne schon bei dem Claas Traktor gehabt.

    Ich freue mich schon auf Seite 2😊

    Also bei Pick a brick find ich derzeit nur grau und schwarz an Technic. Bricklink oft noch zu teuer in bunt. Aber ab und zu find ich Schnäppchen 🥳

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Pick a brick find ich derzeit nur grau und schwarz an Technic. Bricklink oft noch zu teuer in bunt. Aber ab und zu find ich Schnäppchen 🥳

    Du kannst ja über" fehlende Teile" kaufen direkt die Setnummer eingeben . Dann kommen nur die Teile aus dem Set.


    Da bin ich immer gerne am schauen 😊

  • OK, lohnt sich, ist mir Grad aufgefallen, im Shop selbst, bei Zubehör:



    Und über die Schreibmaschinenteile:



    Der Unterschied vom Teilchentrenner ist schon krass.

  • Die Designnummer bei Bricklink für das Teil raussuchen und bei Steine und Teile eingeben, dann bekommst du alle Farben angezeigt mit Status lieferbar oder nicht lieferbar.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die Raupe kenne ich schon aus meiner Kindheit und hab ich dann natürlich auch an mein Kind weitergegeben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich das Buch aus meiner Kindheit kenne weiß ich nicht mehr. Ich kenne es als Kleinkindbuch aus dicker Pappe mit Löchern in den Seiten wo begeisterte Kinderfinger dann den Futterweg der Raupe sehen konnten. Keine Ahnung wie oft wir das unseren Kids vorgelesen haben 🥴

  • Ja, genau, es ist ein Bilderbuch für die ganz kleinen, an dem aber auch Eltern noch Spaß haben können.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.