Sieger Bild des Monats Juli 21

  • Danke dir, ich bin sicher, das deine Zeit auch noch kommen wird. *dafuer*

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Hm, unwahrscheinlich. Da bräuchte es schwächere Konkurrenten in dem Monat oder ein um Längen besseres MOC als das was ich sonst so einreiche.

    Ich freue mich schon wenn es zum CCA reicht, aber BdM ist dann auch noch mal eine andere Hausnummer.


    Konkurrenzlos warst Du diesen Monat auch nicht, aber der Drache war schon gut gemacht und auch mein Favorit. Gegen das Esszimmer von Brickhexe diesen Monat wäre es schwerer geworden.

  • Hat ja nüscht mit "wer mal dran wäre zu tun". Gewählt werden soll was gefällt. Klar, Geschmäcker sind wie Du schon sagst unterschiedlich, aber manchmal stechen eben auch 1-2 Sachen/Mocs deutlich hervor.

    In dem Sinne wunder ich mich nach wie vor, dass 3 Stimmen zu mir gefunden haben bei den starken MOCs der Anderen. Verdrückt oder schulden die mir noch Geld? ;)

  • Äääääh beim Betrachten meines Steinchens BdM fällt mir gerade auf das ja keine Monate oder Jahreszahlen aufgedruckt sind.

    Somit wäre eine doppelte Vergabe eines Platzes doch gar kein Problem. Steinchen nachzuordern geht ja Problemlos denn was in einem Jahr nicht gebraucht wird nimmt mann für das nächste Jahr oder????.

    Also von jedem der Plätze gleich mal 20 mehr bestellt.....

    Oder sehe ich das Falsch.???????

    Mal den schlimmsten Fall angenommen das es 3 mal Platz 2 gibt von der Stimmenanzahl....... der Computer gibt im Losverfahren einem Platz 2....dem anderen Platz 3....und was bekommt der dritte auf Platz 2......den 4ten Platz und somit nix?.....echt jetzt?

    Bei den alten Steinen ging das ja nicht weil Monat und Jahr aufgedruckt waren.


    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar geht sowas. Um das zu können sind die Winnerbricks auch so entwickelt worden. Aber wir müssen halt auch unser Budget im Auge behalten.

  • Nee jetzt Guido oder?......wenn statt 36 Steinen mal 60 Steine (Mengenrabatt sicher möglich) gekauft werden die man unbegrenzt einsetzen kann????? Bin gerne bereit einen Euro pro Monat zu entrichten damit nicht alles an der Seite hängen bleibt.

    Soooooo knapp bemessen das Budget?

    Mal ehrlich....ich bin innerlich immer noch etwas angepisst das ich bei Stimmenanzahl für den ersten Platz dann doch nur den 2ten bekommen habe.

    Wie würde sich ein Athlet fühlen der Ergebnissgleich mit Kollegen ist, dann nur die Bronzemedallie bekommt weil die Schiedsrichter Schnik Schnak Schnuk spielen....


    LG

    Hans

  • So war es auch gedacht Nadine :haha3:

    Aber auch ein Stück weit ernst gemeint.

    LG

    Hans

    Ich verstehe dich. 😉


    Ich respektiere, wenn Guido nur eine Stimme zur Verfügung stellt, aber ich denke, wenn 15 Leute zur Wahl stehen, dass sich diese eine Stimme jeweils sehr weit gefächert aufteilt und öfter zu Stimmengleichheit führen könnte. So müsste dann vielleicht auch öfters das Los entscheiden.

    Aber das bleibt abzuwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Soooooo knapp bemessen das Budget?

    So knapp ist das nicht bemessen. Im Gegenteil. Die Winnerbricks sind wohl noch mit der kleinste Posten. Server, Wartung usw Die Liste ist lang. Steinchenfans Shop wäre da noch zu Erwähnen. Mit der größte Anteil.

  • Da woanders grade dieses Jahr spontan ein LEGO-Forum neu aufgemacht werden mußte, kann ich LL928 da nur zustimmen was die Kosten angeht.

    So ein Forum ist kein Gratiskonzert, auch wenn man es als normaler User halt gewohnt ist es überall kostenlos angeboten zu bekommen.

    Wenn darüber hinaus auch noch Preise winken in irgendeiner Form, dann ist das ein weiterer Punkt auf der Rechnung.


    Ich kann die Frustration von Sir-Snotti ein Stück weit verstehen. Wer hat das nicht schon mal erlebt einen Wettbewerb knapp verpasst zu haben. Auch Stimmengleichheit kam schon des Öfteren vor und auch in anderen Foren hat dann das Los entschieden, was auch nicht immer kommentarlos abging, besonders wenn die gleichen Leute dann mehrmals kein Losglück hatten.


    Das Thema mehrerer Stimmen wurde ja auch schon angesprochen, ebenso welche neue Probleme damit entstehen können.


    Es gibt nicht immer perfekte Lösungen.

  • Des wegen hab ich ja den Vorschlag gemacht das Forum zu unterstützen. Muss ja kein Pflichtbeitrag sein, eher eine freiwillige Unterstützung.

    Weiss ja nicht wie genau es dann vonstatten gehen kann im Forum so einen Bereich einzurichten um zum Beispiel eine Freundschafts Zahlung über zb. Paypal einzurichten.

    Ich bin sofort dabei euch zu unterstützen wegen der Erstklassigen Seite die ihr betreibt8o:thumbup:


    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Nicht fair finde ich, dass immer Guido alles ab bekommt. Wir sind mehrere die hier, in unserer Freizeit, in der Verantwortung stehen.

    Wir wollen es immer für alle fair machen. Und ich denke ein Losentscheid ist fair. Man könnte auch eine weiter Abstimmung unter den Gleich platzieren machen. Hatten wir auch schon. Gab auch Kritik.

    Würden wir mehrere Steine für einen Platz vergeben, kommt wieder Kritik.

    Es ist einfach nicht einfach.

  • Nicht fair finde ich, dass immer Guido alles ab bekommt. Wir sind mehrere die hier, in unserer Freizeit, in der Verantwortung stehen.

    Wir wollen es immer für alle fair machen. Und ich denke ein Losentscheid ist fair. Man könnte auch eine weiter Abstimmung unter den Gleich platzieren machen. Hatten wir auch schon. Gab auch Kritik.

    Würden wir mehrere Steine für einen Platz vergeben, kommt wieder Kritik.

    Es ist einfach nicht einfach.

    Das liegt wohl daran, dass das BdM Guidos "Baby" war.

    Wenn sich das mittlerweile geändert hat und sich alle um BdM kümmern,tut es mir leid, wenn ich immer nur ihn heranziehe.

  • Es gibt sie eben nicht, die perfekte Lösung.


    Ich bin jetzt lange genug AFOL und habe in 6 unterschiedlichen Foren mich unterschiedlich stark beteiligt und einiges erlebt. So gesehen war alles schon mal da:

    -Auslosung

    - Abstimmung 1 Stimme

    -Abstimmung 3 Stimmen

    - Jury intern

    - Jury extern

    - Abstimmung bei Stimmengleichheit

    - Auslosung bei Stimmengleichheit

    - Mehrfachbelegung eines Platzes bei Stimmengleichheit

    usw.


    Es gab kein System das trotzdem nicht irgendwann mal hinterfragt worden wäre.

    Und selbst der nettgemeinte Spendenvorschlag könnte neue Probleme schaffen.


    Als AFOL in einem Forum gibt es auch mal Dinge die mir nicht gefallen oder die ich gerne anders lösen würde. Letztendlich geht es aber darum es der Mehrheit recht zu machen und für ein funktionierendes System zu sorgen.


    Ich habe über die Jahre bestimmt 3 Dutzend-Contest-Mocs gebaut und ich habe glaube 3x gewonnen, das erste Mal dann nach 6 Jahren.

    Hier auf SF kann ich mich auch fragen warum in einem Contest-Thread von 14 Teilnehmern 12 den CCA schaffen (86%) und ich zu den beiden gehöre wo das nicht geklappt hat. Muß ich ja unheimlich viel schlechter bauen als andere. :/

    Oder aber man steht wieder auf, richtet die Krone und sieht ein das es am Ende nur ein Hobby ist das ein wenig spaß machen soll. Ob ich da jetzt einen bedruckten Stein oder eine virtuelle Signatur mehr oder weniger habe, zählt am Ende des Jahres dann auch nicht wirklich mehr als Familie, Gesundheit und ein voller Bauch (und hat nebenbei bei über 80 Mio Deutschen für grade mal ein paar Leute die hier im Forum sind überhaupt eine Bedeutung).;)


    mfg HT/Christian