Plantis et animalibus - laetus misce

  • Die kleineren Dioramen und die Tiersets wurden neu arrangiert bzw. ergänzt, es fehlt noch das Alligatorbaby (Marvel-Minifigurenserie), aber auch so sind es glaub 40 Tiere geworden. :D


    Aufgebaut ist die Szene auf 12 Stück 16x16 Technikbricks wie sie bei den Dots-Mosaiken verwendet werden. Die bebaute Fläche entspricht also 3 Baseplates.

    Grundidee war einfach links Elefanten, rechts Löwen, dazwischen Krokodile und Affen in den Bäumen, ein See mit Insel und ein Flussabschnitt. Der Rest ergibt sich dann, nebst schmerzende Hand. Ich musste ganz schön auf die Plates eindreschen, denn irgendwie scheint die Passgenauigkeit der Noppen der Lego-Technik-Bricks nicht zu den normalen Plates zu passen, während unten die Plates quasi abfallen sind sie oben auch mit luftiger Zwischenlage (2x2 Plate) extrem unter Spannung.


    Gesamtüberblick




    Die Elefantengruppe




    Krokodile und Insel im See mit Gelege, dorthin haben sich Friends-Hamster verirrt




    Äffchen im Baum, ein altere Affe an der Liane, ein Maulwurf und Flamingos im Wasser




    Die bekannte Szene bei den Löwen, das Schwein schläft nur ;)




    Die Affen, natürlich streng sortiert, jede Art sein eigener Baum




    Blick von oben auf den See




    Nochmal bei Löwen, schläft es nicht süß das Schweinchen? :)




    .

  • Niffler entdeckt! Und die Entchen nicht zu vergessen.

    Auf den Hamster wurde auch ein Auge geworfen. :oben:

    Hoffentlich ist er nicht allzu wasserscheu ... sehr schön geworden. Gibt einiges zu entdecken. <3

  • Bin wieder am experimentieren und da merkt man wieder, egal wie groß die Sammlung ist, der passende Stein fehlt garantiert.


    Aber prinzipiell geht der Elefant schon mal baden, aber vorher wird noch mal bei den Slopes und Techniksteinen aufgestockt.

    Anfangs dachte ich, das geht nicht, passt aber wie zu sehen perfekt, Kopf und Rüssel sind quasi auf dem Millimeter übern den Wasserfliesen. Jetzt werde ich wohl noch ein paar Köpfe bestellen. :D


    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee😀

  • Da heute zwei kleine (Baby) Krokis hinzukamen, die Flamingos umgezogen sind, ein weiterer Baum wuchs, Früchte wuchsen, die Plate-Tektonik den See verbreiterte und Lego Köpfe ohne Nägel (dafür mit Rüssel) geliefert hat.


    Die Grundfläche ist jetzt 2x7 (16x16) Technik Bricks, also 32x144 Nöppchen groß.


    Ein Update






  • Wird es das mal ausgestellt zu sehen geben?

    Ich habe schon darüber nachgedacht, allerdings 0 Erfahrung was zum Beispiel die Verlustrate bei Ausstellungen angeht. Unter 1000 netten Leuten ist immer einer schwarzes Schaf dabei. Ich bin da einfach ein wenig ängstlich, weil da schon sehr spezielle Teile verbaut sind und die Wiederbeschaffung im Falle von "weg" schon schwer bis unmöglich ist. (Die Löwinnen z.B. bekomme ich nicht nochmal für 3.80 € das Stück) Vielleicht mache ich das mal bei bei LBrick, wobei die mehr den Schwerpunkt Eisenbahn haben und Afrika nicht wirklich die klassische Eisenbahnlandschaft ist. Mit einem Plexiglaskubus drumherum, wärs schon mal sicherer, aber dann ärgern sich wieder Fotografen (fotografiere selbst und kenne das :D).

    Vielleicht ist die Angst auch unbegründet, da bin eben auf Erfahrung angewiesen.