Vergleich zwischen Sets und Wanted List bei Bricklink?

    • Offizieller Beitrag

    Hau Kola ihr lieben,

    wie oben im Titel drinsteht, würde ich gerne schauen, welche Teile ich z.B. noch brauche wenn ich ein Set schlachten möchte, und das in ein Moc umbauen möchte (Also Vergleich über eine Bricklink Wanted List) Geht das überhaupt, wenn ja, wie?

  • Wie soll Bricklink wissen, was du bauen willst?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Über bricklink eine Liste machen und als Teile Liste bei rebrickable importieren. Dort kann man dann suchen. Rebrickable zeigt dir dann welches Teil noch fehlt

  • Hab da alle meine Sets drin, man kann dann zb 3 Sets nehmen und sich anzeigen lassen, was aus denen 3 baubar ist, stehen dann immer % Zahlen dahinter, wieviel Steine man hat.

  • Kleiner Leitfaden


    Ich hab alle Sets unter my Set list und teile unter my parts (nicht 100% alle) gespeichert


    Da es doch schon einige Sachen sind, hab ich Untergruppen gemacht.


    Jetzt Klick ich Mal nur eine an:




    Danach auf build




    Dann kann man hier die parts auswählen und bis zu 3 Sets noch dazu, außerhalb der Kategorie, welche man gewählt hat



    Jetzt auf den grünen Button. Dauert etwas.


    Das Ergebnis, viele mocs



    Hab Mal eins rausgesucht, bei dem Teile fehlen:



    Rein, auf build und dann zeigt er was fehlt:



    Viel Spaß 👍🥳

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal. Aber so wie ich das verstanden habe vergleicht er ja nur deine Einzelteille und deine Setliste mit den Sets die da schon vorgegeben sind. Ich will ja schauen, welche Teile meiner Wanted List noch fehlen, wenn ich das Set the Child als Referenz nehme.

  • Danke erstmal. Aber so wie ich das verstanden habe vergleicht er ja nur deine Einzelteille und deine Setliste mit den Sets die da schon vorgegeben sind. Ich will ja schauen, welche Teile meiner Wanted List noch fehlen, wenn ich das Set the Child als Referenz nehme.

    Wenn du deine Moc Wanted List anklickst stehen bei der Anzahl ja immer zwei Optionen: Wanted und Have.

    Ich habe das noch nie ausprobiert, ob das so funktioniert, aber vielleicht ist das ja ein Weg:

    Ich würde die Moc Liste öffnen, dann in einem anderen Fenster die Partliste von The Child. Dann würde ich die Steine von The Child in der Moc Liste unter Have eintragen. Musst du natürlich alles per Hand machen.

    Und wenn du damit fertig bist, würde ich dann nach Händlern suchen. Eigentlich müsste es ja dann nur noch nach den fehlenden Steinen suchen.


    Das wäre zumindest meine Idee, warum in der Wanted List überhaupt die Möglichkeit besteht, dass es eine Have Funktion gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deine Moc Wanted List anklickst stehen bei der Anzahl ja immer zwei Optionen: Wanted und Have.

    Ich habe das noch nie ausprobiert, ob das so funktioniert, aber vielleicht ist das ja ein Weg:

    Ich würde die Moc Liste öffnen, dann in einem anderen Fenster die Partliste von The Child. Dann würde ich die Steine von The Child in der Moc Liste unter Have eintragen. Musst du natürlich alles per Hand machen.

    Und wenn du damit fertig bist, würde ich dann nach Händlern suchen. Eigentlich müsste es ja dann nur noch nach den fehlenden Steinen suchen.


    Das wäre zumindest meine Idee, warum in der Wanted List überhaupt die Möglichkeit besteht, dass es eine Have Funktion gibt.

    Ich mache das ähnlich. Nur ändere ich die Anzahl in der Wanted List. Außerdem kann man direkt Positionen löschen die man vollständig hat.