Haus für Miss Nature

  • Manchmal fällt einem nicht ein,was man bauen kann.Meinem Sohn geht es auch öfter so,da hab ich den Vorschlag gemacht,eine Minifigur zu nehmen und etwas passendes für sie zu bauen.

    Gemeinsam haben wir dann für unsere narurliebende Miss ein Häuschen gebaut.

    Als kleine Waldhütte,geht es durch denke ich🙈

  • :)

    Kakerlake oder auch Küchenschabe, auf portugiesisch Barata, da ich ja das Haus in Brasilien vermutete, dort auch gerne mal als Begriff für Gesindel verwendet das dich um dein Hab und Gut bringen möchte. Da das in Brasilien leider nicht so selten vorkommt ist das Gitter vor der Tür standard in fast allen Gegenden. Das Wort bitte nicht verwechseln mit barato, das bedeutet billig, preiswert, günstig.

    ;)

    So, das reicht für den frühen Morgen jetzt an Sprach- und Landeskunde.

    Wobei es noch andere Menschen gibt die mit dieser Bezeichnung versehen werden, das ginge hier jetzt aber zu weit.