LEGO 41430 Friends Summer Fun Park

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,

    Heute gibt's mal einen Kurzbericht aus einem mir sonst ganz fernen Genre. Bereits im Sommer 2020 gekauft und für die Wegsortierung gedacht, fristete das Set setdem im Regal. Da entdeckte es in den Ferien meine große Tochter, unser großer Friends Fan bevor Lego uncool wurde.

    Da sie es nun schon aufgebaut hat kann ich es ja auch mal eben vorstellen 😃


    41430 Summer Fun Park

    4 Friends Figuren

    1001 Teile

    99⁹⁹€

    Erschienen 6/2020


    23 Sticker, ca 310 Seiten Anleitung um die 1001 Teile zu verbauen.


    Die 4 Charaktere


    Der Eiswagen


    Mit ein wenig Umbau auch City tauglich.


    Handy, Strandlaken und Hochsitz. Cool der Erste Hilfe Koffer.


    Die obligatorische Schatzkiste darf natürlich auch nicht fehlen.


    Die Seebewohner und ein Gummitier


    Transparente Röhren. Gerade und Kurven. Auch nachdem zusammenstecken frei drehbar.


    Ein paar Details der Anlage.

    WC, Dusche und Spinte.


    Ein Wirlpool.


    safety first😅


    Die Landezone und der Spaßbereich.



    Und so schaut es im Ganzen aus.


    Fazit: Die Kids hatten Spaß beim Aufbau. Für Kinder sicherlich ein schönes Spielset. Der Eiswagen passt irgendwie nicht dazu. Ein Eisstand hätte sicherlich auch gereicht. Die neuen transparenten Röhren sind sehr cool. Habe ich auch bereits einige nachbestellt.

    Im Ganzen ein schöner Teilelieferant.


    Gruß Guido