Ehrenwerte Stadt von Delor

  • So, und so sieht das ganze dann insgesamt aus. Währenddessen war ich dann noch fleißig beim Höhle-Bauen und bin inzwischen auch fertig damit. Ich wollte es euch aber hier nich mit n bissl Sonnenlicht-Beleuchtung zeigen, bevor es dunkel wird. Über meinem länglichen Gebäude sieht man jetzt auch eine weitere Terasse oder so etwas in der Art. Das wird mal mein Kartenraum, bzw. Strategieraum, bzw. Besprechungsraum. Das Teil hat aber noch keine richtige Inneneinrichtung.


    So, das war's jetzt erst einmal fürs Update. Im Moment arbeite ich fleißig an meinen ganzen Zwergen-Figuren.

    Um nochmal auf das Thema Höhlenboden zu kommen, möchte ich euch übrigens nochmal für eure Vorschläge danken! Ich hab nun aber beschlossen, dass die Höhle sowieso schon so grau ist, dass ich jetzt mit dem Boden n bissl "Farbe" reinbringen möchte. Und zwar wird der Boden jetzt doch Dark-tan sein.


    Und noch eine kleine Geschichte: Ich darf die Zwergenstadt wieder umbenennen. Nämlich habe ich letztens eine Nachricht von BrickingBavaria erhalten, in der stand, dass Lego bei meiner Moc-Beschreibung fürchtet, dass "die Schmieden der Freiheit" zu sehr dem Spruch "Arbeit macht frei" ähnelt. Gut, da haben jetzt weder ich, noch mein Kumpel bei der Namensgebung aufgepasst. Also wieder ein neuer Name für meine Zwergenstadt.


    Na dann, bis bald! Ich mach mich jetzt mal wieder ans Bauen! 😁😂

  • Auf was man alles achten muß😱

    Da hätte ich niemals eine Verbindung zu gesehen.

    Sieht echt toll aus und ein neuer Name wird sich sicher finden.

    Danke! Jo, ich hab schon ne Idee 😅😊

  • Wunderbar und wuchtig das ganze so in Grautönen!

    Was die Namensgebung betrifft. ...

    Ach, ich schreib mal besser nichts dazu, das könnte ja auch wioeder den falschen Eindruck erwecken.

  • Servus mitanand!


    So, nächstes Update. Die letzten Tage habe ich ununterbrochen gebaut, damit ich noch alles bis zur ersten Ausstellung schaffe.


    Also, was ist alles passiert?

    Also zuerst habe ich mir einen neuen Namen für meine Schmieden gesucht. Mein moc heißt jetzt "Die Schmieden von Bundushatur Hal". Bundushatur Hal ist Khuzdul (das ist die Sprache der Zwerge im Tolkien-Universum, wie ihr natürlich alle wisst 😉) und heißt irgendwas in die Richtung "König Wolkenkopf". Aber nagelt mich nicht drauf fest, meine Khuzdul-Kenntnisse sind, naja, eingerostet.


    Als nächstes ist hier der Tempel des Thalos. Thalos ist ein eher unwichtiger Sturmgott aus Dungeons and Dragons. Und diese kleine Kapelle zu seinen Ehren steht auf dem Berg über den Zwergenschmieden. Ich muss übrigens geschehen, dass die Kapelle schon seit dem letzten Update gestanden ist und ich einfach nur vergessen habe, sie her zu zeigen. 😅


  • .

    Als nächstes widmen wir uns diesem Knaben hier. Das ist Hubi, mein Bergtroll. Ich habe nämlich festgestellt, dass mir keine meiner Troll-Figuren für dieses moc gefällt. Daher habe ich mir eine Dritte gebaut. Um Hubi herum könnt ihr schon die Gebirgslandschaft sehen, die ich angefangen hab, zu bauen.

  • Hier gleich ein Teil der Berglandschaft. Ein kleiner Gebirgssee. Ich musste noch irgendwo diese transparenten Teile loswerden. 😅


    Und ein kleines Orklager hab ich noch gebaut. Wobei der Käfig allerdings vom Enkel meines Nachbarn gebaut worden ist.



  • Und die Zwergenstadt hat jetzt auch n bissl Leben bekommen. In den Schmieden wird schon fleißig gehämmert, die ersten Händler verkaufen schon ihre Waren, die ersten Reisenden besuchen schon die Stadt und die ersten Zwergenwachen gehen schon Patrouille.



    Und so sieht das Ganze dann bis jetzt zusammen aus.


    Ich hoffe, es gefällt euch so weit.

    Bis bald! Ich mach mich jetzt mal wieder ans Bauen! 😅😂

  • Respekt, was du für ein Tempo vorlegst. 👏


    Erst hatte ich ja Zweifel, dass das bis zur Ausstellung klappt. Bricking Bavaria, richtig?

    Aber so bin ich sehr zuversichtlich, dass du rechtzeitig fertig wirst.

    Und ein echter Hingucker ist es auf jeden Fall. 🤩

    Danke! 😊😊


    Jo, Bricking Bavaria. Ich bau zur Zeit aber auch von Morgen bis Abend. 😅

  • Warum kenne ich diesen WIP- Thread noch nicht ?? 8|


    Gleich mal irgendeinen Kommentar schreiben, um über Updates in der Abo- Box informiert zu werden :D

    ...

    Aber ne, Respekt, sieht wirklich "Hammermegageil" aus. Und das jetzt schon :thumbup:

    Dafür gibts ganz viele <3<3

    Allein die Idee einer Zwergenstadt unter Tage ist schon Bombe, dazu die Umsetzung (die Zwerg- Statue, bewährte Boden-Lege- Technik, die Feuer)

    Wie hast du die Beleuchtung gemacht, wenn man Fragen darf ? (Oder hab ich das nur überlesen ?)


    //Und mir fällt wieder mal auf, dass in den Foren hier immer noch ein :chefkiss: Emoji fehlt, dann könnte ich mich in meinen Texten endlich mal deutlich kürzer fassen :P


    Das macht mich ja glatt noch neidischer nicht vor Ort zu sein ?( (Naja, knapp 7h Autofahrt sind halt auch nicht ohne..)


    Freue mich auf weitere Updates deinerseits !


    LG

    Elias,

    der gerade noch mehr baut :D