Ehrenwerte Stadt von Delor

  • Servus mitanand!


    Aiaiai, es ist schon wieder so viel passiert. Ich wollte eigentlich schon vor Ewigkeiten ein neues Update hochladen, aber irgendwie bin ich dafür viel zu sehr ins Baufieber geraten. 😅

    Außerdem haben ich und meine Kumpels wieder angefangen, weiter D&D zu spielen.


    Wie dem auch sei. Was ist alles passiert?





    Also zuerst einmal habe ich dieses Gebäude hier gebaut. Meine Schmiede. Dabei ist übrigens der Keller, also diese Steinbögen, die ihr da seht, die Schmiede. Das Gebäude darüber dient nur als Lager und Waffenladen. An dem Gebäude vorbei werde ich dann noch mit LightStax einen Lavafluss ziehen, in dem die Schmiede ihr Metall erhitzen können. Das Dach des Gebäudes besteht übrigens aus Taucherflossen. Ist zwar keine neue Idee gefällt mir aber immer wieder. Außerdem schleicht zur Zeit Gollum durch die Gassen meiner Stadt.

  • So, was machen Zwerge außer Schmieden, Edelsteine schlürfen und sich gegenseitig auf die Birne hauen? Richtig: Sich hemmungslos besaufen. Also muss eine Taverne her. Die hier ist zwar nur eine Kleine, aber meine Zwerge sind ja auch nicht die Größten. Vielleicht beleuchtet ich sie sogar noch. Hab ich noch nicht so ganz entschieden. Ich nenne sie jetzt einfach mal "Zum tropfenden Fass".

    Was ich mir bei diesem Haus überlegt habe, ist, welchen Architekturstil ich jetzt verwenden möchte. Meine Schmiede war ja schließlich fast ein bisschen asiatisch angehaucht, meine Zwergenhalle wiederum im Stil des Klassizismus. Also hab ich mir gedacht: Ach, drauf gesch*ssen. Ich meine, hier treffen sich Zwerge aus den verschiedensten Ecken des Reiches, warum nicht verschiedenste Stile verwenden? Deshalb hat die Schmiede eher einen leicht westlich-mittelalterlich angehauchten Stil.

  • So, jetzt, da ich die Häuserchen fürs Erste hab, geht's ans Eingemachte. Damit meine ich den Boden. Das finde ich immer am allernervigsten. Einmal erzählt, und schon is alles hin. 😅

    Für den Boden der Stadt habe ich erst einmal eine schwarze Platte mit der Snot-Technik gebaut. Damit ich den Keller der Schmiede allerdings sinnvoll unterbringen kann, musste ich alles erstmal um vier Steine und ne Platte anheben. Klingt nervig, war es auch. Aber jetzt ist es ja geschafft.

  • So, und so sieht das Ganze dann aus, wenn es fertig ist. Alles was schwarzer Boden ist, werde ich dann noch mit Slope-Platten bedecken, wie eine Art Mosaik. Ich weiß bloß noch nicht, ob ich hellgraue oder dunkelgrauen Slopes benutzen soll. Was sagt ihr dazu?

    Als Nächstes folgt erst einmal der größte Teil des Projekts: Rock Work, Baby!

    Und ran an die Wäsche!

  • Toll geworden bis jetzt 🤩


    Wenn du Cheese Slopes nimmst könntest du mit hellgrau und dunkelgrau bestimmt ein tolles Muster in den den Boden einarbeiten. Da gibt es ja ganz abgefahrene Mosaike.


    Mit großen Slopes wäre auch sowas möglich wie von Balbo





    Oder du legst hellgrau Slopes vielleicht nur lose und ohne Muster und nutzt dunkelgraue Fliesen als Mörtel dazwischen.


    Ich würde sagen, wer die Wahl hat, hat die Qual. 😅

  • Servus mitanand!


    So, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Kleine Anmerkung: Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, ich hab schon wieder weitergebaut. Des heb ich mir dann aber fürs nächste Update auf, das hoffentlich nicht so lange dauern wird. 😅

    Also, was ist alles passiert?


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/81167/ steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/81168/

    Also, zuerst habe ich festgestellt, dass auf der Platte noch n bissl viel Platz ist. Deshalb gibt es hier jetzt noch ein zusätzliches Haus. Ich denke, das würde sich ganz gut als Lagerhalle eignen. Auch dieses Haus basiert wieder auf einem Architekturstil, beziehungsweise hier sogar auf zweien. Die obere Hälfte des Hauses, hab ich mal wieder an den mittelalterlichen Bauten von Nordeuropa angelehnt. Die untere Hälfte hab ich von den antiken Bauten der Inkas abgeschaut. Die waren dafür bekannt, besonders erdbebensicher und robust zu bauen, was ja zu Zwergen auch irgendwie passt. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich mich zwar sehr für Architektur interessiere, aber darin ein ziemlicher Laie bin. Ich habe also keine Ahnung, ob ich die Kernelemente dieser Baustile treffen und arbeite einfach nur nach persönlichem Empfinden. 😅

  • Als nächstes hab ich noch meinen Tempel des Moradin gebaut, dem Schmiedegott und Patron der Zwerge. Hier habe ich mich wieder an dem Stil meiner Zwergenhalle orientiert. Ob ich die Feuerschalen da lasse, weiß ich aber noch nicht. vielleicht werden des auch einfach kleine Statuen oder so.

  • Als nächstes habe ich mich noch n bissl um mehr Beleuchtung gekümmert. Ich fand es nämlich komisch, den Lavafluss zu beleuchten, die Feuerschalen dann aber im Dunkeln zu lassen. Die hier hab ich dann aus LightStax-Mangel und, weil es sich hier sehr gut angeboten hat, mit den normalen Leuchtsteinen von Lego beleuchtet. Bin mal gespannt, wie lange sie dann auf der Ausstellung durchhalten. Aber sicherheitshalber werden auf jeden Fall mal Ersatzbatterien mitgenommen.