Großes Piratenschiff 7075 Pirates



  • Setname: Großes Piratenschiff

    Setnr: 7075

    Erscheinungsjahr: 2004

    Teile: 132

    Figuren: 4 + 1 Affe u. 1 Vogel

    Preis: etwa 45-100 Euro gebraucht und ca. 200-500 neu. Original Neupreis damals, keine Ahnung.

    Bauanleitung: insgesamt 16 Seiten. Bauabschnitt auf Seite 2-11.



    Lange Jahre sind wir durch die Weltmeere geirrt und unser Schiff hat stark gelitten. Auch haben wir leider ein Besatzungsmitglied verloren. Als uns die Kameraden der Barracuda Bay gefunden haben, waren wir überglücklich ein neues Zuhause gefunden zu haben. Der dortige Baumeister hat uns versichert, unser Schiff komplett neu zu gestalten und wieder Seetüchtig zu machen.


    Aber zuerst möchte ich euch unser Schiff in allen Einzelheiten vorstellen. Das Schiff besteht aus vielen großen und kleinen Formteilen, die schnell zusammen gesetzt sind. Da gibt es auch nicht sehr viel zu erzählen, denn 132 Bauteile für das ganze Schiff bedarf nur 10 Seiten der Anleitung


    Angefangen mit dem Rumpf.




    Der durch diese doppelte Pin Befestigung zusammen gehalten wird.

    Das Deck ist spärlich eingerichtet und ist eine Menge Platz.



    Die einzige Kanone ist auch nicht mehr vollzählig.


    Die Teile des Mastes sind alle aus einem Stück.


    Anker mit dazugehöriger Seilwinde


    Die Schiffssteuerung rechts auf dem Oberdeck.


    Formteil der Kajüte des Kapitäns.


    Der Aufbau nahezu fertig.



    Die Masten der Segel.



    Bedruckte (das waren noch Zeiten) Meereskarte.


    Der Bootsman vor der Kapitänsbehausung.


    Ansicht vom fertigen Deck.


    Einen Kran gibt's natürlich auch.


    Ansicht von hinten.



    Ganzes Schiff im fertigen Zustand.


    Hier ein Vergleich mit dem Barracuda Bay Schiff.



    Fazit des Begutachters von der Schreinerei der Piraten Bucht Barracuda Bay:


    Ein in die Jahre gekommenes Schiff, mit einer minimalen Einrichtung, kaum Bewaffnung und einigen Fehlteilen. Der Vorteil ist die breite des Decks und viel Platz unterm Deck, wodurch eine große Ladung möglich ist. Es wurde einstimmig beschlossen nach umfangreichen Umbau Arbeiten das Schiff in unsere kleine Flotte aufzunehmen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Die Figuren kenne ich gar nicht. Hätte ich wohl entsorgt, wenn sie wo beigelegen hätten🙄 Und diese mega großen Formteile. Ein Co Produktion mit Playmobil hätte ich wohl vermuten. 2004 war noch so ganz weit weg vom meinem Lego Comeback.

    Vielen Dank fürs Vorstellen. Bin gespannt was Du noch so draus machst 😊

  • Jetzt weiß ich wo der große Totenkopf herkommt den ich rumliegen habe. :thumbup:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dieses Review.

    Als eingefleischter Piratenfan habe ich es bis heute vermieden mir die Sets aus der Serie zu kaufen. (Ja es gibt noch mehr) Grund waten die Formteile und die, ich will sie mal ungewöhnlich nennen, Minifiguren. Kann mir die einfach nicht schön reden.

  • Dir Figuren kannte ich auch zuvor nicht. Aber ich bin ehrlich. Diese gefallen mit deutlich besser als die heutigen Figuren. 8)


    Auch dachte ich deutlich mehr Bilder gemacht zu haben, gerade von einzelnen Formteilen. Entweder hatte ich das geträumt, keine Ahnung wo die sind.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ahoi zusammen


    Unser verlorener Kamerad ist wieder aufgetaucht. Er wurde heute per Post nachträglich angeschwemmt.


    PS

    Schaut euch nur mal die Bedruckung der Figur an. Davon können die heutigen Figuren nur träumen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt. Hat trotzdem was von Playmobil.

    Nicht schlecht deswegen aber Minifiguren mag ich trotzdem lieber

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.