40480 rot getigerte Katze

  • hallo Freunde.


    Heute stelle ich euch ein paar der neuen Brickheadz-Haustiere vor. Fangen wir mit den süßen, roten Kätzche an:


    Setname: rot getigerte Katze

    Setnummer: 40480

    Erscheinungsdatum: 08.2021

    Teile: 269

    Preis: UVP 14,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Der Karton ist im schönen Azurblau gehalten, darin befinden sich vier Beutel mit Steinen, die Anleitung und der kleine STickerbogen, der bei den Pets-Brickheadz üblich ist.

    Ich konnte keine besonderen, neuen TGeile ausmachen. Es sind viele schöne in orange und bright-light orange dabei.



    Der Aufbau:


    Der Aufbau ist ziemlich unkompliziert.

    Die Hinterbeine werden wie bei den grau getigerten Katzen mit Scharnier-Platten angelegt.


    Ein modischer Schal in dunkeltürkis darf nicht fehlen und bildet einen schönen Kontrast zu den Orangetönen.


    Der Rest des Spiels unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Brickheadz. Auf 4x4 Platten werden die Seiten des Kopfes gebaut.


    Das kleine Kätzchen wird auf einem 3x3-Querschnitt gebaut.


    Eine Miniatur-Kopie der Mama.


    Das 'Körbchen' wird ist in weiß und [bLavendel[/b] gehalten.





    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein kleines aber feines Set. Ich finde die Farben ziemlich grell, aber sonst sind die wie auch die grauen Kätzchen sehr gut getroffen. Dark nougat und dark orange würden meiner Meinung nach besser passen.

    Da die Farben hier schon recht speziell sind, wäre das als allgemeiner Teilespender nicht die erste Wahl.


    Zur Zeit (und wohl auch erstmal nur) bei LEGO direkt zur UVP zu haben. Das ist für die ganzen Brickheadz ein solider Preis.



    Fili

  • Interessanter weise finde ich diese Katzen nicht süß.


    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.