Neue LEGO Stores in Bonn und Dresden?

  • Das ich als Kieler einen Shop in Kiel favorisieren würde überrascht wohl nicht.

    Aber einer pro Bundesland sollte drin sein und die Landeshauptstadt bietet sich da aus diversen Gründen an.


    Haben ja eh nicht alle Shops exakt die gleiche Größe. Gibt vermutlich eine Mindestgröße und dann viele Variationen je nach Platz. In Kiel in der Haupteinkaufsstraße wäre sowas dann auch realisierbar.

  • Als gebürtiger Dresdner, auch wenn ich momentan nicht dort wohne, freue ich mich besonders - ein weiterer Store in den neuen Bundesländern. So gäbe es einen weiteren Grund für mehr Heimatbesuche.


    Das Bonn einen eigenen Store bekommt kann ich geografisch nicht ganz nachvollziehen, liegt es doch direkt neben Köln, trotzdem schön, dass noch ein Laden die Landkarte bestückt.

  • Der Lego Store Dresden hat einen Standort bekommen. Die Veröffentlichung ist entweder bewilligt worden oder zu früh auf die Homepage des Einkaufszentrums gesetzt worden:


    https://www.altmarkt-galerie-dresden.de/shops/lego/


    Der Lego Store Dresden kommt in das zentralste Einkaufszentrum der sächsischen Landeshauptstadt, in die Altmarkt Galerie, genauer in das Obergeschoss direkt neben den Saturn.


    Mal schauen, ob die Seite wieder aus dem Netz genommen wird oder aber die Adresse auch bald bei Lego in der Store-Liste erscheinen wird.

  • Bei mir, im badischen Südwesten ist leider Ödland, was Lego-Stores angeht... :(.


    Als es hieß, Baden-Württemberg bekomme endlich seinen ersten Store, hatte ich auf Karlsruhe gehofft (Einzugsgebiet Heidelberg /Mannheim/Speyer/ggf. Heilbronn + französische Grenzregion bis Straßburg und deutsche Grenzregion bis Offenburg). Aber da es (wenig überraschend) Stuttgart wurde, dürfte Karlsruhe aus dem Rennen sein...


    Womöglich hat Freiburg kleine "Außenseiter-Chancen", halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.


    Insofern ist Bonn für mich eine gute Nachricht, weil ich dort ab und zu mal beruflich hinkomme. Auch über Nacht, so dass ich abends problemlos mal in den Lego-Store könnte. Abends noch in die Kölner Innenstadt zu fahren, war mir bisher immer zu umständlich oder zeitlich gar nicht machbar, bevor der Store schließt.

  • Ja, wir sind hier unten sowas von weit ab vom Schuss. Freiburg wäre super, das ist dann nur 1/3 vom Weg als Stuttgart.