Lego 31117 Creator Spaceshuttle Abenteuer


  • LEGO Creator 3in1

    Spaceshuttle Abenteuer

    Setnummer: 31117

    Teileanzahl: 486

    Release: Juni 2021

    UVP: 49,99€

    Alter: 8+


       


    Das Set 31117 beinhaltet drei Anleitungen zu den Modellen: Space Shuttle, Rakete und Mondlandefähre.


          


    Ich beginne mit dem größten der drei Modelle: Dem Space Shuttle. Enthalten ist eine Minifig mit einem Weltraumhelm.

    Der Torso war bislang nur in zwei anderen Sets enthalten, u.a. im 31107 Space Rover. Einzig bedrucktes Teil ist eine 1x4 Fliese mit Anzeigen. Auch diese ist noch recht selten.


          


    Die Dame in beiden Ansichten und dem Beginn des Aufbaus. Zu erkennen ist das momentan eingefahrene Bugrad.


          


    Die Basis für die Fähre steht. Verbaut sind insgesamt drei Räder. Soweit der erste Bauabschnitt.

  •       


    Der mittlere Teil der Fähre bildet eine Luke. Der Mechanismus haut mich jetzt nicht vom Hocker, jedoch er ist stabil und funktioniert tadellos.


          


    Bislang macht das Modell einen ordentlichen Eindruck. Wie beim Original ist der untere Teil schwarz gehalten. Tragflächen und Aufbauten in weiß, die beiden Streifen in dunkelblau und rot gab es meines Wissens nach in dieser Form nicht. Aber eine nette Idee, die Farben der US Flagge in das Modell aufzunehmen. Nächster Schritt: Die Triebwerke. Schub.


          


    Das Cockpit ist abnehmbar. Eine Minifig kann darin Platz nehmen. Nachdem auch die hinteren Ruder verbaut sind, geht es zum Abschluss an den Zusammenbau des Hubble Teleskops. Das Teleskop kann am Modell angebracht werden. Zudem findet es Platz im zugeklappten Rumpf des Shuttle.


       


    Fazit

    Ich bin wieder mal angetan von den kleinen Creator Sets.

    Liegt gut in der Hand, man ist ne zeit lang mit den kleinen Spielereien beschäftigt und es rollert vergnüglich übern Tisch.

    <3 was willst Du mehr.


    Zum Aufbau des großen Creator NASA Space Shuttle 10283 bin ich noch gar nicht gekommen.

    Wenn dieses aber ebenso viel Spaß macht wie diese kleine Ausgabe, dann war es den Kauf wert.

  • Klasse!

    Hatte ich noch garnicht mitbekommen das es ein neues Shuttle gibt.

    Oder schon wieder vergessen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Aufbau des großen Creator NASA Space Shuttle 10283 bin ich noch gar nicht gekommen.

    Wenn dieses aber ebenso viel Spaß macht wie diese kleine Ausgabe, dann war es den Kauf wertwert

    Hab ich auch noch nicht aufgebaut das Große. Das Kleine liegt bereits im Warenkorb beim Onlineriesen als Erinnerung. Warte noch auf einen besseren Rabatt. Ist bei 36€ aktuell. War aber schon günstiger.

    Ich denke nicht, dass der Bauspaß ähnlich schön ist. Da ist eine ganze Tapete zum aufkleben dabei🤣

    Grüsse aus Hamburg!