LEGO Technic Thread 2018

  • Der Mack sieht richtig geil aus. Aber auch der Rallnwagen ... Ist schon bekannt, ob dieser mit Power Functions läuft?

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Moin. Das neuste Set. Der 42083 Lego Technik Bugatti Chiron ist nun für gut 370 € zu kaufen.

    Hammer Teil.





    Gruß Guido

  • Ich habe kein einziges Technik-Set. Mich stören die Löcher und Lücken bei den Modellen.

    So geht es mir auch bei dem Bugatti. Die Form ist wirklich super aber zu offen. Aus klassischen Steinen gebaut stände er auf meinem Wunschzettel. Das gleiche gilt für den Porsche.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ist ganz simpel einfach nicht meine Preisklasse. Ich habe einige Technik Sätze. Hauptsächlich Baufahrzeuge. Die vielen Funktionen haben mich da überzeugt. Die alte Planierraupe ist der Hammer.

    Den Mack finde ich an sich auch ganz nett. Aber nur um einmal zu bauen. Und dafür ist auch dieser mir zu teuer. Hole mir lieber zur Adventszeit die neuen Züge. Da gibt's sicher die ersten Aktionen.

    Gruß Guido

  • Der Kran würde mir schon gefallen. Power Funktion 1 bleibt also weiterhin im Programm. Das finde ich ja schon mal ganz gut.

    Gruß Guido

  • Kann mit dem Kran rein optisch null komma nix anfangen.


    Würde mir eher mal nen grossen Technic Mähdrescher ala Claas wünschen oder einen Tagebau Caterpillar Bagger passend zum Schaufelradbagger.


    Irgendwas das zu den anderen Sets passt. Es spielen doch auch Kinder damit. Kann nur aus meiner Sandkastenzeit sprechen, dass man früher Bagger oder Lkw usw mit der gleichen Farbe etc wollte. Denk da als Beispiel an die Siku Modelautos.

  • Kann mit dem Kran rein optisch null komma nix anfangen.


    Würde mir eher mal nen grossen Technic Mähdrescher ala Claas wünschen oder einen Tagebau Caterpillar Bagger passend zum Schaufelradbagger.


    Irgendwas das zu den anderen Sets passt. Es spielen doch auch Kinder damit. Kann nur aus meiner Sandkastenzeit sprechen, dass man früher Bagger oder Lkw usw mit der gleichen Farbe etc wollte. Denk da als Beispiel an die Siku Modelautos.

    Das wäre mal was. Technik Modelle die zueinander passen. Einige Trucks konnte man ja ganz gut zueinander stellen. Aber meist ist es so gar nicht passig.

  • Jemand der einen Arocs gekauft hat, der kauft auch einen passenden Mercedes Müllwagen oder Sattelschlepper etc. um einen Bagger/Planierraupe zu transportieren.


    Da krankt es doch in vielen Lego Welten. Will erst gar net mit Zügen anfangen :-( !! Was man da im MOC Bereich weltweit an Zügen sieht. Teilweise atemberaubend.

  • Jemand der einen Arocs gekauft hat, der kauft auch einen passenden Mercedes Müllwagen oder Sattelschlepper etc. um einen Bagger/Planierraupe zu transportieren.


    Da krankt es doch in vielen Lego Welten. Will erst gar net mit Zügen anfangen :-( !! Was man da im MOC Bereich weltweit an Zügen sieht. Teilweise atemberaubend.

    Jepp, Leute wie ich, die nicht so stark im MOC bauen sind, hätten sich schon sehr über einen passenden Trailer für den Arocs gefreut. Gerade nachdem ich es tatsächlich hinbekommen habe ihn fahrbar umzubauen.