LEGO Technic Thread 2018

  • Der Mack sieht richtig geil aus. Aber auch der Rallnwagen ... Ist schon bekannt, ob dieser mit Power Functions läuft?

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kein einziges Technik-Set. Mich stören die Löcher und Lücken bei den Modellen.

    So geht es mir auch bei dem Bugatti. Die Form ist wirklich super aber zu offen. Aus klassischen Steinen gebaut stände er auf meinem Wunschzettel. Das gleiche gilt für den Porsche.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz simpel einfach nicht meine Preisklasse. Ich habe einige Technik Sätze. Hauptsächlich Baufahrzeuge. Die vielen Funktionen haben mich da überzeugt. Die alte Planierraupe ist der Hammer.

    Den Mack finde ich an sich auch ganz nett. Aber nur um einmal zu bauen. Und dafür ist auch dieser mir zu teuer. Hole mir lieber zur Adventszeit die neuen Züge. Da gibt's sicher die ersten Aktionen.

    Gruß Guido

  • Hier mal ein Video dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mir wahrscheinlich den roten Kran und den Volvo holen, denke ich mal, Stauraum wird nur langsam knapp, naja wird auf Arbeit ausgelagert....

  • Kann mit dem Kran rein optisch null komma nix anfangen.


    Würde mir eher mal nen grossen Technic Mähdrescher ala Claas wünschen oder einen Tagebau Caterpillar Bagger passend zum Schaufelradbagger.


    Irgendwas das zu den anderen Sets passt. Es spielen doch auch Kinder damit. Kann nur aus meiner Sandkastenzeit sprechen, dass man früher Bagger oder Lkw usw mit der gleichen Farbe etc wollte. Denk da als Beispiel an die Siku Modelautos.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mit dem Kran rein optisch null komma nix anfangen.


    Würde mir eher mal nen grossen Technic Mähdrescher ala Claas wünschen oder einen Tagebau Caterpillar Bagger passend zum Schaufelradbagger.


    Irgendwas das zu den anderen Sets passt. Es spielen doch auch Kinder damit. Kann nur aus meiner Sandkastenzeit sprechen, dass man früher Bagger oder Lkw usw mit der gleichen Farbe etc wollte. Denk da als Beispiel an die Siku Modelautos.

    Das wäre mal was. Technik Modelle die zueinander passen. Einige Trucks konnte man ja ganz gut zueinander stellen. Aber meist ist es so gar nicht passig.

  • Jemand der einen Arocs gekauft hat, der kauft auch einen passenden Mercedes Müllwagen oder Sattelschlepper etc. um einen Bagger/Planierraupe zu transportieren.


    Da krankt es doch in vielen Lego Welten. Will erst gar net mit Zügen anfangen :( !! Was man da im MOC Bereich weltweit an Zügen sieht. Teilweise atemberaubend.

    • Offizieller Beitrag

    Jemand der einen Arocs gekauft hat, der kauft auch einen passenden Mercedes Müllwagen oder Sattelschlepper etc. um einen Bagger/Planierraupe zu transportieren.


    Da krankt es doch in vielen Lego Welten. Will erst gar net mit Zügen anfangen :( !! Was man da im MOC Bereich weltweit an Zügen sieht. Teilweise atemberaubend.

    Jepp, Leute wie ich, die nicht so stark im MOC bauen sind, hätten sich schon sehr über einen passenden Trailer für den Arocs gefreut. Gerade nachdem ich es tatsächlich hinbekommen habe ihn fahrbar umzubauen.

  • Die Verantwortlichen müssten noch nicht mal heutzutage Umfragen starten oder Einzahändler befragen, was angesagt ist in der Scene. Kann man heute einfach googeln.