3739 - Blacksmith Shop (die Mittelalter Schmiede aus dem Jahr 2002)

  • 3739 - Blacksmith Shop


    Set-Nr.: 3739

    Name: Blacksmith Shop

    Name dt.: Schmiedewerkstatt

    ThememGruppe: Historical

    Thema: Castle

    SubThema: My Own Creation

    Jahr: 2002

    Teile: 619


    Lego exlusive

    Preis: £29.99 / $40.00


    Farblich bewegen wir uns noch in Light-Gray und Dark-Gray und einige Teile sind dabei, die heute aus dem Programm genommen sind. Die Münzen habe ich noch vergessen, sind dann später aber noch zu sehen.

    Rebricken ist möglich, aber die Mini-Figuren sind schon speziell.


    Einen Preis für Deutschland habe ich nicht gefunden und schaut man sich so die Kataloge von 2001 bis 2003 an, dann war Bionicle und Harry Potter das Thema. Ein Castle (sofern überhaupt) war das maximale der Gefühle.


    Das Set an sich ist sehr schön und passt hervorragend zum Mittelalter Markt und zum Mühlendorf.



    Bauabschnitt 1

    Vorweg, es gibt nur einen Bauabschnitt. :D

    Bauschritte sind es insgesamt 30. Ich habe mich daher entschieden alle 3 Bauschritte ein Foto zu machen.

    Zunächst ein paar Teile, die heute nicht mehr hergestellt werden und die zwei Minifiguren im Set.




    Bauschritt 3 und 6

    Das Feuer brennt schonmal und der Ambos steht




    Bauschritt 9, 11 und 12

    Fenster, Tor, Treppe, Fackeln, Trompete und geschmiedete Ware




    Bauschritt 15 und 18

    Etwas minimalistisch bis spartanisch: ein Tisch, ein Bett

    später gibt es noch Blumen und ein Weinfass, welches sich gern selbständig macht.




    Bauschritt 21 und 24

    Das Dachgeschoß wächst, die Truhe wird mit Goldtaler gefüllt.

    Die Truhe wird sich später nicht mehr öffnen lassen.

    Die Dachkonstruktion ist so eine Sache mit leichten Frustpotential, schon damals wurde Steine gespart, ich hätte es anders gemacht.



    Bauschritt 27 und 30

    Dach und Esse wird komplettiert.

    Viel passiert nicht mehr auf den letzten Metern, das Handwerkszeichen muss natürlich noch im Winde schaukeln.




    Da ist sie fertig, unsere schmucke kleine Schmiede aus dem Jahr 2002



    geöffnet



    ein wenig Detail