Confrontation


  • Hallo ihr lieben,

    da ich vor kurzen Urlaub hatte, habe ich mal wieder die Zeit zum bauen gefunden.

    Dabei konnte ich eine Idee umsetzen, welche mir schon länger durch den Kopf geisterte.


    Vielleicht kennen einige von euch meinen Himmelsdrachen bzw. Wyrm .

    Falls nicht, könnt ihr hier gerne nochmal nachsehen.


    No fear


    Die Bautechnik, welche ich für den Körper verwendet habe, ist m.M.n genau so simple wie effektvoll und begeistert mich bis Heute.

    Als kürzlich das "Blütenelement" in Bright Green erschien, habe ich direkt beim Kundendienst zugeschlagen um den zweiten Teil meiner Drachen-Moc Reihe anzugehen.


    Ich denke der Bildtitel Confrontation erklärt sich von selbst, alle anderen Fragen beantworte ich euch gerne in den Kommentaren.

    Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, wenn den so ist, LIKE nicht vergessen.

    Danke euer Robo


    51347471273_c2b2e8b506_c.jpg

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Meine Verbeugung vor dem genialen Kustwerk!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mein lieber Herr Gesangsverein. 🤩


    Schönes Bauwerk. Der Drache ja sowieso, aber deine Felsformation vorne links finde ich ja äußerst gelungen. 🤩 Da rattert es doch schon wieder bei mir, wie da wohl das eine in das andere greift. 😅


    Im Übrigen sollten wir uns mal nicht nur zu Kaffee und Kuchen treffen, sondern einen kleinen Baunachmittag einlegen 😉

  • Sehr ausdrucksstarkes Gesicht des Drachen. :thumbup:

    Der Schwanz - waren das nicht mal irgendwelche Unterteile von Minifiguren (Blumenkostüm?)? Wie kommt man da auf die Idee sich davon Dutzende von zu bestellen?

    Die werden aktuell in Friends-Sets als Bäume verwendet.


    6345196.jpg


    41679.jpg

  • Meine Verbeugung vor dem genialen Kustwerk!

    Du darfst dich jetzt wieder aufrichten:D



    Mein lieber Herr Gesangsverein. 🤩


    Schönes Bauwerk. Der Drache ja sowieso, aber deine Felsformation vorne links finde ich ja äußerst gelungen. 🤩 Da rattert es doch schon wieder bei mir, wie da wohl das eine in das andere greift. 😅


    Im Übrigen sollten wir uns mal nicht nur zu Kaffee und Kuchen treffen, sondern einen kleinen Baunachmittag einlegen 😉

    Vielen Dank.

    An den Steinen gibt es kein großes Geheimnis, die liegen da nur rum.


    Wenn ich euch besuchen komme, bringe ich ein Set zum Alternativen bauen mit;)



    Sieht genial aus. Der Drache hat auf jeden Fall den längsten ...

    Um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn ist sicher auch eine schöne Perspektive.

    Danke, ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber was sich da um den Berg schlängelt ist der Körper des Wyrm.



    Du meinst in etwa diese Perspektive?!



    Sehr ausdrucksstarkes Gesicht des Drachen. :thumbup:

    Der Schwanz - waren das nicht mal irgendwelche Unterteile von Minifiguren (Blumenkostüm?)? Wie kommt man da auf die Idee sich davon Dutzende von zu bestellen?

    Danke auch dir.

    Mit dem Kopf fange ich immer an. Diesmal war ich sogar recht schnell damit fertig.


    Wie oben schon geschrieben, habe ich schon einmal mit dem Element einen Drachen gebaut..

    Wenn die Zeit reif ist, kommt noch ein dritter dazu.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Du meinst in etwa diese Perspektive?!

    Nein, die andere :) Aber dann natürlich mit Ritter. Meine Idee dahinter wäre eben, das man auch den Ritter etwas von vorne (seitlich) sieht und den Drachen von der Seite.

  • Mir gefiel der blaue ja auch schon ganz gut,aber dieser ist absolut genial.Mir gefällt die Farbe besser und der Kopf ist auch noch eindrucksvoller.

    Richtig cool.Mein Sohn ist auch begeistert,aber leider können wie nur einen Daumen hoch geben😉

  • Nein, die andere :) Aber dann natürlich mit Ritter. Meine Idee dahinter wäre eben, das man auch den Ritter etwas von vorne (seitlich) sieht und den Drachen von der Seite.

    Wenn man die andere Seite nimmt, sieht man aber nur noch einen Ring des Drachenkörpers, was ihn weniger gewaltig aussehen lässt. Daher müsste sich dann vorne auch irgendwas an der Position von Ritter und Felsen ändern.

    Daher denke ich, dass das Ursprungsfoto schon ganz gut passt.

    Vielen Dank.

    An den Steinen gibt es kein großes Geheimnis, die liegen da nur rum.


    Wenn ich euch besuchen komme, bringe ich ein Set zum Alternativen bauen mit;)

    Ach herrje, jetzt willst du es aber wissen. 😅

    Ich lass mich überraschen.

  • Nein, die andere :) Aber dann natürlich mit Ritter. Meine Idee dahinter wäre eben, das man auch den Ritter etwas von vorne (seitlich) sieht und den Drachen von der Seite.

    Es ist schwer sich auf eine Perspektive festzulegen und zu guter letzt sicherlich auch Geschmacksache.

    Der Vorteil ist, dass es auf Ausstellungen besser als auf Fotos funktioniert.


    Mir gefiel der blaue ja auch schon ganz gut,aber dieser ist absolut genial.Mir gefällt die Farbe besser und der Kopf ist auch noch eindrucksvoller.

    Richtig cool.Mein Sohn ist auch begeistert,aber leider können wie nur einen Daumen hoch geben😉

    Das freut mich, kinder sind ja bekanntlich ein schwieriges Publikum und ein Daumen reicht völlig aus! Danke




    😳wooow, der ist ja mega cool der Wyrm, gefällt mir besser als der blaue 👍👍👍

    Auf was sitzt denn der Ritter? Ist das ein Wolf ?

    Danke dir, der Dreischwänzige Wolf ist aus der Ninjago Reihe. Ich finde der passt hier besser als ein Pferd. Auch weil ein Pferd im Verhältniss recht groß wirkte.


    Sieht richtig super aus 🤗

    Danke, wenns gefällt immer kräftig Liken *danke*8o

    Mitglied von 2019 bis 2022