Wählt das "Bild des Monats" Juli 2021

  • Wählt das Bild des Monats! 40

    1. Confrontation (10) 25%
    2. Anne Boleyn - Rückkehr an den englischen Hof (6) 15%
    3. Tante Morla (6) 15%
    4. Schafherde (4) 10%
    5. Warentransport (3) 8%
    6. Beach Life (3) 8%
    7. Das tanzende Pferd aus Maranello (3) 8%
    8. Gestrandet (2) 5%
    9. Ein ganz normaler Tag am Strand (1) 3%
    10. Jack Sparrow auf der Flucht (1) 3%


    Wählt das Bild des Monats Juli 2021!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.08.2021 um 23⁵⁹Uhr


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Abstimmen und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Hier die Auswahl der Kandidaten:


    Bild 1 von Sir-Snotti Tante Morla



    Bild 2 von Rolli Warentransport



    Bild 3 von LL928 Schlauchboot



    Bild 4 von Sweety Im Tunnel



    Bild 5 von andis_brick_cave Ein ganz normaler Tag am Strand



    Bild 6 von ChooChoo Jack Sparrow auf der Flucht



    Bild 7 von HawaiiToad Beach Life



    Bild 8 von Chrissi Gestrandet



    Bild 9 von BrickheXe Anne Boleyn - Rückkehr an den englischen Hof



    Bild 10 von Brick Jongleur Schafherde



    Bild 11 GrauerLykaner Elefantentempel



    Bild 12 Marvel Boy 100.000



    Bild 13 Phil_DeLaGhetto Das tanzende Pferd aus Maranello



    Bild 14 von Robo Block Confrontation



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Technisch kann man das wohl einstellen das es 3 Stimmen gibt, da so schon in anderen Foren erlebt.

    Die Frage ist halt ob das gewollt ist/wäre.

    Es können dadurch nämlich "lustige Effekte" entstehen wer am Ende oben auf dem Treppchen steht und das haben/sehen halt nicht alle gern.

    Grade eben auch dadurch wofür man die 3. Stimme gibt.

    Und sowas sorgt dann wieder für Gesprächsbedarf und ggf. leider auch mal Unmut.

  • Vielen Dank die Nominierung!


    Das wird eine schwierige Entscheidung, wem ich denn mein Stimmchen geben soll.


    LL928 Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es gar nicht okay finde, dass du so geizig mit den Stimmchen bist? 😅 Ich bin ja immer noch für drei. Das ist eine tolle Zahl.

    Dieses Mal kann ich gar nichts dafür, war im Urlaub 🤣

    Mit 3 Stimmen haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht. Cliquen Wirtschaft hat das damals langweilig für andere Teilnehmer gemacht.

  • Es kommt halt vor, ja. Das ist nicht nur SF als Forum vorbehalten.

    Da gibt es Sympathie-Gruppen und die verhalten sich dann wie Skandinavien, Osteuropa oder Südeuropa wenn es um Punkte beim ESC geht.:rolleyes: (und Du selbst bist Deutschland, Dich mag keiner ^^).


    Eine andere "Gefahr" besteht auch durch die Punktevergabe wie sie jeder für sich löst. Ich habe z.B. immer Platz 1 und 2 für die besten MOCs vergeben (subjektiv) und meine letzte Stimme bei einem der sich Mühe gegeben hat, deutlich gesteigert oder sich überhaupt mal getraut hat mitzumachen.

    Tun das viele, dann kann so jemand auf einmal nach oben kommen und Favoriten überholen.

    Hui, ganz was schlimmes. ;)


    Hier auf SF wird der Gewinner der Contests ausgelost, das kann also jeden treffen.

    BdM ist dann nochmal eine Möglichkeit einem schönen MOC seine Sympathie zu zeigen und eine echte Abstimmung.


    Jede Form zur Ermittlung von Gewinnern hat ihre Vor- und ihre Nachteile - sei es Abstimmung, Jury oder Auslosung.

    Da hat jedes Konzept seine Befürworter und seine Gegner.


    Und auch mehrere Stimmen können eine fairere Punkteverteilung schaffen oder aber totates Chaos.

    Das perfekte System gibt es schlicht nicht.


    mfg HT/Christian

  • Da geht doch noch was!

    Es ist schon Halbzeit. Wer noch nicht abgestimmt hat bitte so langsam zur Entscheidung kommen 😃

  • Moin Steinchenfans,

    Morgen Abend endet die Abstimmung!

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal!

    Jede Stimme zählt!


    Auch ist noch Platz in der nächsten Runde. Also ran an die Steine und was cooles gebaut. Schön in Szene gesetzt und im Forum präsentiert. Dann steht es in 2½ Wochen vielleicht auch zur Wahl 😃

  • Moin Steinchenfans, Die Abstimmung ist zu Ende. Die Siegerehrung folgt in Kürze!

    Glückwunsch den Siegern schon einmal auf diesem Wege 😀

    Gruß Guido