100.000 Posts Bauevent


  • Hallo Steinchenfans,


    wir wollen im August nicht nur unseren Geburtstag feiern sondern jetzt auch den 100.000ten Post.

    Danke das ihr so toll mitmacht, Reviews und Bauberichte schreibt, Mocs baut und vorstellt oder uns einfach nur an eurem Leben mit oder ohne Lego teilhaben lasst.


    Zu diesem Anlass hat sich unser Sponsor Flix-Brix entschieden das Lego Set 75312 “Boba Fett's Starship™“, welches auch im neuen Speedbuild auf dem Flix-Brix YouTube Kanal zu sehen ist, zu verlosen.


    Achtung: Das Set ist geöffnet und wurde einmal für das Speedbuild Viedeo aufgebaut.



    Zu den Regeln, wir hätten gerne das ihr uns ein kleines Moc baut. Es sollten wenigstens 100 Steine real verbaut werden und die Zahl 100.000 soll drin vorkommen. Doppelposts mit dem Bauevent des Monats, zum Steinchenfans Geburtstag, sind ausgeschlossen. Das Moc sollte also anders sein, lasst eurer Kreativität freien lauf.


    Eure Projekte postet ihr bitte hier in diesem Thread.


    Das Steinchenfans-Team baut in diesem Bauevent nicht mit, Teilnehmer seid ausschließlich ihr User.


    Der Abgabeschluss ist der 15.08.2021 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird der Gewinner, wie bei unserm Bauevent des Monats per Los auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Wir hoffen ihr habt Spaß und überrascht uns auch hier wieder mit der ein oder anderen tollen und außergewöhnlichen Idee.


    Auf die nächsten 100.000 Posts


    Euer Steinchefans-Team


  • Da fange ich mal an, ohne zu wissen wohin die Reise geht.


    Eine Geburtstagstorte wollte ich jetzt nicht bauen, aber so ein kleiner ungezwungener Plausch im Freien unter Gleichgesinnten zum Anlass ist es dann doch kurz nach dem Feierabend heute geworden, mangels Kerzen dann aber zumindest in wachsweißen Monochrome. Man sehe mir nach, das ich keine weiße Schrift für weißen Round Tile verwendet habe. :D

    Verbaut sind 135 Teile und 5 Minifiguren. Viel mehr Teile in Weiß habe ich gar nicht ohne meine Modelle auseinander zu nehmen. Auf eine weiße Baseplate habe ich bewusst verzichtet, die hätte ich noch gehabt. Zumindest gibt es Kaffee, ein paar Pakete und Säckchen (sicher mit Leckereien gefüllt), Teufelchen möchte Tennis spielen, Schneewichten ruft die Zwerge an, der Minifigurenälteste ist auch da und auch das Schlossgespenst hat heute mal Ausgang.



  • Dann will ich mich mal anschliessen,


    es soll eine kleine Homage an Steinchenfans durch einen Teil der Legotierwelt sein, als Dank für die ach so Zahlreichen Posts und Beiträge-


    und auch die schönsten Mocs.

    Ich habe nur bis 100 mitgezählt, und dann leider vergessen wieviele Steine es geworden sind.

    Hoffentlich kann man die Zahlen sehen.






  • Mindestens super, wenn nicht genial!

    Auch die Einbindung der 100.000.

    Das ist genau der Punkt an dem ich noch knabbere, ansonsten kann man ja eigentlich machen was man will.

  • Einen Moment brauchte ich um die 100.000 zu finden 🤣 Wald und Bäume oder wie war der Spruch.

    Schöne bunte Sache

  • Die Idee ist da ebenso wie eine sehr grobe Skizze im Kopf zur Aufteilung des MOCs. Hab ab Samstag 16:01 Uhr 2 Wochen Urlaub.

    Da die Deadline hier schon in knapp 2 Wochen und zudem eben auch schon eine Idee vorhanden ist, werde ich das Thema zuerst angehen und dann erst das Bauevent August (4 Jahre SF), welches ja eine Woche länger läuft und wofür auch noch kein Plan vorhanden ist.

  • Die Idee ist da ebenso wie eine sehr grobe Skizze im Kopf zur Aufteilung des MOCs. Hab ab Samstag 16:01 Uhr 2 Wochen Urlaub.

    Da die Deadline hier schon in knapp 2 Wochen und zudem eben auch schon eine Idee vorhanden ist, werde ich das Thema zuerst angehen und dann erst das Bauevent August (4 Jahre SF), welches ja eine Woche länger läuft und wofür auch noch kein Plan vorhanden ist.

    Naja so ganz fast. Sonntag ist ja erst der 1.August. von da an sind es 15 Tage + die noch offenen Julitage. Hast also fast 3 Wochen Zeit 😊 Zeit für ein Kaffee ist da noch ganz locker 🙂

  • Sagen wir es mal so, normalerweise bin ich beim MOCen für Wettbewerbe der Gleiche Typus wie früher beim Lernen für die Schule:

    "Aha, Morgen ist Klausur/Abgabe ich sollte langsam mal anfangen." ;)


    Habe durchaus auch schon Contest-MOCs erst Vormittags am Abgabetag begonnen oder fertiggestellt. Hier auf SF habe ich mich dann auch schon mal dazu verleiten lassen früh abzugeben, weil dies nicht wenige auch so halten (und dann ist man durch und wartet noch 2-3 Wochen...).


    Jetzt Muß ich noch 3 Tage arbeiten und werde abends nicht zu den Steinen greifen. 2 Mocs in 3 Wochen ist für meine Verhältnisse dann ordentlich als Aufgabe. Ich weiß das andere hier einen höheren Output haben, aber jeder wie er kann und will.


    Aus einem anderem Forum war ich es schon gewohnt teilweise 6-8 Wochen für ein MOC Zeit zu haben.

  • So etwas haben wir auch in Planung. Aber eher für die kalte Jahreszeit wo wieder mehr Leute Zeit haben. Das hier ZB war sowas von spontan. Gesehen, überlegt, Teamrunde, Arbeit aufgeteilt, an Start gebracht. Und dann ist drei Wochen im Kopf behalten echt lang für mich.🤣 Sind ja schon fast bei Weihnachten🥴

  • Oh nein 🙈uns fehlt noch ne komplette Idee für den Monats Bau und dann hier noch so ein toller Wettbewerb. Mal sehen ob wir da was zustande bringen. Bißchen Zeit haben wir ja noch 😉😊

  • Oh nein 🙈uns fehlt noch ne komplette Idee für den Monats Bau und dann hier noch so ein toller Wettbewerb. Mal sehen ob wir da was zustande bringen. Bißchen Zeit haben wir ja noch 😉😊

    Genau, noch viel Zeit um Ideen zu sammeln 😊