LEGO 140516 Everyone is Awesome etwas anders irgendwie

  • Das Set 40516 Everyone is Awesome kennt fast jeder. Ich habe jetzt mal eine 1 an die Zahlen drangehangen.

    Real existiert es schon, es ist nur noch nicht ganz fertig, einige Steinchen fehlen noch, geputzt muss es auch noch werden.

    40 Farben sind es zunächst, es könnten auch mehr werden, die Figuren gibt es, aber die Systemsteine, andere Farben sind noch nicht komplett.



    Weil auf der Briefmarke nicht so viel zu erkennen ist, stellen sich die Minifiguren im Detail vor:


    Dark Purple


    Magenta


    Medium Lavender


    Dark Pink


    Bright Pink


    Lavender


    White


    Light Bluish Gray


    Dark Tan, bekommt noch was in die Hand


    Pearl Gold


    Bright Light Orange


    Yellow


    Tan


    Light Nougat (light Flesh), die Frisur ist das teuerste, die Beine werde ich noch austauschen,


    Orange


    Red, vielleicht mache ich einen Boxer draus (Boxhandschuhe und Helmchen aus dem Diner 10260)


    Dark Red


    Reddish Brown


    Dark Brown


    Brown


    Dark Orange, muss auch noch überarbeitet werden


    Olive Green, noch ziemlich nackt, hier werden wohl Pflanzenteile in Olive als Deko zum Zuge kommen


    Lime


    Bright Green


    Green


    Dark Green


    Black


    Dark Blue



    Geht noch weiter

  • Blue


    Dark Azure


    Medium Blue


    Bright Light Blue


    Light Aqua


    Medium Azure


    Dark Turquoise (kein Kopf, 1x1 Round Brick als Ersatz)


    Sand Blue


    Dark Gray


    Dark Bluish Gray


    Light Gray


    Sand Green




    Außerdem gibt es noch folgende Farben:


    # Medium Nougat (Medium Dark Flesh)


    # Nougat


    # Yellowish Green (keine Beine)


    # Light Pearl Gold, als Kopf gibt es nur den von C-3PO


    # Pearl Light Gray


    # Pearl Dark Gray



    Das sind jetzt schon 46 Farben, Chrome und Metallfarben könnten auch noch dazu kommen. Mal sehen.


    Aktuell herstellte Farben, bei denen noch keine Minifigur zusammen kommt.

    Ich denke aber, das wird noch ... :)

    *** Coral

    *** Bright Light Yellow

  • Sehr beeindruckend und es juckt mir in den Fingern. Aber nein , ich fange gar nicht erst an🤔

    Du kannst ja klein anfangen 8) Die hatte ich schon alle, nur in Metallic Silver fehlte mir hier noch und die kam heute an. :)

    Dark Pink, Dark Blue, Blue, Sand Green, Green, Pearl Gold, Dark Red, Orange, Copper, Metallic Gold, Metallic Silver, White, Gray?, Dark Bluish Gray, Black.


    Es gibt hier Dark Purple und Red, allerdings nicht unbedruckt im Set 5005358.

    • Offizieller Beitrag

    Davon müsste ich auch schon ein paar haben.

    Aber lange nicht so. Sieht schick aus.

    Korrektur erledigt 😊

  • Hallo Enrico,


    das ist wirklich beeindruckend. Da ich das Set 40516 nicht besitze, würde ich höchstens 5 oder 6 Monochrome Figuren bauen können.
    Du bist aber nicht der Einzige, der diese Minifigs sammelt: Kennst du schon das Werk von Caroline Mockett?


    Gruß, AriK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Enrico,


    das ist wirklich beeindruckend. Da ich das Set 40516 nicht besitze, würde ich höchstens 5 oder 6 Monochrome Figuren bauen können.
    Du bist aber nicht der Einzige, der diese Minifigs sammelt: Kennst du schon das Werk von Caroline Mockett?


    Gruß, AriK

    Genial!


    Falls der Link mal nicht mehr geht zumindest die Übersicht


    Aber der Klick lohnt sich trotzdem. Gibt einige Felder in Nahaufnahmen.

  • Aus diesem Bild heraus haben wir auf 1000steine einen Monochromebauwettbewerb gemacht.

    2 meiner Beiträge.

    Kaktusballet:


    Und : The loneliness of the long distance runner in rot:

    5499-1624992550.jpg5499-1624993061.jpg5499-1624993251.jpg5499-1624993300.jpg5499-1624993345.jpg5499-1624993406.jpg5499-1624993464.jpg



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hallo Enrico,


    das ist wirklich beeindruckend. Da ich das Set 40516 nicht besitze, würde ich höchstens 5 oder 6 Monochrome Figuren bauen können.
    Du bist aber nicht der Einzige, der diese Minifigs sammelt: Kennst du schon das Werk von Caroline Mockett?


    Gruß, AriK

    Ja kenne ich, würde ich gerne auch bauen, aber das dürfte wahrscheinlich das vierfache kosten. Frage nicht von was. 8o

    Sie hat teilweise aber auch Farben ersetzt, weil es eben keine Steine bzw. Plates z.B. in Pearlfarben gibt.

    Ein paar Videos hat sie auch, in der Playlist gibt es Monofigure Habitats #1 bis #20, und andere Videos, die auch sehenswert sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten Steine (Slope und ein paar Fliesen) sind nun da, an Deko ist schon fast etwas zu viel geworden und eigentlich müsste ich das 50% breiter bauen, also 3 Noppen pro Figur, nur dann passt es schlecht in handelsübliche Regale. In natura wirkt das ganze aufgeräumter als auf dem Foto, liegt aber auch an der Perspektive (Tele).


  • Die letzten Steine (Slope und ein paar Fliesen) sind nun da, an Deko ist schon fast etwas zu viel geworden und eigentlich müsste ich das 50% breiter bauen, also 3 Noppen pro Figur, nur dann passt es schlecht in handelsübliche Regale. In natura wirkt das ganze aufgeräumter als auf dem Foto, liegt aber auch an der Perspektive (Tele).


    Fetzt. :oben:

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Steine (Slope und ein paar Fliesen) sind nun da, an Deko ist schon fast etwas zu viel geworden und eigentlich müsste ich das 50% breiter bauen, also 3 Noppen pro Figur, nur dann passt es schlecht in handelsübliche Regale. In natura wirkt das ganze aufgeräumter als auf dem Foto, liegt aber auch an der Perspektive (Tele).


    Tolle Details 😃