LEGO 40496 Brickheadz Voldemort, Nagini & Bellatrix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch drei Brickheadz aus dem Harry Potter Universum vorstellen.


    Setname: Voldemort, Nagini & Bellatrix

    Setnummer: 40496

    BrickheadzNummer: 143, 144, 145

    Themenwelt: Brickheadz

    Preis: 24,99 Euro

    Teilezahl: 344

    Erscheinungsdatum: 2021


    Die Box ist im klassischen Brickheadz Designe gehalten. Aufgedruckt sind noch die beiden Aufschriften Harry Potter und Wizarding World.



    In der Box befanden sich drei Anleitungen und vier nummerierte Tüten für drei Bauabschnitte.



    Je Brickheadz gibt es eine Anleitung.




    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit Voldemort.



    Sein Umgang wird auf der Rückseite angedeutet.



    Die Vorderseite enthält einen Druck.



    Weiter geht es mit snot.



    Der Lord erhält sein Gehirn.



    Nun wird das Gesicht gebaut. Die Nasenlöcher sind bedruckt.



    Seitlich werden viele Fliesen verbaut und er bekommt Hände.



    Lord Voldemort wird auf einen typischen Brickheadz Ständer gestellt.



    Lord Voldemort ist fertig. Er bekommt zum Schluss noch einen Zauberstab in die Hand gedrückt.




    Bauabschnitt 2


    Der zweite Brickheadz ist die Schlange Nagini. Auch sie hat ein bedrucktes Teil.



    Der Schlangenkörper wird mit verschiedenen Bautechniken gebaut.



    Nagini erhält ein kleines Gehirn.



    Der Schlangenkopf besteht aus mehreren einzelnen gebauten Teilen.



    Der Schlangenkopf wird fertig gebaut.



    Der Kopf wird mit einem Technic Pin auf den Körper gesetzt.



    Nun wird noch der Schwanz um den Körper herum gebaut.



    Die Windungen der Schlange kann man sehr gut erkennen.



    Auch Nagini erhält einen Ständer zum aufstellen.



    Nagini ist nun fertig.


    • Offizieller Beitrag

    Bauabschnitt 3


    Zum Schluss wird noch Bellatrix gebaut.



    Auch bei ihr gibt es ein bedrucktes Teil.



    Das Dekolleté wird mit einer interessanten Bautechnik umgesetzt.



    Auch Bellatrix bekommt ein "Gehirn".



    Weiter geht es mit snot. Der Brickheadz wächst aber nicht nur in die Höhe, sondern auch zur Seite.



    Die Haarpracht wird mit vielen 2x2 round plates gebaut.



    In der Anleitung muss man schon genau hinschauen wo jeder einzelne 2x2 round plate hinkommt.



    Seitlich werden wieder Hände angebracht. Und anschließend wieder jede Menge Haare.



    Die Haare sind ein Highlight des Sets.



    Weiter geht es auf der anderen Seite.



    Anschließend wird der Hinterkopf mit Haaren bedeckt.



    Noch einen Zauberstab in die Hand und fertig ist Bellatrix.



    Auch sie bekommt noch einem Ständer zum darauf stellen.



    Komplett fertig ist Brickheadz Nummer 3.



    Alle drei Brickheadz.




    Fazit: Tolle Brickheadz. Sie sehen fantastisch aus und sind für mich eine Sammelleidenschaft. Mir hat der Bau viel Spaß gemacht. Toll bei den Brickheadz sind auch die fehlenden Aufkleber.